Danke für die erneuten Glückwünsche, Freunde!

---

Hatte noch einen Nachtrag vergessen:

Original von picasso
Glückwunsch! Ich würde mal sagen dann kommt die SD und dann verfällst du dem Vintage-Wahn
Halte mich an den Tipp von Hadoque und überspringe die SD ... wenn ich diesen Vergleich sehe (denkt Euch zum rechten Modell die Krone hinzu ):

(c) Wolfram

... fällt meine Entscheidung klar auf die Sub Date: breiteres ZB und geringere Bauhöhe finde ich viel schöner! Bin jetzt zwar nicht der riesen Fan der Lupe, allerdings empfinde ich selbige auch nicht als störend o. ä. - bin da recht neutral eingestellt. Zudem hab' ich mich ja mit dem Thema ( Submariner VS Sea-Dweller ) hinlänglich befaßt.

Heute zum ersten mal mit Laubine jun. (die ja bekantlich Schöner, als eine Daytona ... ist) am Kanal spazieren gewesen. Hat mich restlos überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben.

Bzgl. "Vintage-Wahn" will ich mal sagen: Nichts ist unmöglich - habe schon mal 'vorsichtig' angefragt: Wie stehen die Chancen, eine 5513 oder 1680 aus 1972 zu bekommen?

Denke jedoch, ich spare jetzt mal ein paar Jährchen, um mir den Traum von einer Daytona 16520 (NOS) mit weißem ZB zu ermöglich. In 5 1/2 Jahren werde ich 40.; das ist/wäre doch ein passender Anlass. Befürchte jedoch, dass ich nicht sooo lange warten kann.

Auch wenn ich vom SC und den persönlichen Treffen mit den Usern begeistert bin, muß ich doch festhalten, dass dieses Forum wirklich ins Geld geht. Gut, ich trete so langsam in Kikis Fußstapfen und werde noch zum Flipper-King Next Generation - da halten sich die Ausgaben, bzw. Verluste (noch) in Grenzen. Mußte jedoch erkennen, dass ich auf dem Holzweg bin/war: 10 Gründe, warum man(n) "nur" EINE Rolex besitzen sollte ...

Es gibt bestimmt mehr als Hundert, warum man(n) mindestens eine zweite benötigt.