Begonnen hat alles damit, daß die verschraubbare Krone defekt wurde. Nach der 1. Reparatur war ich sehr unzufrieden, da in zugeschraubten Zustand ein Spalt zwischen Krone und Gehäuse bestehen blieb. Nach einer weiteren Reparatur war dies behoben, doch nach kurzer Zeit hakelte das Datum. Somit dachte ich mir, eine komplette Revision würde der Uhr guttun. Gedacht, getan und wieder 300 Euro ärmer funktionierte die Uhr wieder eine Weile. Im weiteren Verlauf mußte die Fortis wieder zur Reparatur da das Datum wieder einmal hakte. Das Problem war wiederum behoben wobei das nächste nur kurz auf sich warten ließ. Nämlich die Nullstellung des Stopp-Sekundenzeigers funtionierte nicht mehr. Er kommt einfach nicht mehr genau bei der Null zum Stehen, sondern immer nur irgendwo in der Nähe der 12. Da ich bereits so viel Geld in die Uhr gesteckt hatte gab ich sie zu einem befreundeten Uhrmacher, der allerdings das Problem auch nicht lösen konnte (nicht sonderlich viel Erfahrung mit Lemania). So trag ich die Uhr halt hin und wieder noch ja "nur" dieser Defekt besteht.
Und bezüglich der anderen Frage: Die Uhr würde ich schon verkaufen, da ich mich schon genug geärgert habe!
Schöne Grüße, Markus