Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.026

    Erfahrungen mit A*D

    Hallo,

    ich möchte mal in die Runde fragen, ob man heute noch mit Versicherungen Geld verdienen kann?
    Ich meine so als Quereinsteiger, selbst nicht versichert sein, aber jetzt jeden Tag Versicherungen verkaufen sollen.

    Was haltet ihr vom A*D.

    Anders als z.B. die Sparkasse hat A*D den Vorteil, dass sie nicht auf eine Leistung eingeschränkt sind, sondern aus allen? Anbietern wählen können. so eine Art Unternehmensberatung, jedoch für die Privatperson

    Gibt es hier Leute, die in der Versicherungsbranche sind? Quasi als Mitbewerber des A*D?

    fragt
    Markus

  2. #2
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.471
    Ich komme zwar nicht aus der Versicherungsbranche aber ein guter Freund von mir hat seinen eigenen Vertrieb und daher glaube ich in diesem Bereich ahnung zu haben.
    Mit Versicherungen lässt sich immer Geld verdienen. Wenn du ein guter Versicherungsmakler oder Vertreter bist kannst du dir durchaus ein einträgliches Geschäft aufbauen und damit glücklich und zufrieden werden. Problem hierbei: Du musst das erste Jahr überleben können! Dich muss es nicht stören Verwandte und Bekannte abzuklappern um deine ersten Geschäfte zu machen ,ständig auf der suche nach neuen Kunden zu sein, hartnäckig oder vielleicht sogar nervig sein um einen Abschluss zu bekommen.
    Was heisst das in Summe?
    Bist du ein ********* und schreibst was geht dann lebst du ziemlich schnell ziemlich gut von dem Ganzen.
    Bist du ehrlich und berätst deine Kunden nach ihren Bedürfnissen sieht es die ersten Jahre wirklich mager aus. Solltest du diese überleben und dir einen Namen gemacht haben dann passt die Sache.

    Zum Thema Strukturvertriebe wie der SVG einer ist:
    Lass die Finger davon!!!!!!!
    Verdienen tun an der ganzen Sache nur deine Chefs und davon gibts genug. Schreibst du einen Antrag der 1500 Euro Provision bringt bekommst du nur 200 Euro. Der rest geht für deine Chefs und für vielen anderen Blödsinn drauf wie z.B. Bürobeteiligungen und Telefonbeteiligungen Materiallkosten usw usw.
    Was ich aber klar dazusage: Du kannst in diesem Geschäft auch viel Geld verdienen. Schreibst du was geht, rekrutierst du Mitarbeiter wie der Teufel und stellst dein ganzes Leben dem Vertrieb unter so wirst du auch hier deine Kohle machen und das nicht schlecht. Problem an der ganzen Sache ist nur das du immer in diesem Rythmus bleiben musst. Du wirst immer selber schreiben müssen und du wirst immer neue Mitarbeiter zur Firma bringen müssen denn du bekommst keine Bestandsprovision (die streicht der Herr Marschmayer ein)!!

    Da ich meinen Post jetzt noch einmal durchgelesen habe stelle ich fest das meine Aussagen zwar gut erklärt sind für jemanden der sich etwas auskennt aber für jemanden der sich mit der Materie noch nie beschäftigt hat schwer zu verstehen sind. Deshalb erkläre ich den Werdegang eines Strukturvertrieblers mal von anfang an:

    1. Du liest eine Anonce in der Zeitung das Aussendienstmitarbeiter gesucht werden. Topp verdienst usw usw. Klingt alles ganz toll und du rufst da ann.
    2. Am Telefon sagen die dir gar nichts oder wenig. Sie vereinbaren mit dir einen Termin und du fährst zur SVG Zentrale für die Bewerbung.
    3. Vor der Zentrale stehen tolle Autos und das Büro ist meistens sehr schön. Du denkst dir: WoW geile Firma! Die verdienen da ja richtig Kohle!
    4. Du führst das Gespräch mit einem freiberuflichen Mitarbeiter des SVGs. Dieser legt dir eine schöne Mappe vor und du siehst einen netten Film wie das ganze abläuft. Viel Provision, tolles Klima in der Firma, Top aufsteigsmöglichkeiten, eigentlich alles was du suchst.
    5. Der Mitarbeiter geht deine Bewerbung durch und sagt das es für die eine freie Stelle viele Bewerber gäbe und das er das noch einmal mit seinem Chef besprechen müsse. er verschwindet und 5 Minuten später kommt der Chef und sagt das du ihm gefällst das er frisches Blut mag, bla bla bla bla.
    6. Der Mitarbeiter beglückwünscht dich und meint das das wohl eine Ehre sei den der Chef sei sehr kritisch. Du fühlst dich angetan das sogar der Chef mit dir gesprochen hat und das er so freundlich war (dies macht er nur weil er der Chef des Mitarbeiters ist der mit dir das Gespräch führt! Ergo: Er verdient Provision auf seinen Mitarbeiter und damit auf dich)
    7. Jetzt wird dir erklärt das es eine Art Seminar gibt wo du das alles mal hören kannst und dich mit der Materie beschäftigen kannst. Voller freude über das nette Gespräch meldest du dich an und bezahlst die Seminargebühr (ja kostenlos is da nixs)
    8. Du bist bei dem Seminar. Alle sind sehr nett. Viele Neue dabei, von der Hausfrau bis zum Autoverkäufer, die genauso wie du beim SVG gross werden wollen. Das Seminar beginnt. Es wird euch erklärt das der SVG besser ist als Banken und Versicherungen da sie viel mehr Produkte haben und alles verbessern können. Du findest das super denn welcher Kunde will den heutzutage nicht sparen. Dann wird über die Karriere gesporchen. Tolle Sachen werden da erzählt von einem ders binnen eines Jahres zum Millionär gebracht hat, von einer netten Dame die 3 Kinder hat und nebenbei beim SVG 1000 Euro und mehr verdient. Toll so eine Chance hast du noch nie gehabt. Da musst du zuschlagen. Beim Mittagessen und beim Abendessen davor haben dir die Jungs natürlich schon erklärt wie geil das ganze ist und das du der Mann für die Sache bist. Frohen Mutes sagst du lauthals: JA ICH WILL
    8. Der Mitarbeiter der dich eingestellt hat setzt sich mit dir hin und du schreibst aus deinem Handy jeden auf den du kennst. Warum auf nen Zettel? Der Mitarbeiter wird sagen damit du keinen vergisst anzurufen. n Wahrheit wird deine Liste vorsorglich kopiert denn es könnte ja sein das du doch nicht anfangen willst weil du im Internet so schlimme Dinge gelesen hast. Dann haben die Jungs aber deine Namen und Telefonnummern und wieder neue Kundendaten die sie anrufen können.
    9. Die Liste ist geschrieben und du bsit noch immer frohen Mutes. Dein Mitarbeiter setzt sich mit dir hin und ihr ruft ein paar Leute aus deiner Liste an. Worums genau geht sollst du natürlich nicht sagen denn die Leute würden am Telefon so schnell Nein zu etwas sagen was ihnen gut tut.
    10. Termine sind gemacht und dein neuer Struki (der Mitarbeiter der dich eingestellt hat ist jetzt dein Chef und der heisst in Strukturvertrieben Struki weil Strukturhöherer) fährt mit dir zu den Terminen. Die Leute schauen zwar am Anfang etwas blöde weil sie nicht wussten um was es geht aber sie lassen euch rein denn du bist ja ihr Freund oder Bekannter. Lange Geschichte das du jetzt beim SVG bist und jetzt deinen Freunden diese tolle Sache zeigen willst usw usw.
    Eine Analyse wird geschrieben und dein Struki verspricht nur die besten Produkte zu verkaufen. Zurück im Büro erklärt er dir alles und zeigt dir wie das ganze funktioniert. Das Programm ist super und zeigt was der jeweilige Versicherer für Prämien verlangt. Da steht das die Kapitallebensversicherung deiner Bekannten schon sehr alt ist und man die Ablaufsumme (die Summe die man am Ende bekommt) wesentlich leichter und günstiger mit einer Fondspolice zu erzielen wäre. Is doch klar das eine ist alt das andere neu und wirklich super! Der SVG kennt sich aus. Dumm ist nur das dein Struki seinen Berechnungen die bestmögliche Rendite zugrundelegt und die niemals erreicht wird. Aber das weisst du ja noch nicht.
    11. Ihr fahrt wieder zu deinen Bekannten und zeigt voller Stolz was ihr alles günstiger machen könnt. Ja die Haushaltsverischerung gibts günstiger! Klasse 3 Euro im Monat gespart. Dann kommt ihr auf das Thema mit dir Leben. Dein Struki zeigt stolz das das Produkt des SVGs viel besser ist und zeigt wieviel weniger sie bezahlen müssen. Deinen Bekannten gefällt das ganze und sie denken: Wow tolle Sache, da sparen wir ja wieder 20 Euro. Das machen wir. Jetzt stellt der Struki die entscheidende Frage: Können sie sich vorstellen im Alter für eine höhere Summe verwendung zu finden. Klar denken sich deine Bekannten. Da möchten wirs uns gut gehen lassen. Das klingt doch toll sagt der Berater! Dann zahlen sie weiter die selbe Summe ein und haben im Ruhestand eine Batzen Geld zur Verfügung! Der Staat wird dann ja eh recht klamm sein. Deine Bekannten sind begeistert und unterschreiben.
    12. Ihr seit beide glückich dein Struki und du. Du ahst deinen ersten Kunden und 200 Euro verdient. Dein Struki freut sich weil er 400 Euro verdient hat und noch ein paar Umsatzpunkte für seine nächste Beförderung.

    Das war jetzt der erste Teil! Was ist nun passiert? Deine Bekannten haben alles gekündigt und sich zu dir gewechselt weil bei dir alles besser ist! Die Wahrheit sieht aber anders aus:
    Deine Bekannten haben eine Kapital Leben gekündigt die schon älter war und noch eine relativ hohe Garantieverzinsung hatte von 3%. Mit Gewinnbeteiligung sinds sogar bis zu 5%. Sie sind in eine Fondpolcie gewechselt die zu 100% Prozent in Aktien veranlagt und eine Rendite von 14% pro Jahr bringen soll. Die Wahrheit: Die Fondpolice bringt maxinal 3-6 Prozent über die Jahre und die Provision und weitere Kosten werden auch noch abgezogen!!!!! In Summe sind also schon mal die ersten 3-4 Jahre für lau bezahlt den der SVG verdient und die Versicherung verdient.
    Ergo kein gutes Geschäft.
    Die Haushaltsversicherung ist Top! 30 Euro im Jahr gespart!! Sowas kann sich sehen lassen. Blöd nur das dir dein Struki nicht erklärt hat das die Versicherungssumme von 300 000 auf 150 000 herabgesetzt wurde um diesen Preis zu erreichen! Hoffentlich brennt bei denen niemals die Wohnung ab


    Das wars fürs erste. Sollte an einer Fortsetzung dieses Themas interesse bestehen so schreib ich gerne weiter. Aber jetzt geh ich ins Bett

    Warum ich das alles weiss? Wie schon gesagt ein Freund von mir hat seinen eigenen Vertrieb der zwar etwas anders läuft (mehr Provision bessere Ausbildung) aber Strukturvertriebe haben alle das selbe Prinzip! Des weiteren wurde natürlich auch mir schon einmal die Ehre zuteil an so einem Seminar des gennanten Vertriebes teilzunehmen.

    Gruss

    Christoph
    Ich habe mir erlaubt den Namen des Unternehmens unkenntlich zu machen denn diese Jungs mahnen schneller ab als der Papst betten kann
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  3. #3
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    734
    Hallo salamander
    sehr schön und klar geschrieben,

    wenn es für die wurstsemmeln classics geben würde, dieser beitrag gehörte rein,

    gruß jan
    Gruß

    Jan

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    147
    Besser als Salamander kann man es nicht beschreiben!
    Viele Grüße
    Jürgen

  5. #5
    TOP Salamander!

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466
    Bestens erklärt - wer jetzt noch zugreift, ist selbst schuld

    Versicherungen machen dann Sinn, wenn man z.B. vom Vater einen eigenen Maklerbetrieb mit festem Kundenstamm übernimmt.
    Der Neuanfang als Quereinsteiger erfordert eine gewisse Nervigkeit und Skrupellosigkeit, die von Familie und Freunden schnell als unangenehm empfunden und u.U. auch dementsprechend quittiert wird.

    Ich habe vor Jahren mal als - sagen wir musikalischer Showbestandteil - einem Abend beigewohnt, an dem die Führungsriege eines großen Versichereres (auch strukturbetrieb) ihre verdienten Mitarbeiter ausgezeichnet hat. 5-Sterne Hotel, Mords-Dinner, Pokale so groß wie Zwergpygmäen, Lobesreden wie bei der Oscarverleihung usw...
    Diese Selbstbeweihräucherung ging mir damals so auf die E*er und mir wurde eines klar: diese cabriofahrenden, dauergrinsenden Anzugträger haben vielleicht Dollarzeichen in den Augen - aber keine Freunde im Leben.
    Was wichtiger ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...

    b.t.w - wer als Quereinsteiger denkt, beim A*Dingsbums oder sonstwo jetzt noch den großen Wurf zu machen, der glaubt wahrscheinlich auch, dass er es durch den Haustür-Verkauf von den bekannten grünen Staubsaugern noch zum Millionär bringt
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    japp ist so - und irgendwann hat man dann auch paar Freunde und Bekannte weniger, denn nix ist nerviger als ein vertriebsgeiler Versicherungsfuzzi
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  8. #8
    Deepsea
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1.277
    Gut geschrieben, Sala!!
    Fehlt nur noch die mangelnde Objektivität, besonders im Bereich der Vermögensbildung, da immer wieder die ein- und die selbe Gesellschaft dort als Seeligmacher auftaucht.........
    Servus,
    Andi

    Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Viel fehlt Herrn M. nicht mehr zur ersten Milliarde.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Christoph,

    sehr schön das Du dir die Mühe gemacht hast das so ausführlich darzulegen,genau so ist es! Im übrigen ist nichts schlimmer wie wenn 50 gegeelte Leasingauto Bewunderer im Hotel "Seminare" haben und sich wie die Schweine benehmen. In ein OVB "Seminar" habe ich mal reingesehen, der Brüller! Auch HDI zieht einen Rattenschwanz an in meinen Augen ziemlich merkwürdigen Menschen an. Es geht wirklich nur um das abgrasen des Umfeldes, aber das ist bei allen Strukturvertrieben so. (Wasserfilter,Nahrungsergänzung ect.)

    Klasse geschrieben!

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von Donluigi
    Viel fehlt Herrn M. nicht mehr zur ersten Milliarde.

    Die Initiatoren sind ohne Zweifel die Jungs mit den extrem gut gefüllten Taschen, wäre aber nix für mich - mir fehlt das ********gen.

  12. #12
    Deepsea
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    1.277
    Original von Mostwanted
    Original von Donluigi
    Viel fehlt Herrn M. nicht mehr zur ersten Milliarde.

    Die Initiatoren sind ohne Zweifel die Jungs mit den extrem gut gefüllten Taschen, wäre aber nix für mich - mir fehlt das Unredlichegen.
    Nimm die jeweiligen Jahresumsätze und die Miatarbeiterzahl, bedenke, dass dort Positionen sind, die teilweise mehrere 100- wenn nicht sogar 1000 Strukis unter sich haben, und der normale Berater kommt nach Abzug der Steuerrücklagen, Krankenversicherung und Altersvorsorge in den Genuss, am Existenzminimum zu nagen.....

    P.s. sonstiger Gockolores, wie zu zeigen, was man verdient - nur um Neuen zu verdeutlichen wie schnell man "hier Geld verdient", noch gar nicht mitgerechnet....
    Servus,
    Andi

    Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    76
    Top Beitrag !!!!!!!!!!!!!!

    Danke !!!!!!!!!!!

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    316
    Wirklich super geschrieben , bin auf eine Fortsetztung dieses Berichtes sehr gespannt!!!
    Gruß
    Michael

    Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben!!

  15. #15
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.293
    Blog-Einträge
    4
    Wow - wahnsinn, aber EXAKT so läufts ab.
    Hab den Namen der Gesellschaft noch etwas umgeändert, damit es schön allgemein ist auf SVG - für StrukturVertriebsGesellschaft - dann kann sich ja auch keine angesprochen fühlen
    lg Michael


  16. #16
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.493
    Original von Donluigi
    Viel fehlt Herrn M. nicht mehr zur ersten Milliarde.
    leider fehlt im der Geschmack.... CM wohnt in einem "Blake Carrington" ähnlichen Palast bei mir in der Nähe. Nichts, aber auch nichts sieht nett aus. Vermutlich hat er sogar türkisfarbenes Parkett... .... Geld ist also nicht alles....

    Christoph

    Danke für diese ausführliche Beschreibung. Vielleicht sollte ich mich mal für solch einen Strukiabend mit Schnittchen bewerben.... Klingt spannend....
    Gruß Florian

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von orange
    Original von Donluigi
    Viel fehlt Herrn M. nicht mehr zur ersten Milliarde.
    leider fehlt im der Geschmack.... CM wohnt in einem "Blake Carrington" ähnlichen Palast bei mir in der Nähe. Nichts, aber auch nichts sieht nett aus. Vermutlich hat er sogar türkisfarbenes Parkett... .... Geld ist also nicht alles....

    Christoph

    Danke für diese ausführliche Beschreibung. Vielleicht sollte ich mich mal für solch einen Strukiabend mit Schnittchen bewerben.... Klingt spannend....

    Wenn z.B. vor dem Maritim in Darmstadt eine Flotte von Ferrari und Lambos parkt, umringt von gegeelten komisch aussehenden dauertelefonierenden Synteticanzugträgern denen Du nicht mal einen Staubsaugerbeutel abkaufen würdest...dann.....naja...so lecker kann kein Schnittchen sein...





    Im übrigen ist dieses Klientel auch bei den Hotels nur ungern gesehen, etliche Häuser arbeiten schon nicht mehr mit denen zusammen,wegen der Gästebeschwerden und des Images.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.343
    Blog-Einträge
    5
    Und wer nach Christophs Super-Beitrag noch Fragen hat, dem empfehle ich die Lektüre dieses Buches.
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  19. #19
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    hatte nen jus-prof, der generell von all diesen dreibuchstabigen finanzfritzen abrat.
    mfg Christoph

  20. #20
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    Christoph hat es erstklassig beschrieben...


    ...natürlich kann man in einem Strukturvertrieb einsteigen und ein hohes Einkommen erzielen...

    allerdings sollte man sich im Vorfeld mit dem Thema "faustischer Pakt" auseinandersetzen...
    Martin

    Everything!

Ähnliche Themen

  1. SLK - R 170 Erfahrungen
    Von Bausparer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 07:32
  2. BMW X 6 40d - Erfahrungen
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 13:20
  3. Erfahrungen BMW F 650 GS?
    Von steve73 im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:00
  4. Wer hat Erfahrungen ? B&R
    Von sd1220 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:03
  5. Erfahrungen mit AP ??????
    Von Terminator im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •