Freunde, mir - und auch anderen hier - fällt seit einigen Wochen auf, wie friedlich und nett inwischen wieder die Stimmung im Forum ist.

Wahrscheinlich hängt es in erster Linie damit zusammen, daß sich eine Reihe dazu berufener Stänkerer, Intriganten, Neider und semi-professioneller Schlechtmacher in die für sie bestimmte Ecke des www. zurückgezogen haben und dort ihren "ehrenwerten" Machenschaften unter sich, streng abgeschirmt, nachgehen. Schön für sie.....und uns.

Der Ton untereinander hier ist wieder so, wie man es als altes RLX-Mitglied von früher kennt: nett, unterhaltsam, geradlinig, umgänglich, freundlich.

Das gegenseitige Angeätze, das von einigen wenigen ehemaligen Mitgliedern hier betrieben wurde, hat ein Ende gefunden. Klar, hier und da fällt auch mal ein hartes Wort - das muß aber auch sein, sonst fehlt das Salz in der Suppe. Aber die damit verbundene negative Stimmung, die hier vielfach an der Tagesordnung war - sie ist weg.

Daß sich einige langgediente Member im Moment noch von rausgeworfenen oder ausgeschiedenen Ex-RLXlern dazu locken lassen, dem RLX den Rücken zu drehen und sich dann in anderen Foren das Maul zerreißen - wen scherts ? Es läßt allenfalls Rückschlüsse auf ihre mangelhafte Charakterbildung zu, mehr aber auch nicht.

Aber bei einem Forum, das demnächst auf 7.500 Mitglieder zusteuert, ist das allenfalls als natürlicher Schwund zu erachten, der einem keine Sorge machen sollte. Dafür sind eine Vielzahl sehr netter und unterhaltsamer neuer Member hinzugekommen.

Und mein Dank gilt auch unseren drei Hauptmods, die diese sicher auch für sie nicht ganz einfache und nervende Zeit mit Bravour hinter sich gebracht haben. Andere hätten die Ausdauer dazu vielleicht nicht gehabt.

Fazit: mir macht es wieder deutlich mehr Spaß und Freude, hier zu sein. Ich hoffe, daß seht Ihr auch so.........