Moin, moin,
nach einiger Zeit passiver Mitgliedschaft möchte ich mich kurz vorstellen:

Nach der Anrede dürfte klar sein, aus welcher Region ich komme. Ich bin hier wahrscheinlich der Senior (über fünfzig), bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Meine erste Berührung mit Rolex bestand im Kauf einer Explorer I Ref. 1016. Wann genau ich sie gekauft habe, weiß ich nicht mehr genau. Es war während des Studiums in den siebziger Jahren bei Juwelier Filitz in der Mönckebergstraße in Hamburg (gibt`s heute nicht mehr). Sie kostete damals 720 DM. Ich trug sie regelmäßig bis in die neunziger Jahre. Nach einer Revision bei Rolex mochte ich sie nicht mehr tragen, wohl, weil sie so jungfräulich aussah (und immer noch aussieht). Inzwischen besitze ich noch eine weitere Explorer I (Ref. 14270). Im Laufe der Zeit sind einige Uhren dazugekommen, wobei ich eher die einfachen, schlichten, nicht zu großen Uhren bevorzuge (2- bis 3-Zeigeruhren, Weißgold oder Stahl, keine Chronographen).

Folgende Uhren sind´s zur Zeit: JLC ultra thin Stahl, JLC ultra thin Weißgold, IWC Ingenieur Stahl/Leder, AP Royal Oak Stahl/Leder, AP Ultra Thin Platin, Piaget Platin, Piaget Rectangulaire Weißgold, PP Nautilus 3800/1 Stahl, PP Calatrava 3998 Weißgold, PP Gondolo 5010 Weißgold, PP Calatrava 3919 Weißgold, PP Calatrava 96 Gelbgold. Meine Lieblingsuhr ist die Calatrava Ref. 3998; für mich die schönste (einigermaßen erschwingliche) Uhr, die ich kenne.

So, das war´s erst einmal. Allen Forumsmitgliedern viel Spaß mit ihren Uhren!
appletosh

PS.: Gibt´s ältere als mich ?