eine sehr interessante diskussion!
letztendlich geht es doch um würde.
ob ich jetzt ne rolex habe, nen porsche, armani klamotten und nen pool ist doch egal.
denn welche bedeutung haben die dinge und was sagen sie über den menschen aus? nicht viel!
interessanter artikel hierzu im wirtschaftswoche-magazin five-to-nine im bezug auf den luxus von rappern:
kernsatz (so ungefähr): was hat ein handpolierter rolls-royce in der garage eines englischen gentleman noch majestätisches, wenn ein vorbestrafter rapper gleich drei davon hat?
in meinem bekanntenkreis sind viele leute, die teure uhren tragen. bis auf einen haben alle den entsprechenden elterlichen background der ihnen das ermöglicht.
ich habe diesen nicht und muss für die erfüllung meiner wünsche arbeiten.
ich weiss was ich tue, ich weiss auch, was ich mir leisten kann.
wenn sich jemand mehr leisten kann - schön für ihn. was ich nicht ausstehen kann sind die, die es sich leisten können bzw. die es geleistet bekommen UND dann auf diejenigen herabschauen, die finanziell weniger gut dastehen. das hat für mich was mit charakter zu tun, und den kann man nicht kaufen...
und zu den ganz jungen: es gibt genug leute die mit mitte 20 schon soviel schulden haben, die bei einem anderen für ein ganzes leben reichen...
euch ein schönes wochenende ohne prolls...
aloha
christoph
Ergebnis 1 bis 20 von 84
Hybrid-Darstellung
-
10.09.2004, 16:41 #1Datejust
Gruss
Christoph