Original von orange
Original von Donluigi
Naja, Wasserstoff hat doch ganz andere Probleme. Von der Herstellung über den Transport über Dichtigkeit der Tanks etc. Außerdem bezweifle ich, daß ausgerechnet ein Auto a la 7er mit über 2 Tonnen Leergewicht der Wegweiser in eine goldene Zukunft sein soll (und bevor der Elmar jetzt wieder nörgelt: mir ist klar, daß es sich hierbei nur um einen Technologieträger handelt )
...alles sachen an denen man arbeiten kann. die hindenburg haben sie doch auch mit 200.000 m³ gefüllt..... okay sie ist abgebrannt, aber die technik ist ja auch einen schritt weiter... da sollte noch einiges gehen...

deinen anderen punkten kann ich z.Zt. zustimmen. ich lasse das auto allerdings desöfteren stehen, weil ich diesen strassenverkehr nicht mehr ertrage..... nervt kolossal.... öpnv ist bei uns in hannover ziemlich gut ausgebaut. mit s-bahn und u-bahn ist man hier deutlich schneller....und fast ganz ohne generve...


Also das ist in Berlin sensationell gut: für 2,20 Euro kannst Bus, S-Bahn und U-Bahn fahren, wie Du willst, auch in Kombination. Alle 3 Minuten führt ne U-Bahn, alle 6 Minuten ne S-Bahn und alle 7 Minuten ein Bus. Du brauchst keinen Fahrplan, Du gehst an die Haltestelle und steigst nach ein paar Minuten einfach ein.

Besser geht es nicht, ich nehme nie das Auto in Berlin, zumal ich nur nen Aktenkoffer transportieren muss. Auch wenn ein LV-Logo drauf ist, habe ich kein Problem im öffentlichen Verkehr damit, denn hier fahren auch Politiker mit der U-Bahn.