Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Air-King
    Positiv formuliert: Gibts ne Chance, dass man bei dem Typ auch ne korrekte Uhr bekommt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in derartigem Ausmass sein Unwesen treiben kann. Bin ich naiv?
    LG, Doro

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    No Risk, no Fun.

Es sind ja auch schon Leute aus dem Flieger gefallen und haben überlebt.

Wenn Du genug Spielgeld hast und Dir ein Verlust nichts ausmacht.....

Mir pers. wäre ein 5% Risiko schon zu hoch.

Air-King
    o.k. dann such ich mir jetzt mal was schönes raus und ihr sagt mir, ob ihr das kaufen würdet oder eher nicht.
    LG, Doro

PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Original von Andreas

Jetzt schau dir mal das Kaliber 3035 an.....da findest du das Incabloc Stoßsicherungssystem....

Gruß Andreas
    Hi Andreas,
    hast Du vielleicht einmal ein Bild des Kalibers 3035 mit einer Incabloc-Sicherung oder kannst Du uns weitergehende Erläuterungen geben?

Nach meinem Kenntnisstand wurde bei dem 3035 eine KIF-Ultraflex verbaut, jedoch ist mir bis heute keine Rolex mit einer „Incabloc“-Sicherung bekannt. "Incabloc" und "Rolex" war bisher immer ein sicheres Ausschlußkriterium.

Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

Day-Date

RE: ..wie es weiterging..

Original von bernang
    ... ich bin zurückgetreten, dank eurer kommentare. um 700 € scheint es keine vernüftige und originale rolex zu geben, oder doch? danke nocheinmal!
    bernd
    Hallo,

doch gibt es schon. Diese schöne uhr habe ich von einem Forumskollegen (Harry aus der Schweiz!) aus deM SC. Hat mich seinerzeit (2005) 795,-€ gekostet.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Andreas
    Gast
    Original von Prof. Rolex
    Original von Andreas

Jetzt schau dir mal das Kaliber 3035 an.....da findest du das Incabloc Stoßsicherungssystem....

Gruß Andreas
    Hi Andreas,
    hast Du vielleicht einmal ein Bild des Kalibers 3035 mit einer Incabloc-Sicherung oder kannst Du uns weitergehende Erläuterungen geben?

Nach meinem Kenntnisstand wurde bei dem 3035 eine KIF-Ultraflex verbaut, jedoch ist mir bis heute keine Rolex mit einer „Incabloc“-Sicherung bekannt. "Incabloc" und "Rolex" war bisher immer ein sicheres Ausschlußkriterium.

Gruß
    Matthias

Hallo Matthias,

muss Abbitte leisten und die Incabloc Angaben korrigieren.... besondere Abbitte auch an Maga....hätte mir vorab die konstruktiven Unterschiede anschauen sollen.... ...dein Kenntnisstand täuscht dich nicht....

Den Teilelisten entnehme ich eine KIF Stoßsicherung da runder in den Flanken, müsste es die Ultraflex sein..........Teile No.: z.B.: 95015-2

Gruß Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Original von Andreas
    Hallo Matthias,

muss Abbitte leisten und die Incabloc Angaben korrigieren.... besondere Abbitte auch an Maga....hätte mir vorab die konstruktiven Unterschiede anschauen sollen.... ...dein Kenntnisstand täuscht dich nicht....

Den Teilelisten entnehme ich eine KIF Stoßsicherung da runder in den Flanken, müsste es die Ultraflex sein..........Teile No.: z.B.: 95015-2

Gruß Andreas
    Hi Andreas,
    vielen Dank für Deine Antwort. Damit ist meine Rolex-Welt wieder in Ordnung, ufff!

Viele Grüße
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

Air-King
    Themenstarter

genausoeine wie die von walti suche ich. wie heißt das modell genau? danke!

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von bernang
    Das könnte eine 6426 sein:

Sowas ist für 950.- zu haben...

Bye

Marko

Original von bernang
    Das ist eine wunderschöne Oyster im Orginalzustand.Oyster Precision,silbernes ZB,Ref.6426,Nr.2042672-müsste 1968 sein,Cal.1225 Handaufzug,orginales genietetes Oysterband Ref.1205,Anstösse Nr.57.

Noch Fragen

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Ingo.L
    Original von bernang
    Das ist eine wunderschöne Oyster im Orginalzustand.Oyster Precision,silbernes ZB,Ref.6426,Nr.2042672-müsste 1968 sein,Cal.1225 Handaufzug,orginales genietetes Oysterband Ref.1205,Anstösse Nr.57.

Noch Fragen
    Ja eine Frage.

warum ist eine 6426 ohne datum mit einem uhrwerk mit datum ausgerüstet?

Musst Du Harry frage, ich hab nur seinen Text geklaut

Rolex Oyster Precision

EDIT: Müsste ein 1210 sein, oder ?

Day-Date
    Hallo,

das 1225 wurde wahrhaftig in diesen uhren verbaut, man hat halt einfach die Datumsscheibe weggelassen. Ich kann diese modelle sehr empfehlen.

Sie sind in ihrer schlichteN Art einfach hinreissend und wunderschön, dazu noch sehr genggenau. Hatte meine jetzt mal 3 tage am Stück um, sie lief insgesamt um 1 (!!!!) Sekunde vor. Ein Spitzengangergebnis.

Würde mir so ein modell jederzeit wiederkaufen und freue mich sehr, es seinerzeit getan zu haben. Ingo hat mich angefixt, LOOOOOOL ! Übrigens Ingo: Ich hoffe, das du in Bensheim am Start bist, also bitte anmelden.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sicherlich findet man die Referenz mit 6426 mit dem Kaliber 1225 bei dem die Kalenderfunktion einfach weg gelassen wurde, aber dieser "Umbau" stammt nicht von Rolex! Die 6426 hat das Haus Rolex durchwegs mit dem Kaliber 1210 verlassen. Ebenso wurde das damals im R20 festgehalten...in der Beschreibung des Archivs steht ebenfalls nur die Kaliberbezeichnung 1210....

Air-King
    Themenstarter

wollt ihr wissen, wie es weiterging?

habe 2 wochen keine reaktion auf meine mails (betreff: geht der rücktritt in ordnung und wann bekomm ich mein geld zurück) bekommen. habe heute früh eine negative bewertung in der bucht abgegeben und seitdem prompt 2 mails aus hamburg erhalten. inhalt: drohungen. habe am nachmittag übrigens das geld rücküberwiesen bekommen (muß ich fairerweise sagen). interessantes detail am rande: mir hat aus hamburg der "sachverständige für antiquarische uhren geschrieben"...seit wann involvieren sich sachverständige in rücktritte vom kauf?.... seltsam...ich überlege mir, die korrespondenz online zu stellen, ist recht amüsant zu lesen.
    lg und danke für eure tipps,
    bernang
    p.s. habe mir von bestimmer eine sehr schöne nomos tangente gekauft. sehr nettes forumsmitglied und tolle anwicklung!

Original von Hannes
    Von mir nur so viel:

Wir dürfen den Ebaynamen der Verkäufers im Forum nicht mehr nennen.

Dies hat Gründe. Noch Fragen
    Ich kenne ihn auch, aber sage auch nichts, wenn das hier nicht erlaubt ist, wie Hannes schreibt. Ich hatte auch schon Ärger mit ihm, sage nur never never again. Alles weitere per PN.
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Air-King
    Themenstarter

Pfeil der nicht genannte Name....

Ich persönlich habe kein Problem damit, den Namen des Verkäufers zu nennen, rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden und eventuelle Einschüchterungsversuche von Anwälten nehme ich nicht ernst. Wenn es aber vom geschätzen Forum nicht erwünscht ist, dann respektiere ich das natürlich.
    Hamburg und der Link zur Auktion sollten sowieso reichen ;-)
    Grüße,
    bernang

RE: der nicht genannte Name....

Original von bernang
    Ich persönlich habe kein Problem damit, den Namen des Verkäufers zu nennen, rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden und eventuelle Einschüchterungsversuche von Anwälten nehme ich nicht ernst. Wenn es aber vom geschätzen Forum nicht erwünscht ist, dann respektiere ich das natürlich.
    Hamburg und der Link zur Auktion sollten sowieso reichen ;-)
    Grüße,
    bernang
    Ich glaube auch, jeder weiss Bescheid. Der Rest per PN, also der Scharlatan hat keine Chance.
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex

RE: der nicht genannte Name....

Original von bernang
    Ich persönlich habe kein Problem damit, den Namen des Verkäufers zu nennen, rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden und eventuelle Einschüchterungsversuche von Anwälten nehme ich nicht ernst.
    Nach dem Kauf die Hosen voll und jetzt, wo Du erstmal Dein Geld wieder hast, die dicke Lippe.

Laß mal gut sein. Jeder weiß, um wen es geht.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Air-King
    Themenstarter

@ R.O.Lex

Hosen hatte ich nie voll, da man 14 Tage vom Kauf zurücktreten kann. Mit idesem Wissen hab ich damals kurzfristig zugeschlagen. Falls die den Rücktritt nicht akzeptiert hätten, wäre ich schon zu meinem Recht gekommen. Ich habe den Thread jetzt erst fortsetzen können, da die Typen erst jetzt reagiert haben.
    mfg!
    P.s. Wurde bis heute von denen ich negativ bewertet...