Red_Mariner: Herzlichen Glückwunsch zur Uhr. Das mit dem Haar in der Suppe geht mir genauso so s. Red Sub - Was denkt Ihr Experten?

Bin fast schon an meinen falschen Formulierungen bzgl. Zertifikat und Preis an Teilen der Forumsmitglieder hier gescheitert.

Aber sei beruhigt, es gibt hier im Forum auch wirkliche Uhrenexperten, die nicht nur Deinen Spaß verderben wollen ;-) sondern wirklich helfen.

Ich selbst habe auch zugeschlagen und die beschrieben Uhr aus 72/73 gekauft (im Deckel steht IV/72, also nicht ganz mein Geburtsjahr 1973 aber auch egal)

Mit dem Spaß hält es sich aber auch in Grenzen. Habe die Uhr gestern für einen Kostenvoranschlag zu Rolex Köln gebracht und zittere diesem nun entgegen.

Ist das Blatt echt, d.h. revisioniert Rolex die Uhr ohne Blattaustausch? Ist das Blatt noch ok oder wird mir der Tausch auf ein Weißschrift Blatt angeboten? Müssen die Zeiger und falls ja in nagelneue weiße getauscht werden, die nicht mehr zum Blatt passen? Lässt sich die Uhr überhaupt abdichten oder muss ein neues Gehäuse, neues Glas (angeblich auf jeden Fall) und ein neuer Deckel dran? Wie ist der Zustand des Werkes, wie der des Gehäuses?

Hoffe, das die Vintage Uhren Expertise von Rolex in der Zwischenzeit verbessert wurde und ich eine Revision angeboten bekomme, die das technisch Notwendige mit dem Authentizitätserhaltenden verbindet zum angemessenen Preis.