Seite 3 von 59 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1168

Thema: Tudor Chronos

  1. #41
    Freccione Avatar von neo507
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4.999
    und wieder was gelernt danke Moritz, sensationell ... geschockt geschockt geschockt

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.140
    Erstmal hallo hier an alle Fetischisten (ich dachte immer, ich hätte einen Knall...) :stupid:

    spacedweller: Kann es sein, dass du in moritz' statement etwas reinliest, das dort nicht steht? Er schreibt nämlich nicht, dass die neueren Referenzen nichts mehr taugen; von Saphirglas, harmonischer und weniger gedrungen ist da die Rede.

    cutrofiano: Absolut richtig, die 792XX Referenz gefällt mir sehr gut vom Gehäuse undmit dem Saphir usw. ...

    Aber ich möchte mal was anderes zu bedenken geben: Tuned ihr eure Autos? Kommen da als erstes nach dem Kauf gleich mal andere Felgen drauf? Also bei mir nicht, ich halte mich an den Entwurf des Designers. Nicht, dass mir das Oysterband nicht gefiele (von dem lachhaften Preis mal abgesehen, den der ein oder andere zur Beförderung seines Ego richtig finden mag, ich dagegen nicht), aber: Wer sagt eigentlich, dass der wunderschöne Tudor Prince Date Chrono mit einem Oysterband upgepimped werden muss?
    Wieso muss die Uhr als "me-too-Daytona oder Seadweller Chrono" umgerüstet werden? Im übrigen ließe sich das Band ja auch auf einfache Weise satinieren, wenn einen der Glanz des Tudorbandes partout stört.

    Bei dem hier an anderer Stelle heftig beklatschten Umbau der aktuellen 79260 zur Oyster Prince Date gefällt mir die Bandanschlussösung gar nicht: Das Anschlussglied muss imho nun einmal zur Länge der Hörner passen.

    Daher mein Credo: Die aktuelle 79260P kann man durchaus so lassen, wie sie ist. Und auf die in Hymnen besungene Rolex Markung kann ich glatt verzichten (um ein drastischeres Wort zu vermieden). Wer eine Tudor kauft und nicht damit leben kann, dass Tudor draufsteht, der hat ein echtes Egoproblem


    Da kann ich Dir auch nur zustimmen, ich halte absolut nichts davon die Prince Date Modelle auf Oysterdate "umzupimpen". Entweder einem gefällt die Uhr so wie sie ist, oder man muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen und kauft gleich einen Oysterdate Chrono. Genauso wenig kann ich verstehen, dass einige an Ihr Oysterdateband unbendingt auch noch eine Rolex-Schließe montieren müssen....die gehört da einfach nicht ran....dann kauft Euch doch gleich ne Rolex.

    Also, zusammenfassend: Lieber gleich die richtige Uhr kaufen und nicht das Basteln anfangen...über kurz oder lang werdet Ihr damit eh nich glücklich.

    Dennoch darf ich anmerken, dass mir persönlich die neueren Prince Modelle mit polierten Hörnern und dem Prince Band nicht so gut gefallen
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.140

    Reden

    Da der vorige Post von mir ja etwas misslungen ist, hier das ganze nochmal übersichtlicher :


    Original von cutrofiano
    Original von moritz
    Dann (ca. 1995 ) kam die Ref. 79260 (schwarze Tachylynette), 79270 (drehbare schwarze Lynette mit Markierungen von 1-12) und die Ref. 79280 (Tachylynette in Stahl poliert) mit Automatikwerk 7750 und nun mit Mineralglas, später mit Saphirglas, Oysterband Ref. 78400.
    [...]
    Bei dieser Referenz wurde das Gehäuse deutlich flacher und harmonischer, desweiteren wurde die Tachylynette überarbeitet, so dass sie von nun an gröber skaliert war und nicht mehr so gedrungen wirkt.
    Original von spacedweller
    Moritz, da gebe ich Dir zu 100 % Recht ! Die Chronos bis Mitte der 90er
    mit Plexiglas sind einfach nur schön. Die aktuellen mit polierten Hörnern und den neuen Bändern haben ihren Charakter weitestgehend verloren...
    Erstmal hallo hier an alle Fetischisten (ich dachte immer, ich hätte ....
    Aber ich möchte mal was anderes zu bedenken geben: Tuned ihr eure Autos? Kommen da als erstes nach dem Kauf gleich mal andere Felgen drauf? Also bei mir nicht, ich halte mich an den Entwurf des Designers. Nicht, dass mir das Oysterband nicht gefiele (von dem lachhaften Preis mal abgesehen, den der ein oder andere zur Beförderung seines Ego richtig finden mag, ich dagegen nicht), aber: Wer sagt eigentlich, dass der wunderschöne Tudor Prince Date Chrono mit einem Oysterband upgepimped werden muss?
    Wieso muss die Uhr als "me-too-Daytona oder Seadweller Chrono" umgerüstet werden? Im übrigen ließe sich das Band ja auch auf einfache Weise satinieren, wenn einen der Glanz des Tudorbandes partout stört.

    Bei dem hier an anderer Stelle heftig beklatschten Umbau der aktuellen 79260 zur Oyster Prince Date gefällt mir die Bandanschlussösung gar nicht: Das Anschlussglied muss imho nun einmal zur Länge der Hörner passen.

    Daher mein Credo: Die aktuelle 79260P kann man durchaus so lassen, wie sie ist. Und auf die in Hymnen besungene Rolex Markung kann ich glatt verzichten (um ein drastischeres Wort zu vermieden). Wer eine Tudor kauft und nicht damit leben kann, dass Tudor draufsteht, der hat ein echtes Egoproblem.


    Da kann ich Dir auch nur zustimmen, ich halte absolut nichts davon die Prince Date Modelle auf Oysterdate "umzupimpen". Entweder einem gefällt die Uhr so wie sie ist, oder man muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen und kauft gleich einen Oysterdate Chrono.

    Genauso wenig kann ich verstehen, dass einige an Ihr Oysterdateband unbendingt auch noch eine Rolex-Schließe montieren müssen....die gehört da einfach nicht ran....dann kauft Euch doch gleich ne Rolex.

    Letztlich ist es das Design der Uhren mit Oysterband und den mattierten Hörnern, was mir gefällt. Dabei ist es eigentlich egal, ob Tudor oder Rolex Logo. Nur den Sammler werden eben die alten Oysterdate Modelle aus verständlichen Gründen mehr interessieren. Aber wem die neue Prince gefällt und wer eine gute Alltagsuhr sucht, ist damit prima bedient. Super Preis-Leistungsverhältnis.

    Also, zusammenfassend: Lieber gleich die richtige Uhr kaufen und nicht das Basteln anfangen...über kurz oder lang werdet Ihr damit eh nich glücklich.

    Dennoch darf ich anmerken, dass mir persönlich die neueren Prince Modelle mit polierten Hörnern und dem Prince Band nicht so gut gefallen
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  4. #44
    Explorer
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    188
    Moin,
    erst mal glaube ich, wir haben alle einen Knall!

    Davon abgesehen:
    erstaunlich, wie lange der thread von Peter 5513 schon läuft.
    Zeigt doch, daß es - wenn auch mit Unterbrechungen - immer wieder Interesse am "Arme-Leute-Chrono" von Tudor gibt.

    Ich fand diesen Tudor-Chrono - dem eine gewisse und auch von Rolex gewollte Ähnlichkeit zur alten Daytona anhängt - schön.
    Im BigBlock - Gehäuse ungeschlachtener, aber im neuen Gewand sehr geschmeidig. Und für meinen Geschmack gehört daran ein Oysterband.
    Habe mir also ein solches als Ersatzteil mit passenden Anstößen und natürlich mit Tudor-Kastenschließe anbauen lassen. Sieht sehr gut aus. Die Uhr ist sowieso ziemlich Klasse.

    Allerdings hast Du Recht, Moritz. Das Band paßt nicht so gut zu den polierten Hörnern - zumal offenbar unterschiedliche Stähle verwandt wurden.
    Das Band macht einen etwas dunkleren und natürlich matteren Eindruck. Wenn man lange draufguckt stört das ein bißchen.

    Karo
    Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.140

    Reden

    Klar haben wir nen Knall !!!


    Natürlich, es bleibt doch jedem unbenommen seinen eigenen Geschmack zu haben und zu basteln .

    Kann mich nur wiederholen, dass ich es nicht machen würde....eben weil ich auch meinen Wagen nicht tunen würde .

    Aber woher hast Du noch ein Tudor Oysterband bekommen ? Oder hast Du nen 78360er Rolexband genommen und dann die Tudor Kastenschließe verbaut ?

    Mir gefallen sie alle beide sowohl der Bigblock als auch die 792XX Referenz haben Ihre Reize. Durch das Plexi haben sie natürlich eine ganz andere Ausstrahlung als die Saphir Modelle, das ist wie bei Rolex.

    Und in das Gehäuse verliebt man sich sofort oder man wird wohl nie warm mit der BigBlock.

    Am besten man hat sie alle beide .
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  6. #46
    Explorer
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    188
    Hallo Moritz,

    meinen Wagen ist ebenfalls naturbelassen.

    Das Tudor-Jubi Band fand ich - auch nachdem ich die Mittelglieder mattiert hatte - nicht so richtig stimmig.
    Auf Nachfrage bei einem Mitglied hattte ich schon zwei ältere Tudor ( 7020/ ) in Münster bei Oeding - Erdel aufarbeiten lassen. Die haben auch das Band für den Chrono besorgt.

    Tatsächlich ist es ein so von Rolex geliefertes 78360mit 605er Anstößen und einer Tudor-Kasten-schließe 78400.

    Paßt gut - find ich.
    Mit der og Einschränkung.

    Am besten man hat sie Alle!

    Karo
    Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!

  7. #47

    Pimp up my Price Date

    Original von Karo
    Das Tudor-Jubi Band fand ich - auch nachdem ich die Mittelglieder mattiert hatte - nicht so richtig stimmig.
    Hallo Karo,
    kannst du von der mattierten Jubi-Version mal ein Bild einstellen? Am besten mit Uhr dran.
    Ich finde übrigens, dass mattiertes Band und glänzende Hörner sich nicht ausschließen (an Band und Uhr tritt das ja auch gemeinsam auf und: Zum Lederband braucht's ja auch keine lederverkelideten Hörner )

    Original von Karo
    Tatsächlich ist es ein so von Rolex geliefertes 78360mit 605er Anstößen und einer Tudor-Kasten-schließe 78400. Paßt gut...
    ...mit Hörnern, die "einen halben Meter" über den Anschluss ragen?

    Original von moritz
    Durch das Plexi haben sie natürlich eine ganz andere Ausstrahlung als die Saphir Modelle...
    ...stimmt, eine verkratzte

    Grüße,
    Cutrofiano
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

  8. #48
    Explorer
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    188
    Hallo cutrofiano,

    zu Deinen Fragen

    - Nein leider kein Foto. Ich kriegs im Moment mit imageshack einfach nicht hin.

    - Ich hab das selbst mattiert. Mit Scotchbritt und durchaus ordenlichen Ergebnissen.

    - Du hast Recht, der Abstand zwischen Ende Anstoßblech ( parallel zum Steg ) und dem Ende
    der Hörner beträgt fast 3mm.
    Das liegt m.E. an den etwas nach hinten versetzten Steg-Bohrungen.
    Stört mich beim Tragen aber überhaupt nicht, ist aber ein ästhetischer Mangel.
    Die Anschlüße des orig. Bandes saßen da genauer.

    - Das Saphir-Glas steht der Uhr gut.
    Gerade wenn ich nicht den Eindruck einer ältere, wertvolleren Uhr brauche.

    Übrigens: Krone und Rückdeckel sind natürlich ebenfalls Tudor gemarkt.

    Karo, der Tudorfreund.
    Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!

  9. #49

    "Arme Leute Chrono"

    Original von Karo
    Zeigt doch, daß es - wenn auch mit Unterbrechungen - immer wieder Interesse am "Arme-Leute-Chrono" von Tudor gibt.
    Hallo Karo,

    ich halte dagegen:
    Jemand, der immerhin über 2.000 Euro für eine Uhr hinlegt und nicht einsieht, nochmal das Dreifache für eine sehr ähnliche, deren Mehrwert sich im Wesentlichen in einem durch künstliche Verknappung geschürten sonderbaren Dünkel erschöpft, oben drauf zu legen, der muss nicht zwingend der ärmere sein, vor allem nicht im Kopf.

    Man könnte auch sagen: Daytona - die schlechtere El Primero für Angeber

    Grüße,
    Cutrofiano
    Fly-Back mit vertikaler Chronoankupplung: Citizen 8110 A
    6,72 mm Kaliberhöhe = Weltrekord

  10. #50
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.757
    wie die dinge sich ändern

    Original von ehemaliges mitglied
    ...Wie würdet ihr eine Ref.:79160 mit Box und Papieren in einem guten Zustand vom Preis her einstufen? ...
    Original von moritz
    ...(13.04.2006)
    Die Preise von derzeit weit über € 2000,- sind utopisch...und von den Händlern forciert. Das würde ich niemals dafür bezahlen und das sind die Dinger auch einfach nicht wert. ......
    ne gute Ref 791x0 ist normal heute unter 3500 nicht zu haben.


    ne gute Ref. 792x0 (rolexmarking) ist normal heute nicht unter 2500
    und
    ne gute Ref 792x0 (tudormarking) nicht unter 1500 zu haben.

    wir sehen uns in weiteren 2 jahren
    Suche Orfina Porsche Design Lemania 70er

  11. #51
    Da passt es ja für Interessenten gut, dass ich gerade meine 79260 für deutlich unter 2000 in den SC gestellt habe. Gerade perspektivisch ein absoluter Schnapp!

    Gruß aus HB
    Marcus
    Beste Grüße, Marcus

  12. #52
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Ich weiss nicht, was da passen soll ??

    Ne Gebrauchte aus 2008 für über Liste, wenn`s beim Forumskonzi die gleiche Zwiebel ca. 300,- Tacken günstiger gibt ??

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  13. #53
    Date Avatar von massimo1964
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    roma
    Beiträge
    48

    re

    ne gute Ref 791x0 ist normal heute unter 3500 nicht zu haben.


    ne gute Ref. 792x0 (rolexmarking) ist normal heute nicht unter 2500
    und
    ne gute Ref 792x0 (tudormarking) nicht unter 1500 zu haben.

    Ich denke, so zu "
    hallo

  14. #54
    eee
    Gast
    bin grad auf der suche nach nem tudor chrono.

  15. #55
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    lucki luckst Du mal hier rein. Da wird Dir geholfen


    http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/

  16. #56
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von eee
    bin grad auf der suche nach nem tudor chrono.
    Interessante Info.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  17. #57
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Such`, Hasso, such``!!..........

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.626
    jetzt musst Du ihm aber auch ein Leckerli spendieren, falls er jemals eine finden sollte
    Gruß, Robert

  19. #59
    Oyster
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    29

    RE: Tudor Chronos

    Du schreibst der Tiger Schriftzug sei rot, nun habe ich einen wessen auf schwarzem Zifferblatt. Das irritiert mich jetzt etwas. Kannst du weiter helfen?

  20. #60
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.329

    RE: Tudor Chronos

    Original von jesco
    Du schreibst der Tiger Schriftzug sei rot, nun habe ich einen wessen auf schwarzem Zifferblatt. Das irritiert mich jetzt etwas. Kannst du weiter helfen?
    Das paßt schon - alles ock.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Ähnliche Themen

  1. Tudor Chronos und ihr Wert
    Von Edcor75 im Forum Tudor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 09:47
  2. Zeigt mir Tudor Chronos!!!
    Von Moehf im Forum Tudor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 10:52
  3. Tudor Chronos
    Von neunelfer im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 16:12
  4. Tudor Chronos
    Von ehemaliges mitglied im Forum Tudor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 01:47
  5. Frage zu Tudor Chronos!!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •