Original von Peter 5513
"Wenn es mal keine ROLEX sein soll ?"
Wie meinst Du diese Aussage...ich kenne diesen Zustand nicht. Und ich kann mir schon gar keinen vorstellen, in dem ich so verzweifelt bin, dass ich mir diese Zwiebel hole.
Hallo Peter!
Du darfst aber nicht die Zwiebel im Salat vergessen!![]()
![]()
Gruß
Ergebnis 1 bis 20 von 128
Thema: Modeuhrenbashingthread
-
08.09.2004, 12:12 #1
Modeuhrenbashingthread
"Wenn es mal keine ROLEX sein soll ?"
Wie meinst Du diese Aussage...ich kenne diesen Zustand nicht. Und ich kann mir schon gar keinen vorstellen, in dem ich so verzweifelt bin, dass ich mir diese Zwiebel hole.
Werner hat Recht!!!! Wehret den Anfängen!!!! Weg mit allen Panikreis!!!
Hannes - Du bist nicht alleine!!!!!!!
Grüße,
Peter
-
08.09.2004, 12:47 #2
RE: == Wenn es mal keine ROLEX sein soll ==
-
08.09.2004, 12:59 #3ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
nunja - in seiner Freizeit kann ja bekanntlich jeder machen was er will...
Ich für meinen Fall würde die Pan nicht als Alternative zur Rolex sehen, weil man sich immer nach oben und nicht nach unten orientieren sollte. Eine Pan ist für mich keine Alternative, da sie für mich einen Rückschritt darstellt (siehe Werk, siehe Gehäuse).
Alternativen würde ich eher im Hause PP, AP, JlC oder Lange sehen.
Nichts für Ungut Michael - Viel Spass mit Deiner Neuen ! Uhrenkauf ist immer eine individuelle Entscheidung. Dir muss die Uhr gefallen. Und wenn dem so ist, dann freue ich mich für Dich, dass Du etwas Neues am Handgelenk trägst, dass Dich glücklich macht.)
-
08.09.2004, 13:06 #4
Themenstarter
"Ich fordere:
Alle diese Trendforscher an die Wand, ihre übergrossen Modeuhren einschmelzen und ein Mahnmal wider den schlechten Geschmack daraus errichten ..."
Ich schließe mich an!
Peter
-
08.09.2004, 13:08 #5
LOL
das klingt hier ja wieder nach Panerai-Bashing.
Schliesse mich dem ebenfalls an.
"Ich fordere:
Alle diese Trendforscher an die Wand, ihre übergrossen Modeuhren einschmelzen und ein Mahnmal wider den schlechten Geschmack daraus errichten ..."Richie
-
08.09.2004, 13:25 #6GatsbyGast
Jetzt seid doch mal ein bisschen tolerant ....
)
)
)
-
08.09.2004, 13:26 #7ehemaliges mitgliedGast
Original von Gatsby
)
)
)
)
)
)
-
08.09.2004, 13:34 #8
Themenstarter
LOLOLOL
Werner!
Peter
-
08.09.2004, 13:41 #9ehemaliges mitgliedGast
Original von Gatsby
)
)
)
-
08.09.2004, 13:43 #10ehemaliges mitgliedGastOriginal von Richie
Percy und Thomas erinnert ihr euch noch an das Gespräch bei Wempe in Hamburg??? Und was der Uhrmacher zu Rolex und Panerai gesagt hat.
Aber das Gespräch werd' ich jetzt nicht zusammenfassen... sonst bekomme ich richtig Haue von den Paneristi.
-
08.09.2004, 13:48 #11GatsbyGast
Wissenschaft
Man stelle fest, in diesem Unterforum gibt es soziologisch sehr interessante Beobachtungen:
Viel zu sagen gibt es über diese 'Unter-Uhren' wohl nicht, also haben die Unterforums-Kollegen sich einen geheimen Code angeeignet. Egal was das Thema eines threads ist, man antwortet mit der immergleichen, ermüdenden Phrase: 'Glückwunsch', 'Congrats', etc. ... wir wundern uns, obschon wir uns hier schon lange nicht mehr wundern, aber nach reichhaltiger Lektüre unserer verstaubten Ausgabe 'Soziologie für Anfänger' kommen wir zu einem erstaunlichen Ergebnis: unter den unteren Unterforums-Kollegen regiert der untere pawlosche Panerai-Reflex ...
)
)
-
08.09.2004, 14:20 #12
Themenstarter
Original von Gatsby
Wissenschaft
Viel zu sagen gibt es über diese 'Unter-Uhren' wohl nicht
Yyyyyeeessssss!
Peter
-
08.09.2004, 14:24 #13ehemaliges mitgliedGast
LOL Werner !
Noch mal zur Erläuterung...
© 2000 - 2004 I-GTH Internationale Gesellschaft für Integrative Tiefenpsychologische Therapie in Hypnose und Hypnoseforschung e.V.
Was der Pawlowsche Hund mit der Hypnosetherapie zu tun hat
Anfang des 20. Jahrhunderts führte der russische Physiologe Iwan Pawlow seine berühmt gewordenen Experimente mit Hunden durch, an denen er zeigte, wie sich ein ?bedingter Reflex? entwickelt. Wenn Pawlow seine Hunde füttern ließ, ertönte jedes Mal ein Klingelzeichen. Wurde der Versuch einige Male wiederholt, so produzierten die Hunde - wie die Kontrolle mittels einer Sonde ergab - die dem Fressvorgang entsprechende Magensaftmenge auch dann, wenn nur die Klingel ertönte und kein Futter verabreicht wurde. Dieses Phänomen, dass auf einen Teilreiz (z.B. auf ein ?Stichwort?) hin der Gesamtkomplex eines Gedächtnisinhaltes abgerufen wird und zu bestimmten unkontrollierten Reaktionen nötigt, steht hinter zahlreichen emotionalen Störungen, z.B. hinter manchen Ängsten, Schuldgefühlen und Aggressionen, zuweilen aber auch hinter psychosomatischen Erscheinungen, z.B. plötzlichen Schweißausbrüchen oder Herzrasen. Diese bedingten Reflexe laufen völlig automatisch ab, ihre Ursache ist tief im Unbewussten verborgen. In der Regel stehen hinter solchen Reflexen traumatische Ereignisse, die (wie alle dramatischen, erschreckenden oder auch faszinierenden Geschehnisse) im Zustand der Hypnose erlebt wurden. Man könnte solche bedingten Reflexe auch mit posthypnotischen Suggestionen vergleichen, laufen sie doch immer nach dem Muster ab: ?Immer, wenn dies und jenes geschieht, kommt es zu dieser und jener Reaktion? - obwohl das Verhalten oft in keinerlei Zusammenhang mit dem auslösenden Reiz zu stehen scheint. Wenn der Patient in Hypnose in das Ereignis zurückgeführt wird, das den Reflex begründete, erkennt er die Zusammenhänge und damit verschwindet auch die verhängnisvolle Reaktion. Hier wird die Hypnose also paradoxerweise zur Dehypnotisierung eingesetzt.
-
08.09.2004, 14:26 #14
Gnagnagna...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
08.09.2004, 14:37 #15
Original von Gatsby
Wissenschaft
Man stelle fest, in diesem Unterforum gibt es soziologisch sehr interessante Beobachtungen:
Viel zu sagen gibt es über diese 'Unter-Uhren' wohl nicht, also haben die Unterforums-Kollegen sich einen geheimen Code angeeignet. Egal was das Thema eines threads ist, man antwortet mit der immergleichen, ermüdenden Phrase: 'Glückwunsch', 'Congrats', etc. ... wir wundern uns, obschon wir uns hier schon lange nicht mehr wundern, aber nach reichhaltiger Lektüre unserer verstaubten Ausgabe 'Soziologie für Anfänger' kommen wir zu einem erstaunlichen Ergebnis: unter den unteren Unterforums-Kollegen regiert der untere pawlosche Panerai-Reflex ...
)
)
Auch hier.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
08.09.2004, 14:49 #16
*lol* Geil finde ich, dass jetzt leute Gratulieren obwohl ich die Uhr schon ein paar Monate habe... Zuerst lesen bzw. auf das Datum der Beiträge schauen wäre auch ned schlecht *g*
Hab den Thread eigentlich wegen Members die damals noch keine hatten wieder nach oben geholtlg Michael
-
08.09.2004, 15:06 #17Original von THX_Ultra
*lol* Geil finde ich, dass jetzt leute Gratulieren obwohl ich die Uhr schon ein paar Monate habe... Zuerst lesen bzw. auf das Datum der Beiträge schauen wäre auch ned schlecht *g*
Hab den Thread eigentlich wegen Members die damals noch keine hatten wieder nach oben geholt
Genau das habe ich auch gedacht, als ich heute die die ganzen Glückwünsche gelesen habe.
Wie Freund Werner schon geschrieben hat, außer Glückwünsche und Congrats gibt es zu Panerai ja nicht viel zu sagen.
Irgendwie ist mit der Historie von Panerai wohl alles gesagt worden und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Nichts desto Trotz an alle Panerai-Besitzer viel Spaß an euren Uhren.
Mir persönlich gefallen sie nicht und den einen oder anderen Seitenhieb werdet ihr von mir einstecken müssen, denn für mich ist und bleibt es eine Modeuhr, der ich auch keine große Zukunft zutraue.
Der Hype wird wieder abflauen.Richie
-
08.09.2004, 15:13 #18
Warten wirs ab, ich glaub gar nicht dass die so gehyped sind, allein schon durch die relativ geringe Stückzahl.
ich find sie geil - und wenn mal nicht mehr... auch kein problem, hab schon mehr geld für viel unnötigere dinge in den Sand gesetzt.
Man lebt ja nur einmal und wenn es mir jetzt gefällt dann will ich es auch jetzt - sowa ist doch eh ned rational erklärbar und soll auch nicht rational sein.lg Michael
-
08.09.2004, 19:21 #19
Aber Hallo,
kaum ist Werner zurück schon werden seine Lakaien wieder mutig!!!!!Gruß
Ralf
-
08.09.2004, 19:23 #20
*lol*
lg Michael
Lesezeichen