Ergebnis 1 bis 17 von 17

Wer kennt ein e-mail Grafikprogramm?

Wir alle bekommen ja immer wieder emails (ich arbeite mit Outlook), in denen schöne Grafiken, Logos und Bilder in toto eingebunden sind. Wenn man die mail dann anklickt, dann hat man nicht nur öden Text, sondern ein schönes gestyltes Dokument vor sich, ich vermute mal, das ist dann in HTML erstellt.

Nun suche ich so ein Programm auch. Wer kann mir helfen und einen Tipp geben? Ich arbeite derzeit mit Office Publisher (ein Add-on für Office 2007), bin damit aber nicht zufrieden, weil die dort eingebundenen Grafikelemente beim Versenden als viele einzelne Anlagen ankommen und den Adressaten daher nur nerven.

Frage also: was gibt es Besseres? Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermassen deutlich formulieren.

Vielen Dank schon mal im voraus!
    Gruss, Udo aus Berlin

# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #

Sea-Dweller Avatar von 2305

RE: Wer kennt ein e-mail Grafikprogramm?

Original von Udo
    Nun suche ich so ein Programm auch. Wer kann mir helfen und einen Tipp geben? Ich arbeite derzeit mit Office Publisher (ein Add-on für Office 2007), bin damit aber nicht zufrieden, weil die dort eingebundenen Grafikelemente beim Versenden als viele einzelne Anlagen ankommen und den Adressaten daher nur nerven.
    Wenn du die Bilder online stellst, musst du sie nicht mitschicken...

Gesperrter User

HTML Vorlagen kannst Du auch erstellen.

Ein Beispiel als Erklärung: HTML Vorlagen

Deepsea Avatar von Udo
    Themenstarter

Original von 2305
    Original von Udo
    Wenn du die Bilder online stellst, musst du sie nicht mitschicken...

Ich meine es so: im email-Textdokument soll Farbe, Stil und Design eingebunden sein, damit es sich positiv abhebt vom grauen einerlei der maills. Es geht also nicht nur um Bilder, die könnte ich in der Tat online stellen. Es soll alles aus einem Guss sein.
    Gruss, Udo aus Berlin

Deepsea Avatar von Udo
    Themenstarter

Original von Mostwanted
    HTML Vorlagen kannst Du auch erstellen.

Ein Beispiel als Erklärung: HTML Vorlagen
    DANKE! Ich glaube, das geht verdammt ran nah an das, wie ich es haben möchte. Wusste gar nicht, dass das in Outlook so möglich ist. Habe mir das mal alles runtergeladen und gespeichert und werde es ausprobieren.

Super!
    Gruss, Udo aus Berlin

Gesperrter User

HTML Mails kannst Du mit Outlook selbst erstellen!! Aber:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Neues Outlook bereitet HTML-Mails Probleme
    Microsoft macht überall Werbung Vista und bietet auch ein neues Office-Packet an. Beim darin enthaltenen Outlook 2007 setzt Microsoft den eingeschränkten HTML-Wiedergabemechanismus von Word 2007 anstatt wie bisher von Internet Explorer ein. Viele, vor allem aufwendig gestaltete, HTML- und Multimedia-E-Mails, die in Outlook 2003 oder Outlook XP gut funktioniert haben, werden sich mit der neuen Generation schwer tun.
    Hier einige der Einschränkungen:
    Kein Support für Hintergrundbildre mehr (HTML oderr CSS)
    Kein Support für Formulare
    Kein Support für Flash oder andere Plugins
    Kein Support für die Positionierung mit CSS
    Kein Support für animierte GIFs
    Vor allem Firmen mit Newslettern und HTML-Vorlagen für die eigenen Mails sollten entsprechende Tests durchführen um sicherzustellen, dass die Informationen weiterhin ankommen. Da allerdings die meisten Mail-Programme dazu übergegangen sind, Bilder nur noch von Empfängern anzuzeigen, welche in der eigenen Adressliste stehen, sind HTML-Mails sowieso in einer immer schwierigeren Lage.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deepsea Avatar von Udo
    Themenstarter

Original von Mostwanted
    HTML Mails kannst Du mit Outlook selbst erstellen!! Aber:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Neues Outlook bereitet HTML-Mails Probleme
    Microsoft macht überall Werbung Vista und bietet auch ein neues Office-Packet an. Beim darin enthaltenen Outlook 2007 setzt Microsoft den eingeschränkten HTML-Wiedergabemechanismus von Word 2007 anstatt wie bisher von Internet Explorer ein. Viele, vor allem aufwendig gestaltete, HTML- und Multimedia-E-Mails, die in Outlook 2003 oder Outlook XP gut funktioniert haben, werden sich mit der neuen Generation schwer tun.
    Hier einige der Einschränkungen:
    Kein Support für Hintergrundbildre mehr (HTML oderr CSS)
    Kein Support für Formulare
    Kein Support für Flash oder andere Plugins
    Kein Support für die Positionierung mit CSS
    Kein Support für animierte GIFs
    Vor allem Firmen mit Newslettern und HTML-Vorlagen für die eigenen Mails sollten entsprechende Tests durchführen um sicherzustellen, dass die Informationen weiterhin ankommen. Da allerdings die meisten Mail-Programme dazu übergegangen sind, Bilder nur noch von Empfängern anzuzeigen, welche in der eigenen Adressliste stehen, sind HTML-Mails sowieso in einer immer schwierigeren Lage.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr professionell beschrieben, danke für den fundierten Kommentar. Ich selbst bekomme ja auch immer viele Newsletter, die grafisch toll gestaltet sind, so in etwa stelle ich es mir vor, dass ich das auch so machen möchte. Bin allerdings kein Profi, höchstens ein Semi-Profi..., smile...
    Gruss, Udo aus Berlin

Submariner

Apple Leopard mail wird leider erst ab Oktober erhältlich sein.

Gesperrter User

Die Beschreibung habe ich rausgesucht, da ich zu faul zum tippen war . Aber ich suche natürlich nur professionelle Texte ;-)

Es gibt für den Einsatz von Newslettern übrigens auch gute Software, aber das ist ein anderes Feld. Ich persönlich mag HTML Emails nicht, aber Newsletter sind ok.

Gesperrter User

Original von Haifisch
    Bin gespannt, das aktuelle Mail ist schon ein Sahnestück!

Sea-Dweller Avatar von 2305

Original von Mostwanted
    Original von Haifisch
    Bin gespannt, das aktuelle Mail ist schon ein Sahnestück!
    Ich finde es schon grausam, wenn ich HTML-Mails bekomme
    und nun wird das auch noch in Mail integriert

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich mag die Dinger auch nicht, über einen registry-hack habe ich eingestellt, daß ich nur plain text kriege- in der ganzen Firma....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Deepsea Avatar von Udo
    Themenstarter
    Original von Vanessa
    Ich mag die Dinger auch nicht, über einen registry-hack habe ich eingestellt, daß ich nur plain text kriege- in der ganzen Firma....

Verstehe Dich schon. Jedoch für mich ist es wichtig, dass meine mails sich vom Durchschnitt deutlich unterscheiden, um positiv aufzufallen.

Denkbar ist dann ja immer auch noch, die grafisch schöne email als PDF zu speichern und als Anlage der mail beizulegen, ist etwas umständlicher, geht aber auch.
    Gruss, Udo aus Berlin

Date
    aufm pc macht das incredimail

http://www.incredimail.com/
    MacPro | Quad Core 2.66GHz | 23" Apple Cinema Display | 5GB Ram FB-EEC-Dimms | 1.25TB HDD

MacBook Pro | 2.16GHz Intel Core 2 Duo | 2GB Ram | 120GB HDD

Deepsea Avatar von Udo
    Themenstarter
    Original von Maui
    aufm pc macht das incredimail

http://www.incredimail.com/
    Danke, schaue ich mir mal gleich an!
    Gruss, Udo aus Berlin

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Denke aber auch daran Udo, das die von Dir erstellten Mails beim Empfänger nicht so aussehen müssen wie bei Dir.

Von daher halte ich von HTML-Mails nicht allzuviel, da es doch unter bestimmten Vorraussetzungen immer zu Problemen kommen kann.

Von daher Text und Anlagen als pdf.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Deepsea Avatar von Udo
    Themenstarter
    [quote]Original von Suerlänner
    Denke aber auch daran Udo, das die von Dir erstellten Mails beim Empfänger nicht so aussehen müssen wie bei Dir.

Von daher halte ich von HTML-Mails nicht allzuviel, da es doch unter bestimmten Vorraussetzungen immer zu Problemen kommen kann.

Von daher Text und Anlagen als pdf.[/quote

Ja, haste recht. Sicherer ist die Anlage, meist nehme ich pdf, leider immer etwas umständlicher. Aber mit dem Distiller von Adobe kann man ja jedes Dokument in pdf verwandeln.
    Gruss, Udo aus Berlin