Bei Ebay hat man leider immer diese Probleme, du hast die Uhr nun mal als gebrauchte Uhr gekauft und wenn das Glas trotz der Beschädigung seine Funktion erfüllt wirst du rechtlich keine großen Möglichkeiten haben es sei den das Glas ist so stark beschädigt das es nicht mehr seine Funktion erfüllt , sprich die Löcher sind durchgängig. Sieht aber auf deinem Foto nicht so aus die scheinen mir doch eher in der Oberfläche zu sein. Da wirst du mit Sachmängelhaftung wohl schlechte Karten haben , schließlich ist die Uhr ja nicht neu und hat Tragespuren wozu solche Schäden gehören. Ist zwar nicht die feine Art vom Anbeiter das nicht zu beschreiben kommt aber leider immer wieder vor und fast keine Tragespuren oder Neuwertig sind bei Ebayangeboten fast schon Inflationäre Begriffe.
Bei mir hat mal jemand eine 2 Jahre alte goldene Cartier gekauft etwa ein Jahr später habe ich die Uhr dann bei Ebay in einem Angebot bei einem großen Anbieter bei Ebay wieder gefunden , sie war eindeutig an der Seriennummer zu erkennen und was denkt man was der gute Anbeiter dreist in der Beschreibung stehen hatte "Neuwertig ungetragen" leider ist Ebay so ich vergleiche es inzwischen mit den Fähnchenhändlern in der Autobranche.
Bei dem Glas handelt es sich um ein zweiseitig entspiegeltes Saphirglas kosten ohne Einbau bei Breitling ca. 300 Euro also mit periodischem Service wohl 500 Euro. Und Breitling schickt keine einzelnen Ersatzteile mehr an Händler es sei den sie haben sich für den Service Zertifizieren lassen.
Solche Schäden am Glas sind übrigens sehr selten sie entstehen meist dardurch wenn einer die Uhr in der Schmuckkiste der Frau transportiert und Diamantringe gegen das Glas stoßen oder herunterfallen auf eine harte Fläche, auch Schweißfunken beim Elektroschweißen können das Glas in der Form beschädigen habe ich selbst schon mal zu Gesicht bekommen.
Polieren lassen sich Saphirglässer übrigens nicht , nur Kunstoffgläser kann man polieren.
Ich würde dir raten zu einem Konzi zu gehen die Uhr einsenden zu lassen und Instand setzen zu lassen. Und das Geld auf dem Konto Lebenserfahrung verbuchen und demnächst einen Bogen um Ebay zu machen.
Viel Glück mit deiner Uhr
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Baum-Darstellung
-
19.04.2007, 22:07 #14
Grüße aus dem Eis Alex