Erlaubt ist, was gefällt (und was man an Teilen herbekommt) bzw. was der Geldbeutel hergibt - wenn jemand die Teile organisieren kann, um seine (1)16523 auf (1)16520 umzubauen-bitte, soll er das von mir aus tun...nur sollte er im Falle eines Verkaufs explizit darauf hinweisen...
Für das Meteor-Blatt nebst Zeigerspiel bekommt man z.B. im Moment schon eine junge gebrauchte 16610, 16710, 16600, 114270...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
09.09.2004, 00:01 #1
Definition Frankenwatch oder nicht???
Hallo liebe Forumskollegen,
mir brennt die Frage im Gedächtnis 'was ist eine Frankenwatch'???
Das es eine aus zusammengebauten Rolexteilen gebaute Rolex ist, daß ist mir schon klar. Nur wenn ich mir die Daytona von Hannes ansehe oder die LV mit schwarzer Lünette von Werner, dann empfinde ich diese Uhren nicht als Frankenwatch. Wobei wir dann bei der zur Orange Hand umgebauten GMT, die Gandalf bei ebay reingestellt hat, sind.
Diese Uhr finde ich nur gruselig und das ist für mich eine Frankenwatch.
Mehr Details dazu im Skurilitätenthread.
Bisher war ich immer der Auffassung alles was nicht genauso von Rolex geliefert wird, ist eine Frankenwatch.
Nur mein Zweifeln fing in Düsseldorf an. Die S/S Daytona von Hannes mit dem Meteorblatt ist ein Traum. Genauso wie die LV mit schwarzer Lünette.
Eine eindeutige Antwort auf diese Frage wird es wohl nichtgeben, aber eure Meinungen interessieren mich.
Also haut in die Tasten.Richie
-
09.09.2004, 00:06 #2
RE: Defintition Frankenwatch oder nicht???
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
09.09.2004, 00:23 #3
RE: Definition Frankenwatch oder nicht???
Wo kann man die LV mit schwarzer Lünette sehen, Richie?
Gibt's Fotos?
Bernie
-
09.09.2004, 00:30 #4
Na klar, Bernardo.
Schaust du hier:
LV in BlackRichie
-
09.09.2004, 08:26 #5
)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.09.2004, 08:28 #6
ich bin der meinung, daß alles, was nicht ab werk von rolex in der zusammenstellung bzw. auf kundenwunsch von rolex eingebaut wurde, eine frankenwatch ist. die umgebaute gmt würde ich da auf jeden fall dazuzählen! so schön sie auch sein mag...entweder eine originale oder keine.
Gruß, Claus
-
09.09.2004, 08:31 #7
Klar ist die D von Hannes eine Frankenwatch, oder eine LV mit schwarzer Lünette - aber was solls? Ich kann mir auch andere Felgen auf mein Auto schrauben wenns mir gefällt....
lg Michael
-
09.09.2004, 08:38 #8
Umgebaute mit Rolexteilen: Frankenwatch: für mich pers. akzeptabel
nachgebaute ohne Rolexteile:FAKE : für mich nicht akzeptabel
Wobei bei der Frankenwatch die Hinweise vom Gerald gelten.Schöne Zeit noch
Roland
-
09.09.2004, 10:06 #9
Hallo,
Für mich geht Originalität vor Schönheit. Eine originale Uhr würde ich einer "getunten" immer wieder vorziehen, mag die "getunte" auch noch so toll aussehen.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
WaltiIch liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
09.09.2004, 11:04 #10GatsbyGast
hannes und ich sind halt avantgarde ... der zeit/rolex weit vorraus ...
)
-
09.09.2004, 11:16 #11
für mich ist alles was rolex oder der Konzi nicht offiziell verkauft oder umbaut, ist eine frankenwatch.
mich stört es nicht, solange die teile original sind man nicht betrügt (z.b. eine 1675 als 1655 verkauft ).
wenn ich doch nur eine sd mit 3185 und orange hand bekommen könnte.....Gruß Florian
-
09.09.2004, 12:46 #12
Sieht wirklich gut aus, die Uhr, gefällt mir so bedeutend besser als in "Grassgreen".
Da sag noch einer was gegen den Spieltrieb.
Ein Fachjournalist schrieb im Chronos o. Uhrenmagazin, die Lünette der LV könne NICHT gewechselt werden. Mag sein, aber das Inlay doch sicherlich, kann ja nicht anders sein, wie man hier sieht.
Noch kurz zur Optik der modifizierten LV. Sind die Indizes nicht genauso gross wie bei Vintage Indizes ohne Goldrand? Sie erscheinen mir nicht wesentlich grösser, oder täusche ich mich da?
B.
-
09.09.2004, 12:50 #13
Original von BESP
Ein Fachjournalist schrieb im Chronos o. Uhrenmagazin, die Lünette der LV könne NICHT gewechselt werden. Mag sein, aber das Inlay doch sicherlich...)
So viel zum Thema FachjournalistGruß, Hannes
-
09.09.2004, 12:52 #14
Original von BESP
Ein Fachjournalist schrieb im Chronos o. Uhrenmagazin, die Lünette der LV könne NICHT gewechselt werden. Mag sein, aber das Inlay doch sicherlich, kann ja nicht anders sein, wie man hier sieht.
B.Ich habe noch keine "bereits umgebaute" gesehen.
Gruß Florian
-
09.09.2004, 12:53 #15
Original von BESP
Sieht wirklich gut aus, die Uhr, gefällt mir so bedeutend besser als in "Grassgreen".
Da sag noch einer was gegen den Spieltrieb.
Noch kurz zur Optik der modifizierten LV. Sind die Indizes nicht genauso gross wie bei Vintage Indizes ohne Goldrand? Sie erscheinen mir nicht wesentlich grösser, oder täusche ich mich da?
B.
das Lünetteninlay paßt nicht. Der Unterschied zwischen grün und schwarz beträgt ca. 0,5mm. Aber eine komplette Lünette paßt auf die LV. So ist es hier gemacht worden.
Die Indexe sind in der Tat größer und sind anscheinend genauso so groß wie bei den Vintageblättern ohne WG Umrandung.
Sind aber wesentlich größer wie die Indexe der aktuellen 16610.
Außerdem sind die Zeiger breiter geworden. Haben jetzt dieselbe Größe wie die Zeiger der Yachtmaster.Richie
-
09.09.2004, 12:54 #16
Original von orange
Original von BESP
Ist definitiv nicht mit Photoshop bearbeitet.
Kollege Werner hat die Uhr so wie sie ist am Arm.Richie
-
09.09.2004, 12:55 #17
Glaubt mir, die Lünette paßt.
Ich muß es schließlich wissenGruß, Hannes
-
09.09.2004, 15:00 #18
Original von Richie
Original von orange
Original von BESP
Ist definitiv nicht mit Photoshop bearbeitet.
Kollege Werner hat die Uhr so wie sie ist am Arm.
Gat. Glückwunsch Kumpel. sieht schon ziemlich lässig aus die LN
Gruß Florian
-
09.09.2004, 15:10 #19
Alles was nicht orschinol ist ist Frankenwatch. Wobei ich auch kein Problem mit Umbauten (wie z.B. LV auf LN) solange man es bei Bedarf wieder zurückbauen kann.
)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.09.2004, 16:00 #20
Streng genommen ist auch die LV mit schwarzer Lünette eine Frankenwatch.
Aber die Uhr ist ja (im Notfall) in Minuten zurückgerüstet und sieht einfach
schweinegut aus.
)
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."