4-Zylinder oder 6-Zylinder??

Beim 4 Zylinder platzt häufig die Dichtung hinten am Kopf weg.

Da sitzt ein schwarzer Schlauchstutzen hinten am Kopf.

Da drunter fühlt man am Übergangsbereich Kopf-Block meistens die Dichtung, die etwas heraussteht.

Hast du im Vorfeld Kaltlaufprobleme gehabt??

So kündigt sich die Geschichte beim o.g. Fall häufiger an.

Die Dichtung ist dann nach aussen UND zum Brennraum leicht undicht. Wenn du das Auto dann warm abstellt, tröpfelt das Kühlwasser in den Brennraum und der Zetti springt schlechter an und läuft im ersten Moment unruhig.

Wenn der Motor zu heiss geworden ist, lasse die Kunststoff Schlauchstutzen am Kopf mit ersetzen.

Das wäre nicht das erste Mal, das sie recht zeitnah nach der Reparatur abreissen oder undicht werden. Sie stehen halt nicht auf so hohe Temperaturen.

Das alles gilt für den 4 Zylinder.

Der 6 Zylinder hat seltenst ein Prob mit der Kopfdichtung.