Mit *** in Berlin kann man nicht reden. Seine Mitarbeiterin hat mir die Uhr als Automatik verkauft, war es nicht. Als Saphir, war es nicht. So, der Zeiger ist nur am Springen. Ein anderer Juwelier in Berlin meinte, das ist normal für die Uhr. Das nehme ich aber nicht hin für mein Verständnis Mal davon abgesehen laufen die Rolex Uhren von meiner Mutter allesamt ruhig und die Oyster Datejust von meinem Vater auch.

Jedenfalls hab ich mit dem Herrn N*** geredet, er hat sich die Uhr eine umdrehung angeguckt und darauf beharrt nichts sehen zu können. Darauf, dass ich ihm entgegnete dass das Springen 1. besser und schlimmer wird hat er nicht reagiert. Bei einer mechanischen Uhr ist das halt so!

Er nimmt die Uhr nicht zurück, obwohl das Geschäft unter fahdenscheinigen Umständen zu Stande gekommen ist. Er hat mir angeboten sich für mich nach einer neuen Automatik umzusehen - aber ich habe keine Lust auf so ne Geschäfte. Muss ich in den sauren Apfel beißen und das Stück an jemand anderen bringen, der sich mit springenden Zeigern arangieren kann.

Wenn ich mir meine 1. richtige Rolex kaufe, werde ich das bestimmt nicht mehr 2nd Hand beim kramladen um die Ecke machen, das habe ich daraus gerlernt...