Original von Amadeus
Andreas
achso, dann habe ich Dich falsch verstanden.
was jetzt genau in den reinen Revisionskosten enthalten ist habe ich garnicht erfragt, da es mir für diese Uhr gleich zu teuer war, als ich 550,-hörte - daher hat es mich dann auch nicht weiter interessiert.
Das nur der Wechsel der Welle sehr aufwendig ist, steht außer Frage.
Bei einem Zeitaufwand von ca. 3 Stunden wäre das aber ein Stundenlohn von fast 100,- € - wo ich eigentlich nur lachen kann !!!
Die Welle allein ist dabei ja fast ein pfennigsbetrag.
Du rechnest einwenig falsch, ......bring mal die 290,00 € auf den Netto Betrag, ziehe die Unruhwelle und Werkzeug-/Maschienenkosten ab, bleibt die Arbeit, die dann noch in der Einkommenssteuer fällig wird, was jetzt keine Geige spielt....
Aber wer bist du, das du anderen zugestehen kannst, was sie zu verdienen haben......nur weil dir etwas nicht etwas wert ist..........vieleicht vermessen von mir, dies mal anzufragen.......aber manche Handwerker kann man sich oder will man sich einfach nicht leisten.....
Eine U-Welle ist kein Cent Artikel und über andere Leutz Stundensätze sollte man nicht lächeln, wenn man nicht in der Lage ist, Std.-Sätze auch zu berechnen....
Ich bin böse :twisted:......aber eigentlich nicht.......Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Thema: Unruhwelle wechseln
Baum-Darstellung
-
19.04.2007, 12:59 #31AndreasGast