Original von Andreas
Original von Amadeus
Original von WUM
bin kein UHRMACHER, aber, würd ich nur in Verbindung mit einer Revision machen...

gruss

Wum
macht zwar kein Sinn, aber wenn Du meinst

Wenn du der Meinung bist, dann empfehle ich dir, die Uhr weg zu werfen, denn das macht viel Sinn.....die Reparatur der U-Welle nur in Verbindung der Revision zu machen....der Preis ist mehr als fair.
Wenn die Revision auch den Rolexvorgaben entspricht, was die ZF und Gehäusedichtungen, Glas und Tubus ersetzen angeht....dann ist es schon zu billig und er verdient rein garnichts bei dem Preis....

Auch wenn dir der Sinn nicht sofort einleuchtet, warum man das eine mitmachen muss, obwohl das andere doch defekt ist, hilft es dir vieleicht, wenn du das Uhrwerk als komplexe Einheit mal betrachtest.....es macht daher keinen Sinn, das defekte Hemmungsteil perfekt zu reparieren und am Ende bekomme ich kein sauberes Gangergebnis hin, weil nicht genügend Kraft durch das komplette Räderwerk abgegeben wird......

Das heißt dann aber auch für dich, das du die Teilreparatur bezahlst....auch einwenig sparst.....logisch, aber keine Garantie auf den Gangt der Uhr bekommst.....

Daher sei froh, das du bei diesem Uhrmacher warst und er dir genau das richtige Gesamtpaket anbietet, was aus techn. Sicht Sinn macht.

Alles andere ist Pfusch...

Gruß Andreas
die 290,- € bezogen sich nur auf den Wechsel der Unruhwelle OHNE Revision.
Mit Revision waren es 550,-