Ja, is leider so. Aber nicht nur bei V sondern auch bei T. In sofern - ned ärgern.
Hat keinen Wert. Sei froh, dass sie Dir das Handy überhaupt geben wollten!
Bei manchen Anbietern dürfen Vertragsverlängerer nämlich nicht aus der
ganzen Palette an Handys wählen.
Aber Deinen Vertrag bei V kündigen - Kündigungsfrist ein Jahr, oder?
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Thema: Handyvertrag
-
22.05.2007, 18:29 #1
Handyvertrag
So heute war es nun so weit ich durfte mir endlich ein neues Gerät aussuchen.......... Ich wusste auch schon genau welches
Also bin ich zu meinem V.........-Shop in die city gegangen und habe Freundlich gefragt was das Gerät den nun kosten würde. Dort hat die nette junge dame mir mitgeteilt das der anbieter V.......... gerne 270€ von mir haben würde um das gerät zu bekommen. Ich war leicht erstaunt als ich diesen preis hörte weil das gerät mit neuvertrag nur 240€ kosten sollokay ich telefoniere ja auch nur für 50€ im monat dennoch dachte ich eigetlich bisher das es ein gerät bei vertragsverlängerung etwas günstiger geben würde (zumindest war das bei meinem anderen anbieter auch immer so)
naja ich bin dann nach Berlet gegangen die ja auch vertreter von V...... sind und dort teilte man mir mit das bei vertragsverlängerung ebefalls 270€ fällig wären. Wenn ich aber dort einen neu vertrag abschließen würde (auch bei V.... mit dem SELBEN Tarif) würde mich das Handy 1€ kosten
Sind die alle bekloppt ???
Sorry musst meinen Ärger über diese Idioten mal ebend rauslassen .....
ach so naja habe mir dann schlußendlich kein neues Handy geholt werde gleich erstmal meinen Vertrag bei V..... kündigen und mir die Tage woanders ein neues holen !!
achso zu guter letzt habe ich bei V........ noch angerufen und die Dame am Tel. meinte zu mir das das nunmal so wäre und man es nicht ändern könne .......................... man will halt neukunden werben und daher sind die handys für neukunden meistens besser bezuschußtGrüße Dennis
-
22.05.2007, 18:33 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
22.05.2007, 18:33 #3
War noch nie anders!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
22.05.2007, 18:39 #4
komisch, mir ham se bei vertragsverlängerung immer den gleichen preis wie bei neukunden angeboten
da war ich schon stinkig, wollte bevorzugt werden
aber wenn ich jetzt lese dass normalerweise neukunden bessere preisangebote als bestandskunden bekommen.............
also wurde ich doch bevorzugt
ich guck auch nicht mehr auf meine rechnungen.......Gruß
Ibi
-
22.05.2007, 18:42 #5
Komisch wir bekommen alle zwei Jahre egal welches Handy für einen Euro..... ebenfalls Vodafone.....
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
22.05.2007, 18:46 #6
Original von ibi
komisch, mir ham se bei vertragsverlängerung immer den gleichen preis wie bei neukunden angeboten
da war ich schon stinkig, wollte bevorzugt werden
aber wenn ich jetzt lese dass normalerweise neukunden bessere preisangebote als bestandskunden bekommen.............
also wurde ich doch bevorzugt
ich guck auch nicht mehr auf meine rechnungen.......
-
22.05.2007, 18:48 #7
Original von Der Hanseat
Komisch wir bekommen alle zwei Jahre egal welches Handy für einen Euro..... ebenfalls Vodafone.....
-
22.05.2007, 18:48 #8
Da brauchts aber dann schon ne dicke Rechnung oder?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
22.05.2007, 18:50 #9
Ja klar..... umsonst ist garnichts.....
Themenstarter:
Was für nen Gesprächsumsatz machst du denn so im Monat? Nur Minuten ohne Grundgebühr und SMS?Gruß
Thorben
"Rule 34"
-
22.05.2007, 18:51 #10
ich bin bei klarmobil, und kauf mir mein Handy bei Guenstiger.de
Gruß Rudi
-
22.05.2007, 18:52 #11
Naja, privat allein würde ich auf den Gesprächsumsatz der nötig ist auch nicht kommen.....
Gruß
Thorben
"Rule 34"
-
22.05.2007, 19:52 #12
Also mein normaler vertrag ist über debitel den nutze ich und ich bekomme die handys immer für 1€ odkay das letzte habe ich für 50 bekommen !!
Das hier bei V. ist meine zweitkarte die nutzt meine frau und schreibt eigentlich nur sms .....die minuten sind im monat so 20 bis 30 also wirklich nicht viel !! Was mich nur stört ist halt das die einem sogar nocht sagen das es wichtiger ist neukunden zu werben als alte kunden zu halten.
achja und das K800 wurde mri angeboten für 60€ wobei es im shop 1€ kostet .....naja lassen wir das!!
PCS .....jep einjahr hat sich das verlängert aber man kann die karte ja einfach nicht mehr nutzen (sch*** auf die grundgebühr)
Grüße Dennis
-
22.05.2007, 20:00 #13
Ok, pass auf......
Ich bin ein Mobilfunkanbieter und gebe dir ein Handy für 1 Euro, wobei ich draufzahle, um dich als Kunden zu gewinnen und hoffe an dir viel Geld zu verdienen.....
In den zwei Jahren Laufzeit machst du aber relativ wenig Minutenumsatz.....
Warum sollte ich dir nun wieder ein Handy für 1 Euro geben? Weil ich dann immernoch kein Geld mit dir verdiene?
Nein ich teile die Kunden in Kategorien ein..... der Konzi gibt die Stahl Daytona ja auch nicht dem Espresso Schnorrer sondern dem guten Stammkunden.....
Witzig wie selbstverständlich die leute heutzutage Handypreise von 1 Euro nehmen..... woher die Preise kommen und wie die sich halten lassen interessiert keinen.....Gruß
Thorben
"Rule 34"
-
22.05.2007, 20:17 #14
Nein es geht mir nicht darum das ich ein Handy für einen euro haben will es geht mir darum das ich mehr zahlen muss als die leute die noch gar nicht dort kunden sind !! Ich habe denen schon geld gebarcht wenn auch nicht sonderlich viel ...und es gibt genug leute die sich nen tolles handy für einen euro kaufen und die karte dann gar nicht nutzen !!
Bei dem minimal umsatz auf der Karte war mir klar das es das gerät nicht billig oder umsonst gibt aber ich zahle doch nicht mehr als ein neukunde!! dann kann ich ja alle 2 jahre den vertrag kündigen und woanders einen neuen machen !!
Zum Konzivergleich: Der Konzi gibt mir ja auch ne uhr etwas günstiger wenn ich schon 2 oder 3 gekauft habe .........als dem neukunden !!Grüße Dennis
-
22.05.2007, 20:23 #15Original von SUB99
dann kann ich ja alle 2 jahre den vertrag kündigen und woanders einen neuen machen !!
vertrag gemacht denn so einen luxus wie subventionierte handys bei
vertragsverlängerung gab's damals regulär nicht.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
22.05.2007, 20:23 #16Original von SUB99
Nein esgeht mir nicht darum das ich ein Handy für einen euro haben will es geht mir darum das ich mehr zahlen muss als die leute die noch gar nicht dort kunden sind !! Ich habe denen schon geld gebarcht wenn auch nicht sonderlich viel ...und es gibt genug leute die sich nen tolles handy für einen euro kaufen und die karte dann gar nicht nutzen !!
Bei dem minimal umsatz auf der Karte war mir klar das es das gerät nicht billig oder umsonst gibt aber ich zahle doch nicht mehr als ein neukunde!! dann kann ich ja alle 2 jahre den vertrag kündigen und woanders einen neuen machen !!
Aber warum soll ich noch einmal so viel Geld in jemanden investieren, von dem ich weiss, dass es sich nicht lohnt.....?
Warum auf ein lahmes Pferd setzen..... ein anderer Anbieter weiss noch nichts von seinem Glück..... der investiert noch in dich.....
Jetzt klar?Gruß
Thorben
"Rule 34"
-
22.05.2007, 20:25 #17
Ja okay ich sage meine Frau sie soll mehr telefonieren dann gibts das nächste Handy billiger
Grüße Dennis
-
22.05.2007, 20:25 #18
Naja oder eben den Nomaden geben.....
Gruß
Thorben
"Rule 34"
-
22.05.2007, 20:26 #19ehemaliges mitgliedGastOriginal von Der Hanseat
Witzig wie selbstverständlich die leute heutzutage Handypreise von 1 Euro nehmen..... woher die Preise kommen und wie die sich halten lassen interessiert keinen.....
-
22.05.2007, 20:37 #20
Ja momment auf der karte ist durch sms handy-tv und dem ganzen kram die rechnung im monat auch 50€ hoch was in 2 jahren auch mal ebend 1200€ sind ........klar gibt es leute die im monat 300 und mehr euro vertelefonieren aber 1200 ist nichtgrade wenig.... es gibt ja auch leute die nur ihre 9,95 im monat nutzen und das war es dann !!
naja vergessen wir das einfach und fertig .......mich hatte es halt nur gewundert das ich mit ein bisschen umsatz noch unwichtiger bin als leute von denen der anbieter noch gar nicht weis ob sie überhaupt umsatz machen werden (oder ihre rechnung zahlen werden)Grüße Dennis