Original von RoleAs
Übrigens: Was ist schon die D in Stahl??
Eine schöne Uhr.

Vor noch einem halben Jahr, hat die D 600EURO weniger gekostet, als die aus Materialgründen höherwertige YM 16622!
Dafür siehts beim Werk anders aus. 4130 gegen "Allerwelts-3135".

Würde Rolex die D nicht künstlich verknappen, würde Sie sicherlich eben mal zum halben Preis gehandelt werden und wollte keiner grossartig haben. Dann wäre die Relation wieder hergestellt und man könnte eher vergleichen. Lass Rolex die künstliche Verknappung aufheben und die D fällt ins Bodenlose
Ich hätte die Stahl-D trotzdem, nämlich weil sie mir gefällt. Ich hätte für die Uhr niemals nie über Liste bezahlt, aber als der Konzi mir eine "zugeteilt" hat, habe ich mich sehr gefreut und sie natürlich gekauft (Habe sie übrigens immer noch und werde sie auch nicht verkaufen).
Und ins Bodenlose würde die Stahl-D auch bei Erhöhung der Stückzahlen nicht fallen, da bin ich mir sicher.
Übrigens wurde die 40mm-YM bei ihrer Lancierung in 1999/2000 um einiges höher gehandelt als die Stahl-D. Damals gabs für eine 16622 eine Stahl-D plus etliche 1000er oder cash über 20.000,-DM (LP der 16622 in 2000 war 10.350,-DM in D).

Sicherlich eine schöne Uhr, aber der Hype und die D ist mir zuwider (nicht die Uhr an sich)-vor allem um die StahlD.
Naja, der Hype - aber wenn Du eine D zum LP "abgreifen" könntest, würdest Du sicher auch nicht "Nein" zum Konzi sagen...und wenns nur deswegen wäre, um sie mit Aufpreis weiterzuverticken.

Andreas