Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Freccione Avatar von Terminator
    Nochmals meine Erfahrungen zu diesem Thema :

- Keine konkreten Suchanzeigen ,vor allen Dingen ohne Preisvorstellungen

- Fadenscheinige Ausreden, falls das gesuchte Objekt zu bekommen ist

- Überlegungsphasen, die nie zu Ende gehen, Objekt zwischenzeitig nicht mehr verfügbar !!

- Plötzlich auftretende Probleme, mit dem Verkauf der "Altuhr", da der
    Möchternkäufer abgesprungen ist !!
    ........war vorher nie die Rede von !!
    (Erst Gehirn einschalten, dann Maul aufmachen !! )

- Verzögerung der Zuteilung des Bausparvertrages, und den damit
    verbundenen Liquiditätsengpass.........

Meine Erfahrungen zu o.g. Thema sind vielleicht etwas verallgemeinert, jedoch zutreffend,auch für die gesuchten Uhren !

Schon oft hätte ich aus dem Fundus meines Bekanntenkreises helfen können, jedoch stand ich leider zu oft mit meinen Bemühungen,nachträglich im Regen !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

officially certified Avatar von cardealer
    ich denke genau das ist es was der Terminator sagt
    Wenn man eine bestimmte Uhr sucht sollte man:

-genug Bargeld!!! sofort zur Verfügung haben um schnell reagieren zu können.
    -ein schnelles Auto besitzen um die Uhr zeitnah abzuholen
    -und bereit sein für seinen besonderen Wunsch einen gewissen Aufschlag zu zahlen
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

preppyking
    Gast
    Original von cardealer
    ich denke genau das ist es was der Terminator sagt
    Wenn man eine bestimmte Uhr sucht sollte man:

-genug Bargeld!!! sofort zur Verfügung haben um schnell reagieren zu können.
    -ein schnelles Auto besitzen um die Uhr zeitnah abzuholen
    -und bereit sein für seinen besonderen Wunsch einen gewissen Aufschlag zu zahlen
    cardealer und Terminator: sehe das genauso. 100% agree

die 16200 ist zwar unscheinbar, aber wenn man sie denn mal am Arm hatte, nicht von desmelben abzukriegen, und sie hat das Datum (höchst wichtig, s. D oder Ex1). Seitdem es die neuen DJ Modelle gibt, ist der Run auf die 16200 riesig und verständlich. Und der Käufer sollte bereit sein, Geld in die Hand zu nehmen. Für 2.100 Eur gibt niemand seine 16200 her, es sei denn er ist in Geldnot.

Wie Termi sagt, bei Lalltüten ohne Kohle muss man sich nicht wundern, dass die keine 16200 bekommen. Meine Meinung: die 16200 wird steigen im Preis weil die 116200 dermaßen schrottig aussieht :WÜRG:, diese P*ff Lünette....

und die DJ mit WG Lüni und Jubi

Deepsea
    """""und die DJ mit WG Lüni und Jubi""""""""

Na Na so schlimm ist das ja auch wieder nicht.

DJ und Jubi gehören zusammen !

Wäre mal für ne Abstimmung!!!

DJ - Jubi oder halt das andere

Original von AMIGO
    """""und die DJ mit WG Lüni und Jubi""""""""

DJ und Jubi gehören zusammen !

DJ - Jubi oder halt das andere
    Da hast DU eigentlich Recht, aber mich ****t das Jubiband einfach an, da es sich nach wenigen JAhren wie ein Lulluband trägt, da es ausgeleiert ist !!

..........und dann muss man für diesen Plunder noch mehr zahlen, als für das Oysterband !!

Gruss

Terminator

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von preppyking

die 16200 ist zwar unscheinbar, aber wenn man sie denn mal am Arm hatte, nicht von desmelben abzukriegen, und sie hat das Datum (höchst wichtig, s. D oder Ex1). Seitdem es die neuen DJ Modelle gibt, ist der Run auf die 16200 riesig und verständlich. Und der Käufer sollte bereit sein, Geld in die Hand zu nehmen. Für 2.100 Eur gibt niemand seine 16200 her, es sei denn er ist in Geldnot.
    ...
    Meine Meinung: die 16200 wird steigen im Preis weil die 116200 dermaßen schrottig aussieht :WÜRG:, diese P*ff Lünette....
    Dieser Bewertung stimme ich uneingeschraenkt zu - auch was die 116200 angeht.

Die anderen Statements sind doch imho zu stark verallgemeinernd.
    Obwohl ich zugeben muss nicht ueber umfangreichere Verkaufserfahrung zu verfuegen.

Kleines 1x1:

1. bei Kaufinteresse muessen liquide Mittel vorhanden sein

2. der Preis ergibt sich aus dem Markt -> NOS=selten=teurer -> (Ab)used=haeufig=billig -> alles andere irgendwo dazwischen

Zur 16200: ich habe mir heute Nachmittag bei den Konzis in D den Wolf telefoniert bei Anfragen nach Restbestaenden: NULL Treffer

[quote]Original von Hadoque
    Original von preppyking

Zur 16200: ich habe mir heute Nachmittag bei den Konzis in D den Wolf telefoniert bei Anfragen nach Restbestaenden: NULL Treffer
    ...etwas spät, für eine Uhr, die zuletzt im Frühjahr 2006 ausgeliefert wurde !!

Obwohl mein Konzi noch eine hat, wenn ich mich nicht irre !!

Die werde ich morgen mal anvisieren !!

Gruss

Terminator

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vor 1 Jahr war fuer mich die Welt noch in Ordnung.

Da hatte ich genug Uhren und keine Ahnung davon, dass Rolex z.B. mal Quartzuhren gebaut hat. Mein Traum war eines Tages eine DD in Stahl

Seit ich auf dieses Forum gestossen bin, habe ich 2-3 mal soviele Uhren und eine permanente innere Unruhe, dass ich eine wichtige Neueinstellung in der SC verpassen koennte. Ich habe eine OQ gewonnen und einen Traum verloren. Ausserdem schaue ich jetzt den Menschen nicht mehr ins Gesicht sondern begruesse sie mit einem Wristshot.

Am WE treffe ich einen Therapeuten, der ist allerdings auch aus dem Forum

Die Unterschiede zwischen der 1er DJ und der 11er sind mir daher - inzwischen fuer mich selbst unglaublich - auch erst seit 4 Wochen bewusst.

Daher mein Spaetstart hinsichtlich der 16200.

preppyking
    Gast
    [quote]Original von Terminator
    Original von Hadoque
    Original von preppyking

...etwas spät, für eine Uhr, die zuletzt im Frühjahr 2006 ausgeliefert wurde !!

Obwohl mein Konzi noch eine hat, wenn ich mich nicht irre !!

Die werde ich morgen mal anvisieren !!

Gruss

Terminator
    Krass, Termi, die 16200 Frühjahr 2006 das letzte Mal ausgeliefert??!!!:twisted: Da hatte ich meine gekauft, gerade noch rechtzeitig. ich finde es unverschämt, dass der Kunde nicht wählen kann zw. alt und neu. Also wenn ich heute gezwungen wäre mir eine DJ kaufen zu wollen, würde ich es lassen . Wahrscheinlich halbherzig ne Ex 1 nehmen und das Datum vermissen. MAnn, hatte ich ein Glück Aber Mist von Rolex, so ein Pollier-Müll auf den MArkt zu werfen. Welcher Mann will denn schon glänzen wie ne Hupfdohle??

Sea-Dweller Avatar von DAILY
    Themenstarter
    100% aggree: Die 16200 mit dem schwarzen Blatt und dem Oysterband ist für mich das legitime Pendant (mit Datum) zur Ex I.
    Ein Jammer, dass sie nicht mehr hergestellt wird (heul, Nostaligie pur)

LG Peter
    --------------------------------------------------------------------------

1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
    --------------------------------------------------------------------------

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Verfügbarkeit Date Just 16200

Original von eri

Suche selbst seit einiger Zeit eine vernünftige 16200, habe aber bisher nichts gesehen, bzw. bekommen.
    Das Modell mit der glatten Lüni ist nicht so häufig angeboten.

Von einer 16264 will ich gar nicht reden..........suche ich auch noch
    aehmm, da faellt mir grad ein.
    Habe am Samstag bei Wempe in Koeln die letzte 16264 mitgenommen. :twisted:

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die 16200 wird immer ein Einsteigermodell bleiben. Ob sie nun 1900 oder 2100 kostet nach dem Einstellen kratzt doch nun wirklich niemanden und große Gewinnchanchen räume ich der Uhr auch nicht ein. Der Grund: Große produzierte Stückzahl da Einsteigeruhr (vergleichsweise günstig), Image (da Einsteigeruhr) und die Größe (für Personen mit großer Größe nur schwer zu tragen). Was nicht heissen soll, dass die Uhr schlecht ist - im Gegenteil: Sie ist sehr schön. Nur es wird keine RedSub, macht Euch da mal nichts vor.

Die 116200 verfolgt einen ganz anderen Weg, ist mehr präsent. Die Uhr muss man sehen, anlegen und nicht nur auf den Bildern betrachten. Sie ist durchaus eine sehr schöne Uhr.

Freccione Avatar von pelue
    Alles richtig, was oben gepostet wurde.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass komplette 16200er in schönem Zustand eher rar sind.

Lt. Huber haben sich die Japaner die Klinke in die Hand gegeben und kurz vor Einstellung recht viele alten DJs mit nach Fernost genommen.

Und die Japaner hatten schon immer ein Händchen für kommende Hypes bzw. haben sie gleich selbst "produziert".
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs