[quote]Original von Charles.
Das R-L-X Forum
hat ein sehr spezielles Verhältnis zu Neuerungen, aber nicht etwa zu technischen, sensationellen Errungenschaften, sondern zu unbedeutenden Äusserlichkeiten

Auch wenns wohl anders gemeint war, das trifft den Punkt!
Es ist hier nämlich tatsächlich entgegen Georgs verunglücktem Sarkasmus ziemlich
genau wie bei religiösen und politischen Ereiferern, im Kampf um das wahre, richtige und meist nur den "Spezialwissenden" qua monetärem, infrastrukturellem und/oder anerfahrenem Background zugängliche Rolexuhrenmodell, natürlich ausschliesslich aus einer vergangenen Zeit, als die Rolex (von ihnen) noch Uhr genannt wurde.

Also, fallt nicht über Leute her, die das ohnehin limitierte Spektrum zu beleben versuchen, in der Hoffnung, etwas vom Kuchen der Erkenntnis abzubekommen oder Kleinigkeiten dazu beitragen zu "dürfen"!

Noch was: Führe ich mir die Horde der schreibenden Claqueure vor Augen, lese ich ihre in vorauseilendem Gehorsam eifrigst abgefeuerten "Vintagebekenntnisse" ihren Idolen gegenüber, mit immer gleich banalen Taucheruhrenfotos von 50 -60er Jahre Modellen unterlegt, dann ärgere ich mich jedes Mal schwarz, diesen Laden wieder betreten zu haben, auf der vergebllichen Suche nach neuen Impulsen.
Die kommen aber nicht, oder nur bedingt, weil dies und andere Foren entdemokratisiert wurde/n, vor längerer Zeit bereits, im systembedingten Einvernehmen unter frühvertrottelten Yuppies, die sich nicht zu schade sind, sich zudem noch permanent beleidigen und erniedrigen zu lassen, von einer Nomenklatur ellenbogenharter Spezialtechnokraten und Sammlergurus.

B.