danke,Original von THX_Ultra
Hui, wieder ein paar schöne Bilder
Aber was du meiner Meinung nach verbessern kannst ist die Beschneidung des Bildes, d.h. manche Objekte sind etwas zu zentriert, wenn du sie ein wenig aus der Bildmitte rückst, dann wird das Bild im ganzen interessanter.
Das vom Aufbau für mich interessanteste Bild ist sicherlich das hier, weil die Aufmerksamkeit nicht auf der Boje in der mitte, sonderen dem von links herbeieinlenden Boot liegt. Da ist zwar jetzt die Belichtung nicht so optimal und der Hintergrund ist auch nicht unbedingt das was man sich wünschen würde, aber vom Bildaufbau her wirklich sehr gelungen.
![]()
unter dieser prämisse habe ich das foto aber gar nicht geschossen.
ich war doch am üben mit der belichtungszeit.
also dachte ich mir, mach sie kurz um das wasser um den bug scharf zu bekommen.
da leidet auf diese entfernung (das waren bestimmt 250m) dann die helligkeit.
ne klasse idee ist es, dieses ganze nochmals zu versuchem mit boje weiter rechts und schiffsbug scharf im hintergrund links.
dann muss ich mich mit den optionen der kamera nochmals genauer befassen. es sollte wohl möglich sein, es etwas heller zu bekommen (iso bischen hochdrehen) und den fokus auf die linke bildhälfte zu rücken.
vielleicht versuche ich es morgen mal.
vielen dank für die hinweise
gruss
keks
Ergebnis 1 bis 20 von 79
Thema: yes....neue digicam !!!!
Baum-Darstellung
-
20.04.2007, 23:05 #23"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden."