Ich habe von meiner Frau die Orion geschenkt bekommen, nicht nur deshalb finde ich sie (die Uhr, aber die Frau natürlich auch) besonders schön.

Trägt sich sehr angenehm als Dresswatch weil ultraflach. Wenn ich sie mir so von der Seite ansehe, kann ich kaum glauben, dass da ein mechanisches Werk drinsteckt.

Basiskaliber ist das Peseux, aber von Nomos so umgebaut, dass da mittlerweile mehr als nur ein paar Verzierungen als Eigenleistung drinstecken.
Auch das Gehäuse/Finish macht einen außerordentlich hochwertigen Eindruck und muss den Vergleich mit den großen Namen nicht scheuen.

Die Aktion, ständig bei W.... irgendwelche mehr oder weniger albernen Sondermodelle aufzulegen, finde ich auch eher beknackt, aber man kann sich ja an die Standardmodelle halten.

Ansonsten in meinen Augen eine wirklich zeitlos schöne und hochwertige Uhr,für das Geld (unter 1 k) wird man schwerlich etwas vergeichbares bei anderen Herstellern finden.

Ich gestehe natürlich jedem zu, nicht meiner Meinung zu sein, es gibt einfach Hersteller wo der Funke nicht überspringt, geht mir bei vielen anderen Firmen auch so.

Gruß, Holger