na, wer sich Daytonafan nennt, muss auch eine haben
Herzlich Willkommen im Forum![]()
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Neuer Sammler
-
03.05.2007, 00:06 #1
Neuer Sammler
Hallo Uhrenfans,
lange habe ich gesucht, bis ich ein passendes Forum gefunden habe. Endlich Leute die wissen, dass Uhren nicht nur dazu dasind, um die Zeit anzuzeigen.
Ich begann vor 5 Jahren mit einer B-1 von Breitling bis ich beim Konzi sah, dass es auch schöne Uhren mit Krönchen gibt, so musste nach kurzer Zeit eine GMT-Master II S/S her. Ich habe gut ein Jahr darauf gewartet. Kurz darauf folgte der Old Navitimer von Breitling.
Dann begann ich die Chronos zu lesen und fieng an mich mehr und mehr mit Uhren zu befassen. Darauf folgte die Besichtigung der Manufaktur von Jaeger (geil)
Inzwischne hab ich mir die polarisierende YM in Stahl / Pt. geholt und warte auf die Stahldaytona mit schw. ZB - LT wohl nächstes Jahr beim Konzi.
Das wars erstmal.
Auf hoffentlich mehr nette Beiträge.
P.S. Jetzt steh ich fast nur noch auf Rolex, ich find das ganze drum herum einfach nur Geil, ausschliesslich auf die Professional SerieGrüsse Marc
-
03.05.2007, 00:11 #2ehemaliges mitgliedGast
RE: Neuer Sammler
-
03.05.2007, 00:36 #3
Themenstarter
Es zählt aber auch, wenn er in der Warteliste steht oder
Grüsse Marc
-
03.05.2007, 09:06 #4
-
03.05.2007, 10:25 #5ehemaliges mitgliedGastOriginal von Daytonafan
Es zählt aber auch, wenn er in der Warteliste steht oder
-
06.05.2007, 21:39 #6
Themenstarter
Lc 100
Mal ne Frage als Neuling, für was steht denn LC100
Grüsse Marc
-
06.05.2007, 22:24 #7ehemaliges mitgliedGast
RE: Lc 100
Die Ländercodes beziffern das jeweilige Land an den Rolex die Uhr an einen Konzessionär ausgeliefert hat.
LC100 steht für Deutschland.
LC160 GB
LC170 I
usw.
LC = Ländercode
Am besten Du bemühst die Forums-Suche Funktion, dann landest Du bei den FAQ's - anbei der Auszug:
Was ist ein Ländercode?
Bei Auslieferung wird jede Rolex mit einem Ländercode versehen. Dieser Ländercode befindet sich ausschließlich auf dem mitgelieferten Garantiezertifikat (außer USA, da ist kein Ländercode drauf). Anhand dieses Ländercodes kann man erkennen, für welchen "Markt" diese Rolex vorgesehen wurde und nach ihrer Produktion in der Schweiz verschickt wurde.
Gibt es unterschiede zwischen den Uhren verschiedener Länder?
NEIN! Alle Uhren kommen aus der Schweiz und es gibt keine Unterschiede zwischen den Uhren verschiedener Ländercodes.
Sind Uhren mit bestimmten Ländercodes wertvoller als andere?
Es gibt es Sammler, die darauf Wert legen, eine Uhr mit einem bestimmten Ländercode zu besitzen. Din Deutschland ist das der LC 100, woanders bestimmt ein anderer LC. Grundsätzlich läßt sich in einem Land eine Uhr mit dem entsprechenden LC bestimmt besser verkaufen als mit einem fremden LC.
Was hat es mit der Verzollung auf sich?
Die Frage nach der Verzollung stellt sich u.U., wenn man in Deutschland eine Uhr aus einem nicht-EU-Land gebraucht oder auf dem Graumarkt kauft und später bei einem Grenzübertritt plötzlich nach der Herkunft der Uhr gefragt wird. Aus desem Grund ist es sinnvoll, die Ländercodes zu kennen. Eine nicht ordnungsgemäß verzollte Uhr erfüllt den Tatbestand der Steuerhinterziehung!
Warum sind Rolex mit fremden Ländercode (z.B. 888) günstiger?
Rolex lassen sich in anderen Ländern u.U. günstiger einkaufen. Wenn diese dann nach Deutschland eingeführt werden, sind diese günstiger zu haben, besonders wenn diese unverzollt, also illegal, eingeführt wurde. Wobei aber nicht automatisch jede Uhr mit fremden LC illegal eingeführt wurde.
Soll ich eine Uhr mit fremden Ländercode kaufen?
Aus technischer Sicht spricht nichts dagegen, wenn die Uhr ordnungsgemäß eingeführt