Ich denke da ebenso wie Georg. Ich glaube nicht dass eine von den Bling Bling Uhren in den Kult-Himmel gehoben wird.
Die aktuelle Modellpolitik lässt sich auch nicht mit der Vergangenheit vergleichen, solche Quantensprünge hat es doch bis Dato nicht gegeben. Das Credo "es wird nur was geändert, wenn es eine Verbesserung bringt" gilt nun nicht mehr.
Matthias, dein Vergleich ist schön geschrieben aber in den 70ern hatten wir ein anderes Wertgefühl. Ich glaube ein roter Schriftzug lässt sich noch erklären, bei einer Lünette mit blau/roten Saphiren (o. Ä.) hab ich ein Problem.
Natürlich ist das Geblöke jetzt groß, wie war das damals als Mercedes den Baby-Benz oder die E-Klasse vorgestellt hat. Heute interessiert das niemanden mehr aber ich hoffe das dieses Denken nicht auf die Rolexkollektion übergeht.
Dass das "schneller,höher,weiter" nicht immer funtioniert sieht man im Moment bei Daimler-Chrysler am besten.
Jeder hat einen anderen Kaufgrund für das eine oder andere Modell.
Für den einen ist es das Bling Bling, für den anderen der Charme und die Technik die dahinter steckt.
Wie gestern schon in einem anderen Thread erwähnt, werde ich mich am Tritium und ausgeblichenen Lünetten erfreuen und ich bin mir sicher, das Material wird so schnell nicht ausgehen und das Thema Wertsteigerung spielt hier nicht die erste Geige. Meine alte Speedmaster ist im Wert enorm gefallen, na und. Ich messe persönliches Gefallen und Spass an einer Uhr nicht im Wert.
Just my 2 cents.
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Hybrid-Darstellung
-
12.04.2007, 09:20 #1LG
Günni