Original von GeorgB
Wieso heisst diese Uhr GMT Master II und nicht GMT Master III???
Das gibt es doch von Gehäuse, Krone, Lünette Werk etc nichts Gemeinsames mehr.
Die Frage habe ich letztens auch mal gestellt. Die ist absolut berechtigt.
Eine GMT im Sub Gehäuse
Ich denke die Sub bekommt ein anderes neues Gehäuse, vielleicht größer???
Evtl gibt es die Milgauss aber auch als Firmen-Uhr. Einfach mal beim Chef nachfragen ...
Da muss ich erst mal einen neuen Beruf suchen. Am Schreibtisch treten diese Felder ja nicht häufig auf.
Ergebnis 21 bis 40 von 97
-
11.04.2007, 15:30 #21
Im Falle der YM bin ich voll Deiner Meinung. Braucht keine S.. und will wahrscheinlich auch keine S.. Imho ein Totalausfall.
Bei der GMT bin ich froh dass sie so wurde wie sie ist. Ich finde die Proportionen gut, die breiten Zeiger, die Max Dials, das gravierte Rehaut, auch die polierten Mittelglieder des Armbands finde ich passend.
Gegen schwarz/grün hab' ich auch nichts einzuwenden. Im Gegenteil: so kann man die 16710 auf pepsi lassen und in schwarz die 116710 tragen.
Alles in Allem sollte die "neue" GMT aber tatsächlich besser GMTIII heissen - bei so wenig Gemeinsamkeiten zur 16710...
An der Milgauss stört mich das Orange. Das war Modefarbe als Omega sein Modeührchen PO lancierte. Ich kann mit so modischem Schnickschnack zumindest nichts anfangen...Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
11.04.2007, 15:30 #22
RE: Erste Meinungen zu den Rolex Baselworld Neuigkeiten
-
11.04.2007, 15:31 #23
Also die Milgauss-Idee finde ich gelungen, diese Uhr kommt (wenn sie auch am Handgelenk "besteht") ziemlich sicher ins Haus.
Die 116710 LN möchte ich ebenfalls in Natura sehen und werde dann entscheiden, ob oder ob nicht.
Der Rest ist nicht mein Ding, wobei ich das Werk der YM II sehr interessant finde; das wars dann aber auch schon.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
11.04.2007, 15:54 #24Gesperrter User
1. YM II
Die Technik interessiert Käufer dieser Uhr wohl eher am Rande. Allerdings wird die YM II dank "Gimmick" ihre Käuferschaft finden, wohl in höheren Stückzahlen als die YM. Eben weil "Yacht Master II" draufsteht. Natascha sieht das dann.
Rolex:Forenfreaks = 1:0
2. Milgauss
Ohne den Wert der alten Milgauss würde sich kein Mensch hier für die neue begeistern. Der Techniknutzen liegt bei, sagen wir: Null. Wer aber auf Uhren ohne Datum mit fröhlichen Farben wert legt, wird hier bedient. Die EX 1 ist zu klein gewesen, hier hat Rolex eine fashion Nische entdeckt. Den Flash Gordon Zeiger liebt man, oder hasst ihn.
Rolex: Forenfreaks = 1:1
3. GMT II
Ein geschickter Schachzug, den 24 Zeiger seine Arbeit in GRÜN verrichten zu lassen, bei gleichzeitigem Wegfall der Pepsi Lünette. Ergebniss: Für alle sieht die Uhr "neu" aus, die alte GMT wirkt "alt". Dinge, die der zu Geld gekommene in Asien und Russland nicht hinnehmen kann und wird. Also: Upgrade!
Den Wert der neuen Uhr unterstreicht der polierte Mittelteil des Bandes. GMT ist ab sofort eine SCHMUCKUHR . Aber so sieht das Gesicht von Rolex jetzt für Jahrzehnte aus. Eine schöne Uhr.
Rolex: Forenfreaks = 2:2
4. GMT WG & Bling
Für den Kunden, der auf solche Uhren steht: 1A! Der Rest der Welt würde sich die Uhr so oder so nicht kaufen, wenn es darauf funkelt.
Rolex: Forenfreaks = 3:2
5. Zebra
Die Uhr rockt die reiche Lady oder Ihren Gönner! Wechsel Swatch von Rolex. Aber nix für Forenfreaks.
Rolex: Forenfreaks = 4:2
6. Der Rest.
Es sind auf Elmars Bildern einige schöne Lederbänder und Blätter zu sehen gewesen (Grün,Braun).
Stylisch und elegant, ohne zu modisch zu sein. Aber auch hier: Nichts fürs Herzblut.
Rolex: Forenfreaks = 5:2
Fazit:
Die heilige Kuh GMT kam - wie erwartet - und setzt die Duftmarke für die nächste Generation.Der prunksüchtige Teil dieser Fraktion greift zur WG Version. Eine technische Meisterleistung in aussergewöhnlichem Design wurde in Form der YM II präsentiert. Die YM war schon vorher nicht die Lieblingsuhr des Forums. Allerdings kann bei der Variante II nicht mehr von der berühmten "Nichthetero" Uhr gesprochen werden. Denn "Nichtheteros" verfügen bekanntlich über einen besseren Geschmack. Der Berliner Zoo bekam Knut, die Rolexianer haben nun ein Zebra. Passt auch besser zum Leoparden. Der Forenfreak bemerkt den Griff ins Schminktäschchen mit dem Rolex ziemlich stark hantiert hat, mit weinender Miene. Die Königin der Uhren macht sich hübsch für kaufkräftige Kunden und entfernt sich ein Stückchen von Ihren Wurzeln. Von den wirklich interessanten Themen ist - ausser der Milgauss - nichts zu sehen gewesen. Daytona, Submariner und DD ziehen weiter Ihre Bahnen als "Meisterstücke" von Rolex und man könnte fast ein bisschen dankbar sein.Dankbar dafür das diese Modelle das bleiben durften was sie waren: Rolexuhren für Forenfreaks.
-
11.04.2007, 15:58 #25
Grundsätzlich hast Du recht Georg, vor allem was die Ausfürhung zur GMT angeht.
Die YM II geht wie Du schon sagst gar nicht, vor allem nicht mit dem Schriftzug!
Die Milgauss müsste man mit weißem Blatt mal im Original sehen, aber einer großer Wurf war das alles nicht, das stimmt!"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
11.04.2007, 15:59 #26ehemaliges mitgliedGast
na ja ein "Trend" (wenn auch sehr lange...) mit den polierten Teilen ist auf jeden Fall wiederum zu verzeichnen. Ich finde es schade, aber die meisten Kunden scheinbar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rolex nichts am Marktforschung getan hat.
Wir sind vielleicht kein Markt, aber das wussten wir schon lange, da Vintage bei rolex sehr Stifmütterlich behandelt wird!
Der neue YM ist vom Werk her sehr interessant, mehr Info's werden sicherlich noch kommen, aber das Teil (WERK) finde ich echt spannend!
Das Gehäuse und die Größe, sowie die Lünette finde ich nicht schön.
Der GMT ist auf den Bildern hübsch, live am Arm, fand ich die Proportionen des Bandes (bei der GG, aber das ist für die Proportionen eh egal) nicht stimmig. Das Band ist zu dünn, im vergleich zu dem Gehäuse!
Die Farben gefallen mir nicht.
Milgauss ist schön, aber auch zu wenig ein toolwatch, ich bin froh, daß sie nicht so groß, wie der Ingenieur geworden ist.
Die andere Uhren habe ich noch nichtmal 5 sec. angeschaut, also kann ich nichts dazu sagen.
Ich hoffe nur, wenn eine neue Submariner kommt, nicht 40mm +/+ seien wird.
Gr,
István
-
11.04.2007, 16:07 #27
Also ich stimme da Georg zu, obwohl ich Fan der 116713 bin...die 116710 wird es wohl erst zum gleichen Marktpreis wie die S/G geben, also nehme ich viel lieber die.
Die anderen Uhren sehen wirklich nicht besonders dolle aus und der praktische Nutzen außer Uhrzeit dürfte bei 0 liegen.
Die Milgauss in Standardausführung könnte mir noch am ehesten gefallen, ich habe aber lieber ein Datum...Viele Grüße, Manuel
-
11.04.2007, 16:10 #28Air-King
warum nur ist die Milgauss mit dem grünen Glas, den terrakottafarbenen Indizes und den roten Ziffern so bunt designt worden
Gruß Volker
Et is wie et is.
-
11.04.2007, 16:12 #29Geprüftes Mitglied
schade, dass der Toolwatch Gedanke immer mehr verschwindet. Selbst wenn man mit der Sub nicht taucht, kann man mit dem der Lüni was anfangen. Aber wofür braucht man einen 10min Countdown? Wofür eine Kernspin-taugliche Uhr?
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)

-
11.04.2007, 16:20 #30
Ich glaub bei Rolex sitzen seit einiger Zeit kleine Kinder in der Chefetage so wie die Uhren aussehen!
Unglaublich hässlich, sinnlos, und markenuntypisch! Wie kann man sowas nur zulassen?????????
Igittigitt!!!

MfG SaschaGruß,
Sascha
-
11.04.2007, 16:24 #31Gesperrter User
Wieso? Die GMT ist denzenz erneuert, man sieht das es eine neues Modell ist.Der Rest ist Zusatzspielzeug. YM II und Milgauss sind neue Modelle, die Millgauss gibt es mit schönen Blättern. Der Rest (D,DD,Submariner) bleibt doch. Ich bin mir sicher das die YM weiter gebaut wird.Original von Ritzlfix
Ich glaub bei Rolex sitzen seit einiger Zeit kleine Kinder in der Chefetage so wie die Uhren aussehen!
Unglaublich hässlich, sinnlos, und markenuntypisch! Wie kann man sowas nur zulassen?????????
Igittigitt!!!

MfG Sascha
-
11.04.2007, 16:24 #32
So sieht es aus! Grottenhäßlich!
Vertsehe ich auch nicht!
-
11.04.2007, 16:25 #33Sea-Dweller
...kann nur an der Milgauss was finden, wobei das polierte Gehäuse nicht zum Stil einer solchen Uhr passt. Der Sekundenzeiger an der Milgauss ist der Hammer, ein Kauf wäre vorstellbar.
Gruss, Rainer
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
-
11.04.2007, 16:27 #34
Bin bei Dir, George!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
11.04.2007, 16:29 #35Original von picasso
schade, dass der Toolwatch Gedanke immer mehr verschwindet. Selbst wenn man mit der Sub nicht taucht, kann man mit dem der Lüni was anfangen. Aber wofür braucht man einen 10min Countdown?
Naja. Im Grunde genommen ist die Yachmaster II eine wirkliche, echte,
reine Toolwatch. Sie ist für einen bestimmten Zweck gebaut worden,
und den erfüllt sie. In sofern ist sie tooliger als so manche andere Uhr im
Rolex Programm.
Gefallen steht mal auf 'nem anderen Blatt.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.04.2007, 16:29 #36Milgauss
Original von Toppits
An den Namen oder an den Look?Original von mw5513
Georg
Bin 100% mit Deiner Aussage einverstanden - wenn ich mich auch eventuell in Zukunft an die Milgauss gewöhnen könnte
....
Gruss
Mike
Eher an den Namen
Gruss
Mike
-
11.04.2007, 16:34 #37Wofür muss eine sog. Toolwatch 4000 Euro kosten?Original von picasso
schade, dass der Toolwatch Gedanke immer mehr verschwindet. Selbst wenn man mit der Sub nicht taucht, kann man mit dem der Lüni was anfangen. Aber wofür braucht man einen 10min Countdown? Wofür eine Kernspin-taugliche Uhr?

Mit dem 10 min. countdown kann man Eier noch präziser kochen, als mit der Sub Lünette.
Mit der Milgauss wird man zukünftig angstfrei den Transrapid zum Flughafen MUC nehmen können.
Ich denke aber, dass diese Uhren durchaus von einigen Uhrenliebhabern im Rahmen ihrer wahren Bestimmungen verwendet werden.
Es wird sicher Regattasegler geben, die mit der YM II den Regattastart optimieren werden.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass einige CERN-Wissenschaftler und Konsorten die Milgauss für ihre Besonderheit lieben werden.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
11.04.2007, 16:41 #38
Mostwanted
Gibt es für die Milgauss mehrere Blätter?
An die GMT werden wir uns mit der Zeit gewöhnen. Soooo schlecht sieht sie nun auch nicht aus. Etwas musste ja verändert werden.
Habe ich es richtig verstanden, dass es keine Pepsi Lünette mehr geben wird?
Zur Milgauss läßt sich nur sagen, dass Rolex damit ein echter Wurf gelungen ist. Finde die Uhr genial. Freue mich schon auf die ersten Live Pics von den Uhren
Edit: Habe eben erst Elmar´s Bilder gesehen. Die GMT gefällt auf den Live Pics gut.
Die Milgauss mit den verschiedenen Blättern wird verkauft wie geschnitten Brot.
Eine ist sicher schon mal verkauft
Gruß,
Denis
-
11.04.2007, 16:41 #39
Die YMII ist in der Tat , ähem: gewöhnungsbedürftig. Schön ist sie jedenfalls nicht. Aber: sie paßt vermutlich perfekt ins Marketingkonzept. Der Markt wurde gut beobachtet und sondiert, die Zielgruppe maßgeschneidert mit einer Pretiose bedacht - und ich bin sicher, sie wird ihre Käufer finden. Und das ist wichtig - es bringt wenig, wenn eine Firma nur von ihrer Geschichte lebt. Und in unseren Breitengraden wird die Uhr sehr selten anzutreffen sein - wie jede Goldsporty. Insofern kein Grund für Blutdruck.
Warum die GMT II GMT II heißt, erschließt sich mir auch nicht. Hier wäre zweifellos ein neuer Name angebracht gewesen. Mit der großen Triplock-Krone kann ich leben. Schön finde ich auch, daß die Hörnchen matt blieben.
Die Milgauss finde ich schön, aber nutzlos. Aber vermutlich ein erstes Zugeständnis an den Vintagemarkt. Man zitiert sich selbst und die Uhr an sich vermag durchaus zu gefallen. Mir will jetzt allerdings kein Grund einfallen, warum ich sie kaufen sollte. Die Blitzsekunde wird sicherlich reißenden Absatz als Einzelteil finden, er macht sich in jeder aktuellen Uhr sicher sehr lässig.
Die Schmuckuhrensportiekollektion - und zwar alle Modelle - erachte ich für einen sehr großen Wurf. Ein WG-Sportie war überfällig, die Arbeit ist wie immer perfekt und die Uhr ist, was sie ist: eine nette Designspielerei in bester Qualität. Ich mag sowas. Auch die Special Ed-DJ finde ich großartig, auch wenn ich kein Freund von Kautschukbändern bin.
Die Tudoren haben mich positiv überrascht. Der Chrono ist ansprechend und auch der Aeronaut gefällt. Was ich generell an der Marke nicht mag, sind die ver*****elten Armbänder, die sind mir zu unruhig.Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?
-
11.04.2007, 16:53 #40Allerdings eine ziemlich kostenspielige Toolwatch. Erhältlich nur in Gold, mitOriginal von PCS
Original von picasso
schade, dass der Toolwatch Gedanke immer mehr verschwindet. Selbst wenn man mit der Sub nicht taucht, kann man mit dem der Lüni was anfangen. Aber wofür braucht man einen 10min Countdown?
Naja. Im Grunde genommen ist die Yachmaster II eine wirkliche, echte,
reine Toolwatch. Sie ist für einen bestimmten Zweck gebaut worden,
und den erfüllt sie. In sofern ist sie tooliger als so manche andere Uhr im
Rolex Programm.
Gefallen steht mal auf 'nem anderen Blatt.
aufwändig gearbeiteter Lünette (möchte nicht wissen, was die im Austausch
kostet), ebenso mit kratzanfälligem, teurem Band und Schließe.
Zumindest in dieser Hinsicht steht die YM II nicht mehr im Zeichen der "alten"
Toolwatches. Ähnliches gilt auch für die neue GMT II.Gruß, Alex