Puh,
keine Ahnung, was Panerai dafür nimmt - wird wohl nur der Weg zum Konzi bzw. eine Einsendung an Panerai in München (Richemont Northern Europe) Aufklärung bringen...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 71
-
07.08.2004, 00:33 #1
Panerai GMT Gehäuse defekt...!
hallo an alle,
die GMT von meinem schwager ( pam 00088 ) ist ihm heute auf den fliesenboden runtergefallen... :O
dabei wurde ein bandhorn so verbogen, dass man die schraube zum bandwechsel nicht mehr herausdrehen kann.
es handelt sich um das stahlmodell
meine frage, habt ihr erfahrung bzw. wisst ihr vielleicht was so ein 44-er stahlgehäuse (inkl. wechsel) kosten kann/darf ???
bitte um zahlreiche infos...
vielen dank
gruß jacek„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
07.08.2004, 00:36 #2
RE: Panerai GMT Gehäuse defekt...!
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
07.08.2004, 07:14 #3
Fcuk!
Halte uns bitte auf dem laufenden. Ich meine, das ist nicht der erste Fall
in der Art, von dem ich höre. Liegt da etwa ein Schwachpunkt?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.08.2004, 10:01 #4
ja es handelt sich tatsächlich um eine schwachstelle...,
in diesem horn befindet sich die bohrung für den federsteg, und es ist nach aussenhin einfach sehr sehr wenig "fleisch".
die kleine schraube, (federsteg) wurde auch deformiert/plattgedrückt so dass man es garnicht mehr drehen kann.
vielleicht kann wempe diese schraube ausbohren und eine neue einsetzten ??? das wäre schonmal ein anfang...
gruß„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
07.08.2004, 11:01 #5
Sollte die im Band befindliche Hülse den Zwischenraum zwischen den Hörnern nicht stabilisieren ???
SeltsamMan liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
07.08.2004, 11:03 #6
Wundert mich auch ein klein wenig - hatte er das Band dran als die Uhr runtergeknallt ist?
Aber was solls, wenns passiert, dann meistens so, dass es ganz schlimm ist -> Murphys Law eben.lg Michael
-
07.08.2004, 11:21 #7
ja,
das band war dran. die hülse war auch drin,
die uhr ist so unglücklich gefallen, dass es (nur) das eine horn erwischt hat, dafür aber mit voller wucht aus einem meter höhe mit ca 150 gramm gewicht auf den fliesenboden..., wenn man die kraft in betracht zieht (erdanziehung masse usw.) dann ist ist beschädigung schon nachvollziehbar...
gruß jacek„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
07.08.2004, 11:23 #8
habe gerade mit wempe telefoniert,
die sagen: uhr bringen, ansehen, zu panerai wg. kostenvoranschlag einschicken...
grobe kostenschätzung am telefon knapp 1000.- euro
gruß„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
07.08.2004, 11:39 #9
deckt sich mit meiner Recherche. Da das Horn fest am Gehäuse sitzt, kann ein verbogenes Horn nicht getauscht werden; im Gegensatz zur Brücke, Krone, etc.
Das Gewinde ist so klein, daß man mit aufbohren nicht weiterkommt;
d.h. billigste Variante wird ein Gehäusetausch sein.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
08.08.2004, 19:51 #10GatsbyGast
oopsss, darf man nicht fallen lassen, die guten stücke ... mhm, dabei sehen sie doch so massiv aus ...
)
-
08.08.2004, 20:32 #11
Tja wenn ein 200t Kran umfällt, dann ist auch viel hin, obwohl der sehr massiv ist... eine Feder hingegen nimmt beim runterfallen meistens wenig Schaden.. Warum ist das so?
lg Michael
-
08.08.2004, 21:00 #12GatsbyGast
wenn eine panerai von 1 meter höhe fällt und danach das gehäuse gewechselt werden muss, dann gibt es nur ein resultat: die uhr ist mist ...
)
-
08.08.2004, 21:09 #13ehemaliges mitgliedGast
Naja... als mist würde ich es nicht bezeichnen... vielleicht als nicht so ganz ausgreift oder verbesserungswürdig... dumme Sache - wirklich.
-
08.08.2004, 21:47 #14
wir vergleichen hier unterschiedliche Varianten von Uhren -
uns kann ja auch keiner agen, wie sich eine Rolex verhält, wenn sie mit Lederband ausgestattet direkt auf ein Horn fällt.
Duch die massiven Bandanstöße bei Stahlbändern ist es nahezu unmöglich ein Horn so zu verbiegen, daß es getauscht werden muss.
Dazu kommt noch, daß vielleicht deshalb Rolex auf SEL gewechselt hat, um Steifigkeit reinzubringen.
Panerai hat es schlechter gelöst, keine Frage, da sich auch noch ein kleines Gewinde darin befindet, welches keine Tolleranzen verzeiht.
Das ist schlecht.
Aber wer ungeschickt mit seinem Auto gegen einen feststehenden Gegenstand fährt, kann von einen Blechschaden bis zu einer komplett verzogenen Karosserie auch alles erhalten.
Meine Meinung: Reines Pech, daß sie genau so gefallen ist.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
08.08.2004, 21:56 #15
stimmt !
„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
08.08.2004, 22:08 #16GatsbyGast
maga, das ist ja kein einzelfall, schau einfach bei paneristi.com nach, dort ist schon häufig der gleiche fall geschildert worden. was zudem immer wieder vorkommt, kratzer im saphirglas - ist mir bei meiner pam 27 übrigens auch passiert ...
ihr könnt euch das schönreden, wie ihr wollt, fakt ist, dass eine uhr runterfällt, danach das gehäuse getauscht werden muss und der ganze spass 1000 euro kostet ... naja. wenn das bei einer meiner rolex passieren sollte, würde ich sie sofort verkaufen. hätte jetzt lust, meine 5512 mal auf den boden knallen zu lassen ....
)
)
-
08.08.2004, 23:44 #17GatsbyGast
So !!!!!
Konnte nicht widerstehen, habe meine 5512 jetzt aus ca. 1,2 Meter Höhe auf den Badezimmerboden (Steinfliessen) geschmissen. War ein super Krach, aber es ging alles gut:
Die Uhr ist top und die Fliesse hat einen tiefen Kratzer .... soviel zum Thema !!!!!!!!!!!!
8)
-
09.08.2004, 08:25 #18ehemaliges mitgliedGast
Hast Du denn keine gute Haftpflichtversicherung? Ich meine... wenn Du die Uhr ohnen Einwilligung des Besitzers in die Hand genommen hast und sie Dir dann runtergefallen ist, müsst Deine Haftpflicht dafür gerade stehen. Gruss Mario
-
09.08.2004, 09:44 #19Original von Gatsby
So !!!!!
Konnte nicht widerstehen, habe meine 5512 jetzt aus ca. 1,2 Meter Höhe auf den Badezimmerboden (Steinfliessen) geschmissen. War ein super Krach, aber es ging alles gut:
Die Uhr ist top und die Fliesse hat einen tiefen Kratzer .... soviel zum Thema !!!!!!!!!!!!
8)
Ist nix passiert---ist halt ne Taucheruhr und keine Fließenschmeißuhr....
gabs dafür nicht Stowa?
STeineOhneWasAbzukriegenSchöne Zeit noch
Roland
-
09.08.2004, 09:48 #20GatsbyGast
Kannst ja schon mal ein neues Kroko bestellen, die Frage wäre halt wie immer: das kleine Schwarze oder doch lieber das Braune ....)