Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Audi RS4

Gesperrter User
    Original von Moehf
    Audi Turbo rockt, mein Bruder macht ein wenig damit...

Die alten 2,2l Turbo 5Zylinder sind unzerstörbar und hier fahren einige rum mit bis zu 700PS, dann ist aber fast alles geändert...
    Der 2,2l Turbo geht bis 450 PS problemlos und ich denke, der 2,7ner Biturbo sollte das ohne Probleme schlucken.
    Schau mal bei www.meckisforum.de oder so, da gibt es genügend Material zu den wenigen Schwachstellen des RS4...
    Hatte selber einen Urquattro mit 5-Zylinder Turbo. Unzerstörbar ist gar nix. Bei 180.000 musste ein Tauschmotor rein. OHNE TUNINGBELASTUNG.

Original von VintageWatchcollector
    Original von Moehf
    Audi Turbo rockt, mein Bruder macht ein wenig damit...

Die alten 2,2l Turbo 5Zylinder sind unzerstörbar und hier fahren einige rum mit bis zu 700PS, dann ist aber fast alles geändert...
    Der 2,2l Turbo geht bis 450 PS problemlos und ich denke, der 2,7ner Biturbo sollte das ohne Probleme schlucken.
    Schau mal bei www.meckisforum.de oder so, da gibt es genügend Material zu den wenigen Schwachstellen des RS4...
    Hatte selber einen Urquattro mit 5-Zylinder Turbo. Unzerstörbar ist gar nix. Bei 180.000 musste ein Tauschmotor rein. OHNE TUNINGBELASTUNG.
    Ausnahmen bestätigen doch immer die Regel...sonst ist der Motor sicher ganz großes Kino, selbst heute noch.
    Viele Grüße, Manuel

Gesperrter User
    Das dachte ich auch immer, bis ich dann die Rechnung sah. Das war aber schon Anno '95.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    wie wär es mit nem z4??
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von VintageWatchcollector
    Um Probleme zu vermeiden rate ich dir zu einem ADAC-Gutachten inkl. Endoskopie der Brennräume (Kerzen raus und rein mit der Sonde). Turbocheck nicht vergessen, Getriebe ebenso öffnen. Differential öffnen und ebenso checken. Motorölprobe entnehmen und analysieren lassen (Metallabrieb deutet auf erhöhten Verschleiß hin).

Und nimm einen Audi-Fachmann mit.
    Getriebe und Diff öffnen ? Wer soll denn das zahlen, steht doch in keiner Relation zum Kaufpreis.............

Das Ding muß tadellos funktionieren ohne außergewöhnliche Nebengeräusche und ein lückenloses Audi-Scheckheft haben.

Was allerdings no go ist, ist das Tuning ! Finger weg !

Märchen, wie von wegen Sicherheitsreserven und Serienstreuung ausnutzen legen sich die Tuningfritzen zu gern zurecht. Stimmt aber nachweislich nicht ! Bei den ab Werk, auf den ersten Blick gleichen Motoren, mit unterschiedlichen Leistungen sind zahlreiche Faktoren auch geändert, was sich mit anderen Teilenummern belegen läßt (Kühler, Getriebe, Kupplung, usw.) sogar die Materialzusammensetzung der Motorblöcke und Zylinderköpfe sind verschieden ! War vor Jahren mal ein großer Bericht in Auto-Bild bezüglich dessen.

Allen einen schönen Ostermontag.

Gesperrter User
    LOL

Also dieses Chiptuning mit 40 PS mehr würde mich absolut nicht belasten...das kann der locker ab...
    Und wenn Du mal Bock auf richtig Leistung hast, dann musst du eben noch ein paar k investieren und hast nen Bock, der ziemlich zügig ist.
    Viele Grüße, Manuel

Freccione Avatar von Terminator
    Falls es sich um dem alten 2,7l Biturbo handelt, Flossen weg !!!

Wenn es drei "Breite" mit um 380PS Liste ist, wäre es einen Versuch wert.

Du solltest allerdings bei Reparaturen und Ersatzteilen den "RS Zuschlag" einkalkulieren !!

Ansonsten ein designmässig gelungenes Auto, mit super Alltagsqualitäten !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Jep. der S und RS Zuschlag für Teile ist nicht zu verachten...
    Viele Grüße, Manuel

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Original von Terminator
    Falls es sich um dem alten 2,7l Biturbo handelt, Flossen weg !!!

Wenn es drei "Breite" mit um 380PS Liste ist, wäre es einen Versuch wert.
    Ist die 380-PS-Version. Gab es in der ersten Version 2 unterschiedliche Motoren ?

Nochmal: Um das Tuning mache ich mir weniger Sorgen - in der Schweiz wurde die Leistung sicher nie länger abgerufen. Auch der RS-Zuschlag macht mir (bei ca. 10.000 km/Jahr als zusätzliches Spass-Auto) keine grossen Sorgen - solange die Kiste alltagstauglich und nicht repararturanfällig ist...

Bei den widersprüchlichen Aussagen hier kauf ich mir vielleicht doch lieber für diesen Sommer ein anständiges Moped.

Es soll einfach ein Spass-Auto sein für den Winter oder wenn kein Cabrio-Wetter ist oder es mit mehr als zwei Personen in den Urlaub geht.

Gruss
    Oliver
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Hol Dir ein gescheites Moped. Macht auch mehr Spass
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Explorer
    Die felgen der ersten baureie mußten damals ausgetauchst werden,
    weil sie bei 'sportliches' fahren die dabei entstanden kräfte nicht gewachsen waren, und es zu rissen kam. Das problem würde naturlich verheben durch einen ruckruf mit austausch.

Hatt mir damals ein RS4-fahrer erzält. Also mal uberprüfen,wurde
    ich raten!

Mil-Sub
    Tuning hin oder her, ein getunter Motor, der mit etwas Know-How, sprich Warmfahren (20 Minuten, Wassertemperatur ist nicht Öltemperatur ), Turbo kaltfahren, regelmäßige Ölwechsel..usw gefahren wird, kann locker doppelt so lange halten wie ein Serien-Motor, den irgendein Depp ohne Warmfahren jeden Morgen tritt ohne Ende.
    Unterm Strich kommt es immer darauf an, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen gefahren ist.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Wieviele Zylinder hat denn der 2.7er?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Mil-Sub
    sechs

Yacht-Master Avatar von Redsub
    Motor und Getriebe sollten auch mit Motortuning standhalten.
    Die Abgasturbolader sind bei einer höheren Laufleistung das Problem.
    Durch die Thermische Belastung(Zug-Schub),kann schon mal der Guß reißen.
    Zahnriemen lieber etwas früher wechseln.

Top Fahrzeug das wirklich Spaß macht!

Bilder nicht vergessen!

Gruß

Gesperrter User
    "Tuning". Wir reden hier von 40 Mehr-PS. Lachhaft. Und dann noch beim Turbo, wo ein bissel mehr Ladedruck locker 80 PS bringt.