Erst mal Danke an Andreas.)
Ich versuch´s auch noch mal visuell darzustellen, hoffe es wird was.
Auf diesem Bild ist die Uhr noch im "alten" Zustand mit einem bombierten Plexi:
Und diese Seitenansicht zeigt die revisionierte Uhr mit dem - im Kantenbereich - leicht abgeschrägten, aber ansonsten ebenen Saphirglas:
![]()
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Thema: Plexi / Saphir
-
04.03.2004, 18:09 #21
Das Saphirglas hat anstelle des Stülprands einen Nylonring,der dieselbe Dicke hat wie das Plexiglas,auch der Ansatz an dem Gehäuse ist gleich .Nur die Lünette als Glashaltering muss höher sein um diesen Nylonring sicher zu fassen.Die Abmessungen sind aber alle gegeben.
Gruss MIKE
-
04.03.2004, 18:11 #22Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
04.03.2004, 18:14 #23
soll das heissen rolex hat dir auf eigenwunsch bei der revision ein nicht originales saphir eingebaut??
mfg Christoph
-
04.03.2004, 18:22 #24AndreasGastOriginal von vwbusmike
Das Saphirglas hat anstelle des Stülprands einen Nylonring,der dieselbe Dicke hat wie das Plexiglas,auch der Ansatz an dem Gehäuse ist gleich .Nur die Lünette als Glashaltering muss höher sein um diesen Nylonring sicher zu fassen.Die Abmessungen sind aber alle gegeben.
Gruss MIKE
Eine Gute Zeit wünscht. . .
-
04.03.2004, 18:22 #25
Wow, wieder was gelernt. Danke, Ihr Fachleute!
Peter
-
04.03.2004, 18:23 #26
Mein Wunsch war das eine Werksrevision gemacht werden sollte, das Gehäuse und das Band sollten aufgearbeitet werden .
Wiederbekommen habe ich sie mit neuem Band - wobei nur eine "Aufarbeitung" berechnet wurde, aufpoliertem Gehäuse, neuem Glas, neuer Aufzugskrone und revidiertem Werk.
Ich habe zwei mal hinschauen müssen denn ich dachte die hätten mir eine neue Uhr geliefert
Ref. und Case No. sind aber von meiner "alten" Uhr)
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...