Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Explorer

neue Submariner 14060M?

Liebe Foristen,

nachdem ich mich durch sämtliche Freds zum Thema Novitäten der Baselworld durch gekämpft habe, verwundert es mich, dass nicht mehr zur Ablösung der "alten" Submariner geschrieben/orakelt wurde.
    Rolex stellt doch nunmehr keine Uhren ohne Chronometerprüfung mehr her, oder? Gibt es dazu schon irgendwelche Bilder/Termine etc.?
    Diese "Neuauflage" der 5512 würde mich wirklich extrem interessieren...

Gruß
    Claas
    gruss,
    claas

No one ever said on their deathbed, "I should have been more practical."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die auf dem Messestand gezeigte hatte zumindest noch nichts von Chronometer stehen...

Bye

Marko

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Wenn eine neue 14060m kommen sollte, dann bestimmt mit neuem Gehäuse so wie alle anderen überarbeiteten Modelle auch.
    Ich denke jedoch nicht, dass diese Uhr dann vor der Baselworld 2008 vorgestellt wird.

Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

Explorer
    Themenstarter
    Liebe Foristen,

hatte das mit der Vorstellung zur Baselworld auch schon gedacht, allerdings steht das irgendwie im Widerspruch zur Aussage: "nur noch Chronometer". Vielleicht gibt es ja eine unterjährige "Modellpflege"
    Gruß
    Claas
    gruss,
    claas

No one ever said on their deathbed, "I should have been more practical."

Soweit mir bekannt, gibt es die nicht!

RE: neue Submariner 14060M?

Original von SUGGS
    Rolex stellt doch nunmehr keine Uhren ohne Chronometerprüfung mehr her, oder?
    Wer behauptet das eigentlich?
    Gruß, Hannes

Freccione Avatar von roland

RE: neue Submariner 14060M?

the older man .....
    Schöne Zeit noch

Roland

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Habe mir gestern von meinem Konzi noch eine nagelneue 14060M geholt (Z-Serie aus 2007)
    Wer weiss, ob es nicht eine der Letzten in dieser Serie sein wird

Andreas

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von RoleAs
    Habe mir gestern von meinem Konzi noch eine nagelneue 14060M geholt (Z-Serie aus 2007)
    Wer weiss, ob es nicht eine der Letzten in dieser Serie sein wird

Andreas

Glückwunsch...die 14060M wird sicher die erste Neo-Vintage...

die letzte non-Chronometer, non-SEL und mit Flankenlöchern...

...ich vermute, es wird dang- und klanglos ein update geben...bei den letzten beiden Preiserhöhungen waren sie jeweils für die 14060M jedesmal überproportional...ich bin froh, dass ich eine habe..

Martin

Everything!

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ja, die 14060 ist mein Favorit
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

14060m

Ist auch ein schönes Krönchen

Danke der Glückwünsche!!

Habe bisher nur 2 Krönchen, aber die finde ich persönlich mehr als nur schön und ergänzen meine Sammlung anderer Uhren recht gut Ausserdem stehen die Beide Krönchen, sehr gut zueinander im Kontrast und sind zu jedem Anlass in Ornung und immer eine Sünder Wert!
    ICH LEIBE SIE

Andreas

PREMIUM MEMBER
    Na das ist doch mal ein klasse Duo!

Glückwunsch und viel Spaß damit!
    Grüße

Peter

Deepsea
    Hallo Andreas,

meinen Glückwunsch. Ich habe meine 14060M seit Mitte Februar(ebenfalls Z-Serie) und bin ebenso begeistert. Die minimalistische Optik ist nicht zu toppen- dank der"fehlenden" Lupe. Kein anderes Modell ist heute so nah am Original , da weitgehend - optisch - unverändert geblieben. Die Gangwerte sind klasse. Heute schon ein Klassiker und morgen sowieso.

Gruß
    Gruß,

Ralf

officially certified Avatar von cardealer

RE: 14060m

Original von RoleAs
    [/url]
    schöne seltene Kombi
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich glaub auch, wer die 14060M hat ist gluecklich damit.
    Aus diesem Kreis kommt zumindest kaum ein Wunsch nach "Neuerungen".

Vielen DANK der Glückwünsche!

Mir gefällt die Kombination auch extrem gut: Beide sehr schlicht, wobei die Datumslupe der YM nicht zu sehr auffält(positiv gegensätzlich zur SubD) und das fehlende Datum der Sub die Uhr und das Design sehr stimmig machen.
    Ichhatte mir auch lange überlegt, welche der Stahlsporties ich mir hole, aber nachdem mein Favourit die SD mir doch zu kräftig war und ich an der SubD die Datumslupe zu auffällig finde (gut sie ist ein Markenzeichen, sehr praktisch, aber mir gefällt dies nicht zu sehr), ist die schlichte 14060M doch eine super Ergänzung zur YM

Ich hoffe jedenfalls für alle, dass die 14060M erhalten bleibt und auch das schöne ZB nicht durch irgendwelche Superlative Chronometerhinweise "überladen" wird!
    Sind wir 14060M Puristen doch alle mal ehrlich: Sie läuft doch nicht wirklich ungenauer, als eine Mit Chronometerzerti Und sollte sie mal etwas aus dem Ruder liegen, so richtet der Konzi das kurz im Vorrübergehen und gut ist!

Grüssle an alle

Andreas

Deepsea
    Original von RoleAs
    Vielen DANK der Glückwünsche!

Mir gefällt die Kombination auch extrem gut: Beide sehr schlicht, wobei die Datumslupe der YM nicht zu sehr auffält(positiv gegensätzlich zur SubD) und das fehlende Datum der Sub die Uhr und das Design sehr stimmig machen.
    Ichhatte mir auch lange überlegt, welche der Stahlsporties ich mir hole, aber nachdem mein Favourit die SD mir doch zu kräftig war und ich an der SubD die Datumslupe zu auffällig finde (gut sie ist ein Markenzeichen, sehr praktisch, aber mir gefällt dies nicht zu sehr), ist die schlichte 14060M doch eine super Ergänzung zur YM

Ich hoffe jedenfalls für alle, dass die 14060M erhalten bleibt und auch das schöne ZB nicht durch irgendwelche Superlative Chronometerhinweise "überladen" wird!
    Sind wir 14060M Puristen doch alle mal ehrlich: Sie läuft doch nicht wirklich ungenauer, als eine Mit Chronometerzerti Und sollte sie mal etwas aus dem Ruder liegen, so richtet der Konzi das kurz im Vorrübergehen und gut ist!

Grüssle an alle

Andreas

Dem gibt es mE nichts hinzuzusetzen. Spiegelt meine Erfahrung und Meinung. Die mehrfach genannten Eigenheiten der SubnD bestimmen gerade ihren Charakter und heben die Uhr von den anderen Sportmodellen im Positiven ab.

Gruß
    Gruß,

Ralf