Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Neidisch?

Day-Date Avatar von eri
    Original von Prüfer
    Ja ich bin bekennend neidisch. Denn Neid ist die höchste und ehrlichste Form der Anerkennung!

Gruss

Prüfer
    ein sehr gutes Zitat, aber auch ein für mich typisch deutsches Zitat eines großen deutschen Philosophen.
    Neid ist in meinen Augen etwas unerträgliches und eben auch etwas typisch deutsches. Anstatt Anerkennung zu zeigen ist man erst einmal neidisch.

Neid nein - Anerkennung über eine Sache oder Leistung ja !

W.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Day-Date Avatar von ralfsch
    Neid ...... nein absolut nicht.

Habe mir mit meiner Rolex einen Traum erfüllt und erfreue mich immer noch jeden Tag an Ihr.
    Für mich ist es aber auch eine reine Toolwatch .

Finde es aber immer wieder Interessant mit welcher Leidenschaft der ein oder andere Forumskollege Uhren sammelt.

Jetzt bitte nicht lachen , ich selber bekomme nur immer ein schlechtes Gewissen wenn meine (Pflege-) Mutter am Ende des Monats mit den paar Euros aus ihrer Witwenrente nicht mehr hinkommt.
    So kommt man sehr schnell wieder auf den Boden der Realität zurück.

Das sind dann Momente in denen ich bei den hier gezeigten Bilder einfach wieder erfahre, das Forum ist nicht unbedingt die normale Welt.

Ich hoffe ich werde mit dieser Äusserung nicht falsch verstanden.

Gruß
    Ralf
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Lesezeichen

Lesezeichen