Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.690
    Blog-Einträge
    5

    "Bottega Panerai" - der Kurzbericht

    Na gut. Nachdem ich hier versprochen habe meine Eindrücke in Wort und Bild zu fassen will ich diesem Versprechen nun nachkommen.

    Soviel vorab: ich hatte zwar über eine Stunde ein sehr nettes Gespräch mit der Boutique Managerin, habe aber darauf verzichtet wie wild Bilder zu knipsen. Es soll da Leute in anderen Foren geben die da schmerzfreier sind als ich - mir wäre das einfach nur peinlich.

    Meinen Besuch hatte ich vorsichtshalber per mail angekündigt. Das war auch gut, denn an just diesem Tag hatte man Inventur und daher erst ab mittags geöffnet.

    Bei der Bottega Panerai handelt es sich quasi um die Geburtstätte von Panerai, die heute einen Panerai-Exklusivshop nebst einem kleinen Museum, das neben historischen Zeitmesser, Kompassen, Tiefenmessern und Uhrmacherwerkzeugen auch einige limitierte aktuelle Uhren beherbergt.

    Die Lage des Geschäfts ist absolut gigantisch: unmittelbar neben dem Dom, aber äussert unauffällig:





    Und alles so klein und hutzelig: ich schätze mal ca. 35qm der Shop und die gleiche Fläche für das Museum im ersten Stock.

    Wie die Auslage allerdings schon vermuten lässt - fast keine Uhren da. Nix. Keine Base, keine Logo, keine Marina, nix. Das hatte ich mir anders vorgestellt... Der Zustand war der guten Dame auch sichtlich unangenehm, aber - wie sie mir glaubhaft vermitteln konnte - gibt es wohl nach der SIHH Mitte April einige Neuigkeiten (über die sie natürlich nicht näher informiert war ) und deshalb ist die Auswahl momentan überall sehr mau. Schade. Ich wollte so gerne eine 176 oder 177 probieren. Auf die bin ich nämlich richtig heiss .

    Im Museum im ersten Stock gab's dann noch ein paar nette Schmankerl zu bewundern (alte PAN mit Rolex Werk, limitierten Stallone-Modelle,...).

    Alles in allem war der Ausflug nach Florenz imho ein sehr lohnenswerter Trip der dem Mythos Panerai - was mich angeht - eine gehörige Portion Leben eingehaucht hat und seine Wirkung in Bezug auf "haben wollen" nicht verfehlt hat . Warten wir's ab...
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  2. #2
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.370
    Danke für den Bericht.
    War am Anfang kein Fan von Panerai aber mit der Zeit gefallen mir die Ührchen immer besser
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  3. #3
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.890
    Blog-Einträge
    1
    Danke für den Bericht, war vor Jahren mal dort ich glaube in einer Seitengasse hinter dem Gebäude ist ein kleines Restaurant mit den oberhöllischen "Bistecca Fiorentina"

    Gruss Pascal
    Lg Pasci

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    1.248
    che bello... firenze... :-) ..habe mal einige Jahre in Florenz gelebt... lang ists her...

    Der Laden ist wirklich winzig im Vergleich zu dem was die Marke eigentlich repräsentieren sollte.

  5. #5
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.032
    danke für den bericht. werde mal im herbst schauen, ob dann mehr ührchen da sind. hast du eigentlich auch vintage-händler-läden gesehen ?


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    danke!
    Gruss michael

    last 6

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.186
    schöner Bericht, Martin, vielen Dank!
    Hört sich so an, als wäre die Locazione Panerai gelebtes Understatement.
    Ganz im Gegensatz zu den Uhren :-)
    Schade, dass keine Uhren zu sehen waren. Hat man Dir das auf Deine mail wenigstens vorher mitgeteilt?


    ciao,
    Joachim
    THE WEEK SHOULD HAVE

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.690
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Original von JoachimD
    ...Schade, dass keine Uhren zu sehen waren. Hat man Dir das auf Deine mail wenigstens vorher mitgeteilt?
    No!

    Keine Uhren ist aber ja auch nicht ganz richtig. Aber eben nur ein paar spezielle Modelle. Das - ich nenne es mal Standardsortiment - war nicht verfügbar. Die Erwartungen waren diesbezügl. etwas andere...
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  9. #9
    Deepsea
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.186
    Habe kürzlich den Film "TransporterII" gesehen. Die Actionszenen sind nicht schlecht, wenn man mal von den schwachen Trickszenen gegen Ende absieht (will aber nicht zu viel verraten).
    Der Hammer war aber das product placement von Panerai und Rolex. (und Apple und andere).
    Wer wissen will, ob Panerai oder Rolex siegt, soll sich den Film ruhig anschauen.
    Habe danach jedenfalls richtig Lust auf Panerai bekommen!

    Joachim

    edit: habe gerade nach Transporter in den Wurstsemmeln gesucht. Gab's schon mal einen trhead aus 2005... bin spät dran, oder
    THE WEEK SHOULD HAVE

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Interessant!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Ähnliche Themen

  1. Bottega Veneta
    Von Dubking im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 16:11
  2. NitrOlympics 07 - Ein Kurzbericht --------->
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 16:36
  3. Lohnt ein Besuch der "Bottega Panerai"?
    Von Signore Rossi im Forum Officine Panerai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:42
  4. Ganggenauigkeit - Kurzbericht zur Sub 14060
    Von The German Stallion im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 10:48
  5. Kurzbericht aus dem Meilenwek in Düsseldorf
    Von myself im Forum Off Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 09:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •