Ich bin an die schönen Sachen fast immer durch Zufall gekommen.

So auch zu meiner WG 5513.

Vor etwa 2 Wochen wurde in einem bekannten Auktionshaus eine 16520 versteigert. Da die Uhr ungeschliffen war und ich so etwas immer mit großem Interesse verfolge, habe ich einfach mla geboten und auch den Zuschlag erstaunlich günstig erhalten. Abends hab ich mich noch ins Auto gesetzt und die 200 km nach Dortmund gefahren, die Uhr von dem freundlichen Verkäufer abgeholt. Dabei kam auch das Gespräch auf seine 5513, die er zu dem Zeitpunkt aber nicht abgeben wollte.
Die 16520 am Arm und zufrieden bin ich dann nach Hause.

Vor ein paar Tagen ruft mich der nette Mann an, und fragt mich, ob ich seine Uhr noch möchte, er würde sich eventuell von ihr trennen.

Was soll ich sagen, der Preis war nicht billig aber angemessen, Freitag Abend wieder 2 mal 200 km und das Schätzchen war mein.

Beide Uhren sind getragen aber ungeschliffen, für meine Ansprüche perfekt.