hallo sehr geehrte forumsgemeinde,

nach wochen des mitlesens oute ich mich mal im rahmen einer kurzen vorstellung: ich bin baujahr 76, lebe und arbeite in der nähe von FFM und befasse mich erst seit kurzem mit der rolex-materie.

das kam so: mechanische uhren faszinieren mich schon seit längerer zeit. da mein studienabschluss demnächst naht beschloss ich, mich für all die pein mit einer uhr zu belohnen. als nicht-sammler war mir wichtig: keine uhr einer marke eines grossen luxuskonzerns (richemont etc.), robust, edel, manufakturwerk, wertbeständig. vor allem das erste kriterium grenzte die auswahl ungemein ein...

so kam ich bei rolex an. ich verguckte mich spontan in die Ex I und besichtigte selbige bei einem konzessionär. daneben lag dann eine DJ mit jubilee-zifferblatt (hoffe, es heißt so) und schwupps war´s um mich geschehen. die uhr liegt seither beim konzessionär mit reservierung für mich im safe. abegeholt wird sie an dem tag, an welchem ich mein dipom in der tasche habe...

leider hab ich feststellen müssen, dass es viele modelle gibt die mich interessieren (man schaue sich mal die ganzen alten schätzchen der 60er und 70er im SC an... und dann ist da noch die Ex I...)

mir schwant also schlimmstes (finanziell gesehen), aber ich freue mich drauf...

aloha
christoph