...jo, habe ich gehört und die Ausschnitte bestätigen Deine Diagnose. Ich werde mir den Film in Kürze mal reinziehen.
Peter, geh ich recht in der Annahme, dass Du Schottland-Fan und auch dem Wasser des Lebens nicht abgeneigt bist?![]()
Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
01.04.2007, 08:41 #1
Kinotipp: Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
Handelt von einem jungen schottischen Arzt, der nach Uganda geht, um in einem Dorf Menschen zu helfen. Durch einen Zufall wird er zum Leibarzt und engen Vertrauten des sich gerade an die Macht geputschten Dikatators Idi Amin. So gerät er immer Tiefer in die Fänge des Dikatators, wird mitschuldig und will später wieder aussteigen. Was sich als schwierig erweisen soll.
Tolle Schauspieler, vor allem der Darsteller von Idi Amin. Die 70er Jahre, wo die Story spielt, sind gut eingefangen. Film beruht tlw. auf Tatsachen.
Ingesamt spannendes Kino, das eindrucksvoll zeigt, wie leicht man der Faszination von Macht und Brutalität erliegen kann. Und es zeigt, dass Diktatoren und Machtmenschen immer zwei Seiten haben, was sie so gefährlich macht.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
01.04.2007, 10:41 #2makkeGast
RE: Kinotipp: Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
-
01.04.2007, 10:44 #3
Original von makke
...jo, habe ich gehört und die Ausschnitte bestätigen Deine Diagnose. Ich werde mir den Film in Kürze mal reinziehen.
Peter, geh ich recht in der Annahme, dass Du Schottland-Fan und auch dem Wasser des Lebens nicht abgeneigt bist?
Bin Malt-Fan, ja. Vor allem der torfigen Islays.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
01.04.2007, 10:56 #4makkeGast
Ich war letztes Jahr für 2 Wochen im September da. Meine Frau und ich, wir haben uns in Glasgow einen Wagen gemietet und sind über Arran, Islay, Oban, Glenfinnen, Skye, am Loch Ness vorbei nach Inverness, Elgin, Aberlour, Fraserburgh, Huntly, Ballatar, Stonehaven, Stirling nach Edinburgh und zurück nach Glasgow.
Das war der absolute Hammer. Ein Traumland mit super netten Menschen und herlichstem Whisky.
Da ich Whisky sammele war es für mich ein besonderer Hipe.
Ich bevorzuge auch den rauchigen Insel Whisky, allerdings mag ich auch sehr die alten in alten Sherryfässern gelagerten Tropfen.
Das sin meine 68-er Whisky´s
[IMG][/IMG]
-
01.04.2007, 10:57 #5
-
01.04.2007, 11:04 #6
Holla, wenn das "nur" die 68er sind.
Das reicht, um den nächsten Winter zu überstehen.Gruß Peter
-Lester Bangs
-
01.04.2007, 11:05 #7
Den Film muß ich sehen!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
01.04.2007, 11:07 #8makkeGast
könnte knapp werden, aber da gibt es noch eine Vitrine in dem besondere Glenfiddichs stehen, das sollte dann für uns reichen
-
01.04.2007, 12:30 #9
Habe ihn bereits im Kino gesehen. Eindrucksvolle Bilder und eine merkwürdige Grundstimmung in diesem Film. Geht schon an die Nerven, obwohl er recht unblutig ist.....
FAZIT: BITTE INS KINO GEHEN. SEHR SEHENSWERT !!!Gruß Florian
-
01.04.2007, 12:31 #10
ich habe den Film auch gesehen...Forrest Whitaker spielt hervorragend...
Idi Amin erscheit witzig, charmant, agressiv, unberechenbar, herzlich großzügig etc...
Die Story ist allerdings sehr hervorsehbar und birgt keine Überraschungen...
ich empfehle den Film in der OV zu sehen....Martin
Everything!
-
01.04.2007, 14:34 #11
Hab schon lang keinen guten Film mehr im Kino gesehen
Werd mir aber den Tipp zu Herzen nehmen. Wird bestimmt gut, das Thema klingt Spannend. DankeJörg