Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Datejust
    Ich habe WEGEN der lausigen schliesse keine GMT gekauft. Die Schliesse von der SUB ist zwar auch nicht viel besser, aber wenigstens größer und sieht zumindest im geschlossenen zustand besser aus. Die an der GMT ist eine Frechheit. Aber an der neuen GMT ist der Verschluss sehr viel besser. Soll im Sommer ja endlich in Stahl kommen

Gruß, Andi
    "Stellen sie sich gefälligst hinten an!"
    "Geht nicht, da steht schon einer..."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Donluigi
    Rolex spart sicherlich nicht an den Schließen - billiger kann man die nämlich nicht mehr machen

Genau, n´bißchen Blech, Blechschere und ein oder zwei Zangen und fertich ist die Rolex-Faltschließe ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Also ich finde die Schließen gut... Passt zur Toolwatch! Leider wird das ja bald vorbei sein... dann gibt es polierte Mittelglieder und Schließen alá Daytona...
    Gruß,

Martin

Sea-Dweller

schließe

die schließe könnte wirklich vielleicht noch ein bisschen robuster sein, bin aber trotzdem zufrieden mit meiner...???
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

Day-Date
    Original von MoonwalkerKennst du jemand der wegen dem Band keine Rolex kauft, ich nicht?
    Seit ich die Rolesium gekauft habe, habe ich keine einzige Rolex Oyster mehr gekauft, die nicht komplett massive Bänder hatte. Inzwischen sind die Schliessen an den Oysterbändern der Datejusts und der GMT II (jeweils neue Modelle) bedeutend massiver geworden und enthalten ein Umklappglied.

Manche Rolex wurde so von mir nicht gekauft.

Yacht-Master Avatar von MSA
    Ich besitze eine 116200 und kenne die Schließe dort. Würde mir gerne eine Sporty kaufen, aber will erst warten, bis dort die Bänder auf DJ - Niveau sind.

Freccione Avatar von pelue
    Wenn alle Uhren, auch alle Sporties die massiven Schliessen haben, werde sich manche nach den Blechdingern zurücksehnen.
    Es gibt Konzis, die wetten drauf, dass die Reklamationen und die Anfälligkeit der neuen Schliesse wesentlich höher ist, als bei den alten.

Was kann bei den alten kaputt gehen? Nix.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Original von pelue
    Wenn alle Uhren, auch alle Sporties die massiven Schliessen haben, werde sich manche nach den Blechdingern zurücksehnen.
    Es gibt Konzis, die wetten drauf, dass die Reklamationen und die Anfälligkeit der neuen Schliesse wesentlich höher ist, als bei den alten.

Was kann bei den alten kaputt gehen? Nix.
    So isses! Ich glaub ich order noch ein paar alte Fliplocks, in 5 Jahren sind die schon Vintage und können für teuer Euros vertickt werden.

Mal abgesehen vielleicht von der Daytona und YM sind die Sportys alle keine Schmuckuhren. Speziell von den Tauchermodellen ging man davon aus, dass diese auch hin und wieder mal im nassen Element benutzt werden.

Ich bin zwar kein Taucher aber ich kann mir vorstellen, wenn man mal an nem Fels oder was weiß ich wo hängen bleibt und dabei die Schließe oder das Band zerschrammt oder verbiegt dann lässt sich das mit ner Zange im nu wieder richten (Toolwatch). Ich glaube das war der Gedanke de Herrn Wilsdorf.

Von irgendwelchen Eisdielen-Posern wollte der gute Hans sicher nichts wissen. :twisted:
    LG
    Günni

Daytona Avatar von Smartass
    Die Schließen schließen doch.

O.K., schön ist anders. Aber: Die neuen Schließen kosten auch reichlich Geld
    und machen fast den halben Kaufpreis eines neuen (Stahl-)Bandes aus.
    Soweit ich mich erinnern kann, liegt die Schließe meiner DJ (116234)
    bei ca. 350 - 400 Euro. - Nur die Schließe!!!

Gute, alte, blecherne Zeit.

Schließt, und schließt, und schließt, und...
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Daytona
    Apropos Eisdiele.... hat hier jemand eine? Hab meine erste Rolex an einer gekauft
    Viele Grüße,
    Eiko.

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Original von chess77
    Apropos Eisdiele.... hat hier jemand eine? Hab meine erste Rolex an einer gekauft
    "P O S E R"
    LG
    Günni

Double-Red
    Meine Frau und ich sind jetzt seit ca. 20 jahren Tudor bzw. Rolex Träger die bänder sind ja identisch, und wir beide hatten noch nie Probleme mit den Schließen!

Bevor dir die Uhr mit Fliplock einfach so vom arm fällt muß schon was gravierendes vorher passiert sein.

War am anfang auch Fan von den neuen Schließen, als ich sie entdeckt hatte, bin aber heute davon überzeugt, daß die alten zwar nicht so massiv sind, aber genau so gut und unkomplizierter beim verstellen !

Der Rest ist nur für das subjektive Gefühl und Auge !
    LG Dieter

falkenlust
    Gast
    Der Vorteil des dünnen Blechs liegt ganz klar im hohen Tragekomfort, warum sucht hierin keiner die Erklärung? Kenne keine Uhr mit Stahlband die auch nur ansatzweise so geschmeidig selbst des Nächtens am Gelenk bleiben kann. Meines Erachtens nach ist das des Rätsels Lösung.

E X P L O R E R Avatar von Passion

RE: Spart Rolex an den Schliessen?

Original von Lord Sinclair
    Werte Foristen,
    ...daß die neue zwar wesentlich länger ist, aber das Blech merklich dünner. ....Gruß,
    Brett
    Habe viel mit Blech zu tun und prüfe gelegentlich Bleche! Wie kannst Du rein subjektiv feststellen ob das Blech nin 1.0mm, 0.88mm 0.75mm oder 0.5mm stark ist? 0.88 ist teils aufgrund der höheren allgemein Abnahme billiger als 0.75mm oder 0.5mm.

Denke Du irrst in Deiner Vermutung.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von pelue
    Was lieben wir denn so an ROLEX?

Eben auch die zurückhaltende Modellpolitik. Das eine 1675 aus den 60ern neben einer 16710 noch immer nicht alt aussieht. Und auch die gewisse Ignoranz gegenüber Trends und Meinungen.
    Das ROLEX die Klapperbänder und -schliessen übereilt abgelöst hat, kann nun wirklich niemand behaupten.

Ich liebe die alten Bänder. Besonders die vor-SEL-Zeit.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Datejust
    ich halte es für unsinnig darüber nachzudenken das die Bänder mit neuen Schließen teurer werden müßten. Ich schätze, dass der Preis des Bandes sich zu 85% aus dem Namen und 15% aus den Materialkosten zusammen setzt. Wenn z.B. ein Auto ein "Update" bekommt, ist es meistens nur unwesentlich oder gar nicht teurer, bei besserer Qualität. Rolex sollte das auch so machen. Verdient wird an den Bändern dann immer noch brutal viel.

Ausserdem glaube ich nicht, dass viele Bänder wegen schlechter Qualität zurück kommen oder reklamiert werden. Andere Hersteller bauen alle Arten von Schließen. Ich glaube das da schon genügend Tests gelaufen sind um sich ein zuverlassiges System rauszusuchen. Incl. Rolex eigener Schließen.

Ein Freund von mir hat eine Orient Uhr seit 22 Jahren um. Seine Schließe arbeitet 100%ig und kostet wenns hoch kommt 10,-- Euro (das System wie bei den GMT/Sub usw.). Wir müssen die Kirche schon im Dorf lassen. An eine 4000,-- Euro Uhr gehört eine standesgemäße Schließe ohne das die Uhr dann gleich 150,-- mehr kostet.
    MY WORLD IS MY OYSTER

Freccione Avatar von maut
    ich mag diese billigen blechschließen.
    ich mag auch billige gefaltete blechbänder.
    und ich mag es sogar, wenn das alles klappert.
    grüsse,
    niels

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von maut
    ich mag diese billigen blechschließen.
    ich mag auch billige gefaltete blechbänder.
    und ich mag es sogar, wenn das alles klappert.

vor allem mag ich billige *****n.........

da klappert nix.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User

Day-Date
    Original von Mattex
    An eine 4000,-- Euro Uhr gehört eine standesgemäße Schließe ohne das die Uhr dann gleich 150,-- mehr kostet.
    Kann schon sein, aber der Preis liegt halt dort, wo sich Angebotskurve und die Nachfragekurve schneiden - wenn Rolex es schafft, diesen Punkt immer weiter nach rechts zu verschieben, werden sie es tun und im Zweifel mit dem guten Traditionsargument begründen.
    Machen wir es doch so: wir alle kaufen keine Billigblechschließenuhren mehr - stimmen quasi mit den Füßen ab - und schon bald wird Rolex seine Strategie ändern
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern