Ergebnis 1 bis 16 von 16
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials

Girard-Perregaux Richeville Chrono

Hallo, suche schon länger was edles und Non-Rolexiges in Rotgold (für gepflegte Momente ) und habe jetzt einen Girard-Perregaux Richeville Chrono Automatic mit silbernem Blatt in Tonneau-Form angeboten bekommen. Ca. 5 Jahre alt, aber ungetragen mit Lederband und B + P. Neupreis 14700 Euro Ich kann das Teil für ca. 5 k bekommen. Leider habe ich noch keine Bilder dazu, aber kommen noch nach. Würde mich aber mal über Statements freuen von Leuten, denen GP und besonders diese Uhr was sagt.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Deepsea Avatar von leonifelix

RE: Girard-Perregaux Richeville Chrono

Hallo Joachim,

bin auch leidenschaftlicher GP Sammler.
    Die Werke sind zwar nicht so robust wie die von Rolex aber die Uhren haben halt was.
    Besonders die Goldversionen.
    Gruß
    Michael

Sea-Dweller
    Die Richeville-Serie ist klasse!

Der Preis erscheint mir sehr günstig, stell doch mal ein Bild ein, wenn Du eins bekommst oder die Ref-Nr.
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

Themenstarter
    Noch mal kurz mit dem Anbieter telefoniert. Ist älter, ca. 97, aber wie gesagt ne Safeuhr, Ref. wahrscheinlich 27500. 2 Blätter dabei, blau und silber. Preis ist deutlich VB.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ein Kunde von mir trägt das Modell und ich muß jedes mal wieder hinschauen - die Uhr macht schon mächtig was her. Mir persönlich ist sie etwas zu gedrungen, ich mag das etwas schlankere Tonneau von Franck Muller lieber.

Der Wiederverkaufspreis zeigt dir zwar an, wohin die Reise geht - Goldmodelle von Herstellern aus der zweiten Reihe liegen mitunter wie Blei, aber wenn sie dir gefällt und du dich nicht mit baldigen Wiederverkaufsgedanken trägst, warum nicht? Mehr Uhr fürs Geld geht wohl kaum. Ich würde mal mit 3500 ins Rennen gehen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Themenstarter
    tobias: danke für die hilfestellung. da ich die uhr behalten will, kaufe ich sie tatsächlich wegen dem style. die gold-rolexe, die ich in letzter zeit anhatte, erinnerten mich ständig an die vielen luden, denen ich während meiner tätigkeit in der aufnahmestation einer drogenklinik ihre goldwecker mit dem krönchen abgenommen habe. deshalb eher was goldiges ohne ganz grossen namen und ohne diese negative subjektive konnotation, da bietet sich GP an. aber günstig sollte sie natürlich auch sein, deshalb danke für die klare benennung der hausnummer. morgen bekomme ich sie zur ansicht und dann stelle ich mal ein bild ein.

Gruss, Joachim

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Ich persönlich würde, wenns GP sein soll, Edelmetall und etwas eleganteres, die Vintag 1945 in rotogld vorziehen.....

Bekommt man auch unter 5k und ist mir persönlich sympathischer, da die Tonneau Form weder Fisch noch Fleisch ist..... dann lieber gleich ganz eckig.....

Hier mal als Chrono..... gibts auch mit hellem Blatt..... finde ich sensationell......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170093152639
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Themenstarter
    Original von Der Hanseat
    Ich persönlich würde, wenns GP sein soll, Edelmetall und etwas eleganteres, die Vintag 1945 in rotogld vorziehen.....

Bekommt man auch unter 5k und ist mir persönlich sympathischer, da die Tonneau Form weder Fisch noch Fleisch ist..... dann lieber gleich ganz eckig.....

Hier mal als Chrono..... gibts auch mit hellem Blatt..... finde ich sensationell......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170093152639
    hübsches weckerchen ! aber der wertverlust dieser teile ist ja beängstigend

Gruss, Joachim

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Musst ja nicht neu kaufen...... was kümmerts dich dann.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Sea-Dweller
    Hi Joachim,

ich freue mich schon auf die Bilder morgen!

Wenn sie wirklich NOS ist, wären 3.500 ein Schnapperpreis!
    Gruß,

Christian

Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).

Mil-Sub Avatar von Insoman
    GP ist m.E. die meist unterschätze Uhrenmarke
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Themenstarter
    so, kurze info: das gute teil am arm gehabt und ned gekauft. irgendwie hat mir das fünkchen zeitlose eleganz gefehlt, das ich bei so einer uhr will.

Gruss, Joachim

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schade das du keine Bilder gemacht hast...

Wenn dir die Uhr nicht gefallen hat, hast du die richtige Entscheidung getroffen!

Gr,
    István

Themenstarter
    Original von Penzes
    Schade das du keine Bilder gemacht hast...

Wenn dir die Uhr nicht gefallen hat, hast du die richtige Entscheidung getroffen!

Gr,
    István
    war beim anbieter und da wollte ich ned meine kamera mitnehmen, sieht doof aus. hätte sie zur ansicht für 2, 3 tage mitnehmen können, aber bringt nix, wenn du weisst - die ist NIX für mich.

Gruss, Joachim

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich verstehe gut, was du meinst.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea
    besser nicht kaufen als später nicht zurfrieden sein!
    wie ich finde eine gute entscheidung!
    grüße Thomas