Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex

Blinzeln Auf dem Olymp (Vorsicht Modemburner)

Zwischen all den Diskussionen über den einen Charakter (Stefan, ein "n" macht manchmal den Unterschied ) von Friseurinnen-Roadstern und den Vorzügen respektive Nachteilen von R6, VR6, V6, V8 und V12 (btw, den R6 gibt es auch im R129, bis 1996 oder 1997 ) mal ein ganz anderes Thema:

Meine Frau hatte gestern Geburtstag, sie hatte sich einen Ausflug in die Berge gewünscht, als "Flachlandtirolerin" liebt sie den Blick in die Weite (da sieht man am Freitag schon, wer am Sonntag zu Besuch kommt). Ihr Wunsch war mir Befehl und wir haben eine kleine Tour unternommen.

Nachfolgend ein erstes Bild unserer Exkursion. Wer kann etwas damit anfangen, wer kann es einordnen?

Morgen dann mehr Details und ein paar weitere Bilder.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

geil, wie wars im stadion ?

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    wattn dattn
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Themenstarter
    Original von Kiki Lamour
    wattn dattn
    Na, die Frage hatte ich doch Euch gestellt.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Day-Date Avatar von Butch
    Olympiastadion München: die geführte Tour über das legendäre "Zeltdach".
    Ist sehr schön, da hat sich Deine Frau sicher gefreut.
    Macht Spaß, ne..??
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

herr miguel was sie sagen zu die post die zwei minuten nach die ihre kamen. auflösen sie doch diesen rätsel bidde

Themenstarter
    Original von watchman
    herr miguel was sie sagen zu die post die zwei minuten nach die ihre kamen. auflösen sie doch diesen rätsel bidde
    Markus, Friedel, beide Volltreffer. Aber bitte, ein alter Mann ist kein D-Zug. Hier also der "First-Hand-Report" unserer Geburtstags-Bergtour:

Wir fingen ganz entspannt an mit einem Frühstück in einem Schwabinger Café. Es folgte ein Besuch beim Konzi des Vertrauens, wo sich meine Frau ein neues Zifferblatt für ihre 68278 (zu sehen in Grünes Glas) ausgesucht hat (Bilder nach dem Umbau folgen zu gegebener Zeit). Dummerweise hat sie dort auch noch einen Ring gesehen und ins Herz geschlossen, so daß dieser Tagesordnungspunkt etwas teurer ausfiel als budgetiert.

Von da ging es dann zum Olympiazentrum und wir erklommen zunächst den alten Schuttberg um uns einen Überblick zu verschaffen: Olympiasee, Schwimmhalle und Stadion, im Hintergrund das "Uptown", Münchens vorerst letztes (vielleicht habt Ihr von dem vom früheren OB Kronawitter initiierten Bürgerentscheid gelesen) wirkliches Hochhaus.

Weiter auf direktem Weg zum Stadion, doch vor der geplanten Exkursion war noch eine kleine Stärkung angesagt.

Ein Blick ins Stadion. Seit der FCB und die 60er in die Allianz Arena umgezogen sind, bemüht sich die Betreibergesellschaft um alternative Nutzungsmöglichkeiten. Popkonzerte gab es schon in der Vergangenheit und werden auch künftig stattfinden, im Frühjahr war mal eine große Weinmesse unter freiem Himmel, ab nächstem Wochenende beginnt eine chinesische Lichtershow, für die gerade der Aufbau erfolgt (merke: von Kitsch verstehen die Asiaten eine ganze Menge).

Und hier sollten wir anschließend entlangwandern?!

Egal, los geht's! Zunächst ins "Basislager", wo ein kurzer Film über die Entstehung des Stadions und technische Hintergründe der Dachkonstruktion gezeigt wird. Danach werden wir mit Kletterwesten und Sicherheitsleinen ausgerüstet, es folgen technische Instruktionen und alle müssen Taschen, Handies und alle weiteren Gegenstände abgeben, die vom Dach herunterfallen könnten. Kameras sind erlaubt, werden aber mit Kabelbindern und Karabinern an den Kletterwesten befestigt.

Über diese Brücke (Leiter) müßt Ihr geh'n, und schon seid Ihr auf dem Dach, über der Nord-Kurve.

Der Anstieg

Erste Etappe bewältigt, ein Blick über das Stadion weg nach Süden auf die Stadt, die Frauenkirche sehr schön zu erkennen. Die Alpen leider nicht zu sehen, bei Föhn wären sie zum Greifen nah.

Im Norden der Fernsehturm, der BMW "Vierzylinder" (als der gebaut wurde, lagen sechs, acht oder gar zwölf Töpfe noch in weiter Ferne) und, ganz klein direkt links neben dem Flutlichmasten die Allianz Arena.

Gipfelglück (50m über dem Rasen des Stadions)

Kleine Rast; unten durch das Glas des Daches wieder die Aufbauten für die Lichtershow zu sehen.

Noch zwei Impressionen der wahrlich beeindruckenden Dachkonstruktion.

Der Abstieg an der Südkurve, ich habe schon wieder festen Boden unter den Füßen.

Ein Blick zurück auf das Stadion ...

... und nach oben

Fazit: Eine "Bergtour" der etwas anderen Art, insgesamt zwei Stunden Information, Bewegung, frische Luft, ein wenig Abenteuer und grandiose Ausblicke; das alles zu akzeptablen Preisen, EUR 25 pro Person, jetzt in den Schulferien EUR 30 (zum Vergleich: die Begehung der Harbour Bridge in Sydney kostet etwa EUR 75 für eine Stunde).

Wir haben dann den Abend gemeinsam mit ein paar Freunden in einer Cocktail Bar ausklingen lassen.

hab ichs doch gewusst, obergeil !!!!

sau geil, wußte gar nicht dass man das machen kann !!!

Gesperrter User
    endlich hat das stadion wieder eine sinnvolle daseins-berechtigung, nachdem die schwachmaten da nicht mehr spielen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von steve73
    endlich hat das stadion wieder eine sinnvolle daseins-berechtigung, nachdem die schwachmaten da nicht mehr spielen
    Stimmt, Du meinst 1860 und als Gästemannschaft Schalke

Gesperrter User
    Original von elmar2001
    Original von steve73
    Stimmt, Du meinst 1860 und als Gästemannschaft Schalke
    1860 hat sich zum glück schon in der letzten saison aus dem stimmungsärmsten stadion deutschlands verabschiedet

bayern spielt auch in dieser saison in einer "toten bude", wird wohl nur durch wolfsburg getoppt

komisch ist nur, das im gleichen stadion, wenn 1860 dort spielt einen bombenstimmung herrscht

als schalker erinnere ich mich gerne an die letzte saison und unserem gastspiel im "olympico"

ps: bei 1:5 in der veltins-arena warst du auch dabei, oder?

Themenstarter
    Dies war ncht als Fußball-Thread geplant. Dafür geht es weiter unter FC Bayern München Forum, TSV 1860 München Forum oder FC Schalke 04 Forum.

Gesperrter User
    Original von R.O. Lex
    Dies war ncht als Fußball-Thread geplant. Dafür geht es weiter unter FC Bayern München Forum, TSV 1860 München Forum oder FC Schalke 04 Forum.

danke für den hinweis

aber du hast doch mit der story angefangen mit der die fussball-tempel entehrt werden, oder?

nur ein spass, werde hier nicht weiter schreiben

WOW! Tolle Bilder Miguel
    Danke fürs Einstellen.
    Gruß, Hannes

Day-Date Avatar von Butch
    Tolle Sache, Miguel-Danke für die Pix.
    Ich hatte im Frühjahr das Vergnügen, leider bei kaltem Wetter
    nicht so stimmungsvoll wie auf Eurer Tour.
    Und ist es nicht so, dass das Olympiastadion 35 Jahre nach seinem
    Bau noch eine enorme (architektonische) Faszination ausübt?
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mann, und ich dachte, dieses Forum wär hart - bis ich den Veltins-Stammtisch im Schalkeforum entdeckt habe :-)

Sehr schöne Fotostrecke, vielen Dank!!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Schöner Bericht!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Super Bericht Miguel - wirklich interessant was für Gebirgstouren man mitten in der Stadt machen kann.
    Und die Konstruktion des Daches ist wirklich beeindruckend.
    lg Michael

Sea-Dweller Avatar von Pille
    Danke für den super bebilderten Bericht, Miguel!
    Eine - auch heute noch - beeindruckende Dachkonstruktion.
    Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Dank eines Querverweises habe ich den thread jetzt erst gesehen, was bleibt mir zu sagen:

Toll, und das Dach wird einer meiner nächsten Ausflugsziele.
    .
    Gruß joo
    .