Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Daytona

Danke Herr MÜLLER vom Regionalexpress FRA - WÜ!!!

Heute Abend im Regionalexpress Frankfurt - Würzburg:

meine Liebste und ich fuhren gerade von einer Weinmesse in "Mainhattan" zurück, als die Abteiltüre aufging und ein witziges Männlein in Schaffeneruniform hereinschneite. Mit Musketierbärtchen und Porthos-Figur sah er richtig drollig in seiner Dienstkleidung aus - der Herr Müller!

Während diese Spezies ja oft dazu neigt, mit ihrem verbissenen Beamtencharme zum Lachen in den Keller zu gehen, punktete dieser Zeitgenosse bereits bei der Begrüßungsansprache über den Lautsprecher durch spassige Elemente - frei nach dem Motto: Schillerstrasse meets Bundesbahn.

Wie gesagt, der Herr Müller steht vor mir und wünscht lauthals die Fahrkarten zu sehen.
    Ich halte ihm mein RMV-Kombiticket unter die Nase. Ein Tagesticket für bis zu 5 Personen.
    Er schaut uns beide an und parliert in breitestem Frankfurter Dialäggd: "E Grüppsche - goldisch!"

Dann ab zur Nachbarin gegenüber. Sie reicht ihm die Fahrkarte, worauf er nur frohlockend zwitschert: "Un jetz noch des Bahnkärtsche!"

Der Dame gegenüber sitzen ein paar Teenies im Tokio-Hotel-Fan-Alter. Stöpsel in den Ohren - Mp3-Gesäusel auf Maximallautstärke.

Herr Müllers Kommentar im lauten Ton: " Lass die Knöppscher in de Muschel, dann hörst Du aach ned moi Genuschel!"

Dreht sich um und geht grinsend und tirilierend in den nächsten Wagen...

Es gibt noch Zugbegleiter, denen die Arbeit am Sonntag Abend Spaß macht und die sich noch so etwas wie Humor bewahrt haben!

And the Oscar goes to: Herr Müller vom RE!!!
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Schön!
    77 Grüße!
    Gerhard

GMT-Master
    Glaube der ist mir eben ebenfalls begegnet im RE Würzburg - Frankfurt zurück Seine gute Laune hatte er bis eben nicht verloren

Daytona
    Themenstarter
    Original von Christian098
    Glaube der ist mir eben ebenfalls begegnet im RE Würzburg - Frankfurt zurück Seine gute Laune hatte er bis eben nicht verloren
    Isch pack´s ned! Drollisch!!!
    Der ist bestimmt ein unerkanntes Talent. Ist denn keiner vom Hässlichen Rundfunk hier?

Im nächsten Leben werd ich der Herr Müller vom Zug!
    Viele Grüße - Markus

Mil-Sub Avatar von Insoman
    dem scheint sein Job wirklich Spaß zu machen
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Ausnahmen bestätigen die Regel, solche Leute sollte die Bahn für Mitarbeiterschulungen nutzen. Der letzte der mich kontrolliert hat, ist knapp an einer Dienstaufsichtsbeschwerde vorbeigeschrammt. Da ich aber gut gelaunt auf dem Weg zu einem Member-Treffen war, dachte ich mir "Leck mich im A...).

Deswegen: Herr Müller
    LG
    Günni

Sea-Dweller
    der macht den job no ned so lang glaub isch.....
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Den hab ich glaube ich auch schon erlebt. Hatte Deiner eine Mütze auf?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona
    Themenstarter
    Original von MacLeon
    Den hab ich glaube ich auch schon erlebt. Hatte Deiner eine Mütze auf?
    Das glaubst Du aber! - leuchtend rot wie am Red Nose Day
    Viele Grüße - Markus

Deepsea
    da macht bahnfahren ja mal spaß!

nette geschichte
    grüße Thomas

'ne tolle Story, aus dem Leben gegriffen...obwohl ich beim Lesen zuerst dachte, ich hätte die falsche URL eingetippt.... ;-)

THX
    der
    Georg