Hallo liebes Forum,

ich komme aus der nähe Hannover und lese schon etwas länger mit. Bei meiner winzig kleinen Uhren"sammlung" (von etwa 4 preisgünstigen Uhren) habe ich mir mit Hilfe des Forums einen wunderschönen Traum erfüllt. Es sollte eine 14060m oder 16610 Submariner sein. Leider kam für mein Sparbuch ein neues Krönchen nicht in Frage.

Heute war der spannende Tag. Erst vorsichtiges Handeln. Ein vorher ausgemachter Verhandlungspreis entpuppt sich als Festpreis. Eine 2. Lünette sollte erst dabei sein, dann wiederum nicht. Doch dann gab es kein zurück mehr. Treffen in der Tiefgarage. Vorsichtiges Antasten. Dann lag sie in meiner Hand. Eine 16610 Submariner in einem für meine Begriffe traumhaften Zustand. Alles passte, Zustand, Papiere, Box, Seriennummer. Und vor allem: das sehr vertrauenserweckende Bauchgefühl (durch den mehrfachen Vorschlag des Vorbesitzers die Übergabe beim Konzi vorzunehmen). Aber schliesslich gab es auch ohne Konzi keinerlei zurück für mich:

Hier liegt sie nun unschuldig vor mir, mein kleiner Einstand: Eine 99er SubDate 16610 aus der A Serie, leicht revidiert 2004 (im Original ist sie noch schöner als auf dem Foto).



Sie paßt am Arm als gehörte sie noch nie vorher woanders hin. Ich glaube, es war schon immer meine Uhr, sie war nur vorher noch nicht bei mir. Ein sehr schönes Gefühl.

Viele Grüße
Thomas

p.s. Grüße und vielen Dank an rallerolex