Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Daytona

Idee Anhebung der Preise für Ersatzteile bei Rolex ...

............ich benutze extra das Unwort des Jahres ( Preiserhö... ) nicht....

Gestern habe ich beim Konzi Zahlenscheiben für die GMT II abgeholt, und siehe da, Rolex hat den Preis dafür von 33 ? auf 39 ? angehoben....!!!
    Das Gespräch mit dem Uhrmachermeister ergab folgendes: Rolex hat die Preise für Ersatzteile "angepasst", dies betrifft fast alle Ersatzteile für Rolex Uhren welche man im Austausch bekommen kann z.B. Schliessen für Bänder, Ersatzglieder, Zahlenscheiben, Ersatzlünetten......usw. usw., die höchste Preisanpassung findet jedoch bei den Ersatzteilen der Werke bzw. bei kompletten Werken statt, er sprach von Anhebungen je nach Ersatzteil von teilweise bis zu 400 % .....!!!!!!!!!!!

Ich will keine Diskussion über P............n anregen, diesen Thread habe ich nur gestartet, um Euch zu informieren..........
    viele Grüsse
    Rolf

Gesperrter User

RE: Anhebung der Preise für Ersatzteile bei Rolex ...

Na wenn unsere Löhne auch zu 450% steigen geht das ja

chrisko
    Gast
    Achwas die Konzis verkaufen die ersatzteile der Nase nach ich habe 60e bezahlt inklusive nem zerkratzen Gehäusedeckel vom öffnen beim regulieren bei meiner GMT2!!!Was meint ihr dazu???

PS.Das Regulieren ging auf Garantie war nicht bei den 60e dabei!!!

Deepsea Avatar von ratte
    chrisko: Wofür dann die 60 Euro?

Ganz allgemein, was sind Zahlenscheiben denn für Ersatzteile?

mfg ratte

Explorer
    das hätte ich auch gerne gewußt.

Gruß Manfred
    Investiere deine Interessen nicht in Geld sondern dein Geld in deine Interessen.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Zahlenscheiben werden auch Lünetteneinlagen genannt
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Sea-Dweller
    blöd wären sie. solangs (!) noch jeder mitmacht...mitmachen muss...
    Michael

Just a scratch!

Andreas
    Gast

RE: Anhebung der Preise für Ersatzteile bei Rolex ...

Original von 16610 LV
    ............ich benutze extra das Unwort des Jahres ( Preiserhö... ) nicht....

Gestern habe ich beim Konzi Zahlenscheiben für die GMT II abgeholt, und siehe da, Rolex hat den Preis dafür von 33 ? auf 39 ? angehoben....!!!
    Das Gespräch mit dem Uhrmachermeister ergab folgendes: Rolex hat die Preise für Ersatzteile "angepasst", dies betrifft fast alle Ersatzteile für Rolex Uhren welche man im Austausch bekommen kann z.B. Schliessen für Bänder, Ersatzglieder, Zahlenscheiben, Ersatzlünetten......usw. usw., die höchste Preisanpassung findet jedoch bei den Ersatzteilen der Werke bzw. bei kompletten Werken statt, er sprach von Anhebungen je nach Ersatzteil von teilweise bis zu 400 % .....!!!!!!!!!!!

Ich will keine Diskussion über P............n anregen, diesen Thread habe ich nur gestartet, um Euch zu informieren..........

Ich denke eher, das dein Konzi versucht dir gegenüber seine interne Preiserhöhung zu rechtfertigen...um eventuelle Geschäftseinbrüche in anderen Bereichen, eben über die Begehrlichkeit von Rolexuhren zu kompensieren...

E-Teile sind nicht teurer geworden und Werkteile waren schon immer frei nach Schnauze kalkuliert worden und diverse Gehäuseteile eigentlich auch, meistens jedenfalls...da herschte schon immer Narrenfreiheit was die Endpreise anging...

Gruß Andreas

...und kompl. Werke, waren und sind sauuuuuu teuer...

Day-Date
    HAllo,

Obelix würde dazu sagen :"Die spinnen, die Konzis!"

16610 LV : hallo rolf : Bitte 5 Euronen für die Kaffeekasse spenden, auch wenn das böse Wort von dir nicht ganz ausgeschrieben wurde, so muss Strafe dennoch sein. Ich sage nur :Währet den Anfängen!

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Daytona
    Themenstarter
    sorry, für den Versuch Euch zu informieren.............
    viele Grüsse
    Rolf

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Original von 16610 LV
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Andreas
    Gast
    Original von walti
    HAllo,

Obelix würde dazu sagen :"Die spinnen, die Konzis!"

16610 LV : hallo rolf : Bitte 5 Euronen für die Kaffeekasse spenden, auch wenn das böse Wort von dir nicht ganz ausgeschrieben wurde, so muss Strafe dennoch sein. Ich sage nur :Währet den Anfängen!

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    In der Tat walti, gibt es auch Spinner unter den Konzis, insbesondere die, die zu überhöhten Preisen Ersatzteile an Fachkollegen verkaufen..., weil sie den Wettbewerb scheuen...
    Nur sieht es aber auch so aus, das sich die Konzis den Service-Wettbewerb immer mehr aussetzen müssen, da es einige Ersatzteile mittlerweile bei den Grossisten im Original zu kaufen gibt, da die Patente auch der Fa. Rolex auslaufen...und das ist gut so... )

Gruß Andreas

"Ich bin zu arm, um billig zu kaufen."