Ernähre mich prinzipiell aus verschiedenen Gründen recht fleisch- und wurstarm. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich ein Jahr lang auf entweder Wurst oder Käse verzichten müsste, würde ich auf Wurst verzichten. Das Gleiche bei Fisch oder Fleisch. Würde auf Fleisch verzichten.
Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenns alle x Monate bei Mama mal ein "gscheites Schäuferle" gibt. Genauso wie ab und zu mal ein vernünftiges Steak. War letztes Weekend im "La Rustika" in Nürnberg
Meinen Vater hat sein übermäßiger Fleischkonsum im Endeffekt sein Leben gekostet.
Soll jeder für sich entscheiden und die Konsequenzen tragen. Nur diesen Gewissen Hype ums Vegetarier-Sein, wie er von vielen vertreten wird, kann ich nicht leiden. Hab im Bekanntenkreis ein paar Mädels, die ein Riesenzinnober um das Thema machen, wo es dann auch immer wieder "Berührungspunkte" und "Disharmonien" bei grösseren Festivitäten oder so gibt. Von wegen vegetarier-unfreundliches Catering und so.
Eine Meinung/Einstellung/Ideal zu haben ist eine Sache. Diese Meinung jedem anderen ungefragt aufdrängen zu wollen, ne völlig andere.
Just my 0.02 $
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Thema: Vegetarier
Baum-Darstellung
-
28.03.2007, 14:40 #21Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!