Also 2 brauchst du auf keinen Fall. Zumal am Receiver ja auch im Normalfall auch nur eine "Sub-out" Buchse zu finden ist. Denn in diesen Frequenztiefen gibt es ja keine Stereounterscheidung mehr. Ich glaub unter 120hz kann das Ohr eh nimmer feststellen, wo der Ton genau herkommt.
Worüber Du Dir Gedanken machen solltest, ist wie groß der Raum ist, der beschallt werden soll und mit welchen Lautstärke-Pegeln meist Musik bzw. Filme gehört/geschaut werden sollen. Entsprechend ist die Leistung des Subwoofers zu wählen.
Gibt glaub ich von allen namhaften Herstellern vernünftige Subs.
Ich persönlich denke, dass es so viele Einstellmöglichkeiten am Sub ( und auch noch am Receiver ) gibt, dass man nicht unbedingt den nehmen muss, der "zur Serie" passt.
Bei mir ist alles recht bunt zusammengewürfelt. Sub hab ich zur Zeit einen von Jamo, da mein alter Canton von der Fahne gegangen ist. War n Angebot bei SaturnHansa und das Ding geht wirklich gut ab.
Obwohl der erst unter 100hz losgeht und der Level fast ganz runtergedreht ist, terrorisiert er hier die komplette Nachbarschaft![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Heimkino Frage- Subwoofer
Baum-Darstellung
-
23.03.2007, 13:29 #9Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!