Ne ne ne - so einfach geht´s nicht !!
Nur weil für einige das Wort TOLERANZ offenbar nicht zum gelebten Wortschatz gehört soll das Unterforum - und mehr ist ja nicht - geschlossen, abgeschafft oder nur noch für einige wenige zugänglich sein ??!!??
Mitunter ist es ja lustig zu lesen wie wenige "Marken" bei einigen "Krönchenträgern" - zu denen ich ja auch zähle - neben Rolex überhaupt noch Anklang finden - aber irgend wann mag man sich (mag ich mich) mit der Intoleranz nicht mehr beschäftigen.
Nicht nur Rolex hat eine Daseinsberechtigung - nicht nur AP oder PP stellen Alternativen dar - sondern auch andere namhafte Hersteller bauen top Uhren.
Scheiß egal welche Werke da verbaut sind - jedes Werk hat Stärken und Schwächen - und nicht jede "andere" Uhrenmarke muß zerrissen werden.
Wenn mich ein ein ETA-Werk mit den Gangwerten eines zertifizierten Manufakturwerkes überzeugt und mich darüber hinaus auch noch die Optik des Gehäuses anspricht - dann freue mich auch an einer PAN, einer Breitling und an jeder anderen Uhr.
Auf Wunsch einiger - neben Rolex auch PAN tragender User dieses Forums - wurde das "Unterforum" - dessen Besuch im Übrigen jedem freigestellt bleibt - hier installiert.
Wem das "Unterforum" nicht passt der kann es ja geflissentlich.................................... ........ IGNORIEREN
Wenn die Toleranzschwelle hier aber so niedrig ist - und bleibt - wie es mitunter den Anschein hat muß ich mir die Frage stellen ob ich in diesem Forum noch gut aufgehoben bin![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 52
-
30.08.2004, 13:39 #1
Langsam genug - An die Hardcore-Anti-Paneristi
Nachdem es inzwischen nun auch mich annervt, die immerfort gleichen
lanweiligen und nervenden Sinnlos-Kommentare gegen Panerai-Uhren zu
lesen, will ich mich nun an dieser prominenten Stelle noch einmal zu Wort
melden.
Unser Panerai Forum soll keineswegs eine andauernde Lobhudelei sein und
kritische Anmerkungen sind immer willkommen. Nur das, was hier so
abläuft, das ist einfach Niveaulos und das hätte ich von so manchem
Mitglied des Forums auch nicht erwartet.
Bitte. Die Leute, die Spaß an den Uhren haben, denen sind Tatsachen
wie die verbauten Werke oder die Marketing-Maschinerie durchaus
bewusst. Ihnen gefallen diese Uhren, seien sie nun Modeuhren oder
seien sie etwas mehr als nur das.
Es gibt kein Entweder Oder. Das ist Schwachsinn. Man kann sich sehr
wohl für beide Marken begeistern, beide Marken sammeln.
Mit Einrichtung des Panerai Forums haben wir niemanden gezwungen,
sich für diese Marke zu erwärmen. Wir haben niemanden gezwungen,
sich eine solche Uhr zu kaufen, sie anzulegen oder auch nur anzusehen.
Das reicht aber scheinbar nicht. Daher:
Wer immer sich durch die bloße Existenz des Panerai-Forums belästigt fühlt,
der schreibe mir bitte eine E-Mail an NoPanuhrwald.de.
Darin nennt Ihr bitte Euren Usernamen und Ihr werdet durch dieses
Forum nicht mehr belästigt.
Ich bitte Euch, von großen mehr oder minder kreativen und reißerischen
Panerai-Forums-Abschieds-Bekundungen an dieser Stelle Abstand zu nehmen,
nutzt bitte die o.g. E-Mail Adresse.
Ich finde es Schade, dass so ein Schritt notwendig geworden ist und das
es nicht möglich ist, dass die Fans dieser Uhren ihrer Leidenschaft nachgehen
können, ohne sich laufend gegenüber anderer rechtfertigen zu müssen.
So long...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.08.2004, 14:58 #2
RE: Langsam genug - An die Hardcore-Anti-Paneristi
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
30.08.2004, 15:02 #3
Wolfram
besser hätt ich es nicht ausdrücken können.
Ja, es gibt noch andere Uhrenmarken neben Rolex und ja, es gibt auch Menschen, die auch neben Rolex andere Marken tragen -ich gehöre übrigens auch dazu (Omega) -
Leben und leben lassen, jeder so wie es mag
Wer dies nicht begreifen kann oder will, dem sollte man gelegentlich einen Toleranzkurs empfehlen.Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
30.08.2004, 15:09 #4
-
30.08.2004, 15:11 #5
wolfi: 100 punkte
Michael
Just a scratch!
-
30.08.2004, 15:27 #6
SL_55 : 100 points from roland
Schöne Zeit noch
Roland
-
30.08.2004, 15:38 #7
Original von SL_55
Ne ne ne - so einfach geht´s nicht !!
Nur weil für einige das Wort TOLERANZ offenbar nicht zum gelebten Wortschatz gehört soll das Unterforum - und mehr ist ja nicht - geschlossen, abgeschafft oder nur noch für einige wenige zugänglich sein ??!!??
die meinen, mit diesem Unterforum nicht leben zu können, die Möglichkeit
gegeben, es ausgeblendet zu bekommen.Gruß Percy
-
30.08.2004, 15:38 #8
dito
Wolfram
warum müssen sich die Admins etwas einfallen lassen um erwachsene Menschen technisch von etwas auszuschließen, an dem sie kein Interesse haben.
Selbst beim Fernsehprogramm ist ja jeder selbst verantwortlich, was er anschaut. Aber vielleicht macht man da auch den Fernsehverkäufer verantwortlich, weil dieser ja den Kanal ins Gerät programmiert hat.
Dann müsste man allerdings bei jedem Ärgernis ins Geschäft, um sich zu beschweren - was in Arbeit ausartet.
Da hat mans hier anscheinend viel einfacher. Man muss nur zu den Tasten greifen.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
30.08.2004, 15:40 #9
Wolfram - hat absolut Recht, aber wenn jemand das Forum nicht sehen kann, bzw. will bleibt ja immer noch der weg eine mail an Percy zu schreiben.
Ich denke es wird wirklich Zeit diesen Kinderkram hier zu lassen, manche Kommentare müssen wirklcih nicht sein.lg Michael
-
30.08.2004, 15:56 #10ehemaliges mitgliedGast
Sorry Leute... könnt Ihr mir mal bitte ein Beispiel geben, warum Ihr so ein Bohei um dieses Unterforum macht ?
-
30.08.2004, 15:56 #11
Wolfram
Genau ins Schwarze getroffen- die volle 10)
Maga
LOOOL, traurig aber wahr!!!
Percy
Bin mal gespannt wieviele von Deinem Angebot Gebrauch machen)
"Weniger ist oft mehr"Gruß
Ralf
-
30.08.2004, 16:00 #12Original von Tom
Sorry Leute... könnt Ihr mir mal bitte ein Beispiel geben, warum Ihr so ein Bohei um dieses Unterforum macht ?
Gruß Percy
-
30.08.2004, 16:04 #13ehemaliges mitgliedGastOriginal von PCS
Original von Tom
Bitte ! Ich würde das hier wirklich gerne mal verstehen.
-
30.08.2004, 16:05 #14
percy...ich durchschau dich. du willst uns doch nur alle hier ins forum locken
nix für ungutMichael
Just a scratch!
-
30.08.2004, 16:05 #15
Mir ist nicht klar, warum hier von einigen immer so eine schlechte Stimmung angezettelt wird. Ich glaube, bald kann man nur noch die Threads mit den schönen Treffen lesen, das hört sich immer sehr nett und positiv an, die Stimmung ist gut. Und dann kommen einige Tiefschüsse, und alles ist wieder
77 Grüße!
Gerhard
-
30.08.2004, 16:06 #16
Und warum hat gerade Panerai die Ehre ein eigenes Unterforum zu bekommen??? Und alle anderen landen im watchtalk???
Das interessiert mich brennend, deshalb bitte ehrlich antworten.
Und bitte nicht diese an den Haaren herbeigezogene Verbindung Panerai-Rolex schreiben.
Danke.Richie
-
30.08.2004, 16:10 #17
Weil PAN zwischenzeitlich öfter vertreten ist als andere Uhren - z.B. meine heißgeliebten Brätlinge
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
30.08.2004, 16:12 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von SL_55
Weil PAN zwischenzeitlich öfter vertreten ist als andere Uhren - z.B. meine heißgeliebten Brätlinge
Omegas gäbs hier auch genug... nur die Leute, die eine besitzen legen keinen Wert auf ein Eigenes Forum, da es sich hier um Rolex Forum handelt.
-
30.08.2004, 16:12 #19Original von SL_55
das bezweifel ich. Ich glaube wir haben hier mehr Breitlingträger als Panerai-Träger.
Also weitere Gründe.Richie
-
30.08.2004, 16:15 #20
Panerai Forum 2.327 Beiträge 105 Themen
Watchtalk (also alle anderen Uhrenmarken) 3.244 Beiträge 202 Themen
Das Verhältnis war übrigens schon vor dem Öffnen des Forums so.lg Michael