Original von newharry
Ohne Dir Böses zu wollen: Das merkt manOriginal von Andreas
Das geht nicht, das es rechtlich, geschützte Eigentumsdelikte und Sachbeschädigungsdelikte gibt.........aber bin halt kein Jurist und man müsste sich den Rechtsweg mal überlegen, damit das mal im Sinne der Verbraucher geklärt wäre, auf was man sich da als Kunde einlässt.....
Nein , im Ernst ... die Sache ist schon ein wenig komplexer ... und mit Begriffen wie Eigentumsdelikt, Sachbeschädigungsdelikt kommst Du hier nicht weit ... auch Argumente wie Tritium gegen Tritium sind nur "moralisch" zu rechtfertigen, wohl aber kaum juristisch ...
Eine eingehende Erörterung würde wohl den Rahmen hier sprengen ... aber als Denkanstoß zu Deiner Argumentationsrichtung möchte ich ganz einfach auf einen Grundsatz hinweisen: Vertragsfreiheit! Und inwieweit diese aus Konsumentenschutzgründen eingeschränkt werden kann, darüber kann man lange diskutieren ... aber jedenfalls nicht gleich vom Gegenteil ausgehen, wie Du das Deiner Argumentation zugrunde zu legen scheinst![]()
Eben Harald, daher argumentiere ich aus dem Bauch, wie es viele Kunden tun, die im Glauben sind, dies nach gesundem Menschenverstand zu tun..........um aber nicht den Irrglauben zu unterliegen, möchte ich genau die Diskussion in die vertiefte Richtung lenken, um es ohne kompliziert zu machen, möglich ist, die Sachlage zu vertiefen.....ob Hersteller, Konzessionär genau dies dürfen....mit meinem Eigentum........
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Juwelier H aus Stuttgart
Baum-Darstellung
-
21.03.2007, 12:58 #16AndreasGast