Hallo,
nachdem auch ich mich bereits vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet habe, aber bisher aufgrund meiner fehlenden Rolexkompetenz und auch fehlenden Rolex noch keinen Beitrag abgeliefert habe wollte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Oliver, ich bin 35 Jahre, komme ursprünglich aus der schönen Pfalz, wohne aber seit einigen Jahren in der Schweiz, genauer in den schönen Bündner Bergen.
Kurz nach meiner Anmeldung durfte ich dank des SC eine Omega Speedmaster Prof. von spacedweller (Danke nochmal an Norman) erwerben, die ich die letzten Jahre gerne getragen habe. Leider fehlte mir aber immer ein Datum, welches ich beruflich brauche. Also doch eine Rolex.
Nachdem der Winter beruflich sehr erfolgreich war, konnte ich meinen geplanten Erwerb meiner ersten Rolex endlich in die Tat umsetzen. Also am Wochenende mit meiner besten Ehefrau von allen nach Zürich auf die Bahnhofstrasse und direkt zu Bucherer. Dort wurden wir von einem etwas sehr unsicheren vietnamesischstämmigen Herren erwartet, der mir leider mitteilte, dass die von mir gewünschte Submariner Date leider nicht vorrätig wäre. Die vorgestellte GMT hat mir nicht so zugesagt, die Seadweller war mir zu hoch und die neue GMT ist für meine Kinderhandgelenke viel zu wuchtig. In St. Gallen wäre aber eine SubD vorrätig.
Also weiter zu Beyer. Dort das selbe Bild. Der Laden super voll, die Beratung deutlich besser, aber leider auch keine SubD vorhanden.
Darauf mit meiner Frau erst mal zu Bvlgari und Sie glücklich gemacht (und auch noch mehr bezahlt als für eine Rolex!). Bei Bvlgari spricht übrigens inzwischen die gesamte Kundschaft russisch und das Personal auch. Aber wir wurden sehr nett bedient und meine Frau konnte bereit die restlichen Accessoirs auf Ihrer Wunschliste antesten.
Damit der Tag für mich auch noch ein Happy-End hat, spontaner Entschluss nach St. Gallen zu fahren. Dort bei Bucherer eingetroffen, SubD an den Arm angelegt und was soll ich sagen: Die Uhr passt wie angegossen als hätte ich nie eine andere getragen. Das nenn ich mal Qualität. Jetzt bin ich auch Rolex-Eigner und kann alles was ich bisher hier im Forum gelesen habe viel besser nachvollziehen. Ich habe bereits die Befürchtung der Rolexvirus hat bei mir auch zugeschlagen. Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Uhr und liebe dieses Klingeln des Uhrwerks!! Die Bedienung und Atmosphäre in St. Gallen war übrigens um Klassen besser als in Zürich (dank Frau Lüthi). Zum Abschluss gabs noch eine kleine Flasche Champus und 2!! Bucherer LöffelNur den Anker gibt es ja leider nicht mehr
. Wäre auch noch schön gewesen.
Seriennummer ist übrigens Z737, die höchste zur Zeit wenn ich richtig nachgeschaut habe. Auf die übliche Auspackorgie verzichte ich lieber und die Bilder die ich machen wollte habe mich qualitativ nicht befriedigt.
Ich danke allen für dieses tolle Forum und freue mich schon auf News aus Basel.
Oliver
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
03.04.2007, 12:05 #1
- Registriert seit
- 14.12.2004
- Beiträge
- 3
Bahnhofstrasse Zürich oder meine erste Rolex
Ähnliche Themen
-
Meine erste Rolex 116520 vs. 116710 LN meine Entscheidung
Von subway im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 29.08.2010, 03:51 -
1933: Der beste Konzessionär der Welt (Bahnhofstrasse Zürich) in der 250-Jahre-Jubiläums-Broschüre:
Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 05.02.2010, 08:28 -
Meine erste Rolex -16710 oder 116710LN?-
Von steve09 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 15Letzter Beitrag: 13.01.2008, 22:50 -
Heute Mittag, Zürich, Bahnhofstrasse.
Von seaborn im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 32Letzter Beitrag: 29.11.2007, 15:00 -
Tick Tack. Oder meine erste Quartzuhr
Von Lupper im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 26Letzter Beitrag: 02.06.2006, 17:23
Lesezeichen