Hallo Andreas, dank Dir!! Wie immer eine sehr fundierte und professionelle Einschätzung, das gefällt mir an deinen Beiträgen auch immer ausserordentlich gut!!Original von Andreas
Chronoswiss Uhren sehe ich auf Augenhöhe mit Rainer Brand Uhren, sehr gute Qualität, sehr guter Service....die Werke werden überarbeitet, teilw. je nach Modell auch "umgebaut" oder durch Module ergänzt.....Original von neunelfer
Danke Dir Andreas!! Nomos habe ich gestern schonmal angelegt, aber es war nicht genau das was ich gesucht habe...
Ich denke ich werde es mit Chronoswiss noch einmal versuchen.
Was sagst Du als Fachmann denn zu den Chronoswiss Uhren? Sind die Werke stark überarbeitet vor der Einschalung? Qualität, Preis Leistungs Verhältnis?
Danke
Christian
PS: .....nach der Einschalung macht das finessieren keinen Sinn....![]()
![]()
....aber Chronoswiss ist kein reiner Einschaler, wenn du das meinst.....
Preis / Leistung ist wie immer zweischneidig.....wer auf eine tolle Gehäuseverarbeitung steht und die Qualität der Zeiger, Zifferblätter und der sauberen Werkverarbeitung steht.....der weiß auch die Preise zu akzeptieren, da er die Produkte schätzen kann.....
Viel Freude noch auf deiner Entdeckungsreise.....![]()
![]()
Gruß Andreas
Habe mich auch noch ein wenig kundig gemacht in der Zwischenzeit, und empfinde Deine Beurteilung auch persönlich als sehr treffend. Sicherlich qualitativ sehr gut, und zwar im kompletten Paket.
Würdest Du Dir auch zutrauen auch zu Dornblüth eine solche "Bewertung" abzugeben? Wäre sehr nett!! Ich habe viel in Uhrenforn gelesen, auch in französischen und englischen Foren. Leider wird vielmals auf das Design eingegangen, jedoch selten auf die Qualitativen Aspekte, bzw ich habe es auf französisch nicht verstanden...
Danke
Christian
PS: Sogar missverstehen kannst Du einen besonders gut!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Thema: Uhr gesucht!!!
-
27.03.2007, 17:34 #21AndreasGastOriginal von neunelfer
Danke Dir Andreas!! Nomos habe ich gestern schonmal angelegt, aber es war nicht genau das was ich gesucht habe...
Ich denke ich werde es mit Chronoswiss noch einmal versuchen.
Was sagst Du als Fachmann denn zu den Chronoswiss Uhren? Sind die Werke stark überarbeitet vor der Einschalung? Qualität, Preis Leistungs Verhältnis?
Danke
Christian
PS: .....nach der Einschalung macht das finessieren keinen Sinn........aber Chronoswiss ist kein reiner Einschaler, wenn du das meinst.....
Preis / Leistung ist wie immer zweischneidig.....wer auf eine tolle Gehäuseverarbeitung steht und die Qualität der Zeiger, Zifferblätter und der sauberen Werkverarbeitung steht.....der weiß auch die Preise zu akzeptieren, da er die Produkte schätzen kann.....
Viel Freude noch auf deiner Entdeckungsreise.....
Gruß Andreas
-
27.03.2007, 20:19 #22
Themenstarter
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
28.03.2007, 10:06 #23AndreasGast
Moin Christian,
Dornblüth darf man anders sehen und verstehen um sie zu lieben....
Die Uhren sind Top, der Service auch, man ist dort bei einem kleinen, feinen Uhrenanbieter, der den Mut zur Lücke hat und diese auch mit Sach-/ Fachverstand und Herzblut belebt und somit auslebt....
In meinen Augen ist es eigentlich ein Direktvertriebler, trotz kleinem Konzessionärsnetz, was ich eher als Show-Room sehe, da nicht jeder nach Kalbe fährt zum anprobieren, aber die meisten Uhrenfreunde, die Uhren lieber direkt mit allem Zipp und Zapp, gemäß der Sammlerdevise nach, alles im original zu haben, eben dort ordern.....
Was auch ok ist, nur wird sich auch der After Sale Service für den Kunden dann ausschließlich über Kalbe regeln. Im Garantiefall eh und später, muss man sehen.
Nur denke ich eher, das schadhafte finessierte Bauteile wohl an andere Fachatelliers nicht geliefert werden, da sich die Fam. Dornblüth dieses Servicegeschäft nicht entziehen kann.... (Diese Prognose ist eine reine Vermutung meinerseits, da ich nicht weiß, ob es sich tatsächlich so verhält oder in Zukunft verhalten wird)
Ist und bleibt einen Herzensangeleigenheit....
Gruß Andreas
Lesezeichen