Moin Christian,

Dornblüth darf man anders sehen und verstehen um sie zu lieben....

Die Uhren sind Top, der Service auch, man ist dort bei einem kleinen, feinen Uhrenanbieter, der den Mut zur Lücke hat und diese auch mit Sach-/ Fachverstand und Herzblut belebt und somit auslebt....

In meinen Augen ist es eigentlich ein Direktvertriebler, trotz kleinem Konzessionärsnetz, was ich eher als Show-Room sehe, da nicht jeder nach Kalbe fährt zum anprobieren, aber die meisten Uhrenfreunde, die Uhren lieber direkt mit allem Zipp und Zapp, gemäß der Sammlerdevise nach, alles im original zu haben, eben dort ordern.....

Was auch ok ist, nur wird sich auch der After Sale Service für den Kunden dann ausschließlich über Kalbe regeln. Im Garantiefall eh und später, muss man sehen.
Nur denke ich eher, das schadhafte finessierte Bauteile wohl an andere Fachatelliers nicht geliefert werden, da sich die Fam. Dornblüth dieses Servicegeschäft nicht entziehen kann.... (Diese Prognose ist eine reine Vermutung meinerseits, da ich nicht weiß, ob es sich tatsächlich so verhält oder in Zukunft verhalten wird)

Ist und bleibt einen Herzensangeleigenheit....

Gruß Andreas