Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Freccione

Uhr gesucht!!!

Hallo,

ich suche eine Uhr, die ungefähr so aussehen sollte:

Copyright by ebay Auktion mir unbekanntem Anbieters

Jedoch in für mich tragbarer Größe, also maximal 38mm, als Dresswatch gedacht, nur Stahl, Weiß oder Rotgold, Gelbgold ist ausgeschlossen.

Ach ja, kleiner als 36mm sollte sie allerdings auch nicht sein...

Marke erstmal egal, sollte aber was vernünftiges sein, wobei ich das jetzt mal nicht über den Preis definiere, denn mehr als 3000 will ich nicht ausgeben.

Danke schonmal! Freue mich auf Eure Vorschläge!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich würde mal bei Chronoswiss nachsehen. Wenn du fündig geworden bist: ein guter Freund ist Chronoswiss-Konzi
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione
    Themenstarter
    Dank Dir Tobias. Chronoswiss kommt der Sache schon recht nahe, aber die Anstöße stehen so senkrecht von der Uhr ab, was mir bei der IWC auch so gut gefallen hat ist, dass die Anstöße an Ihrer Aussenkante nach innen weisen. Das verleiht der Uhs so etwas in sich geschlossenes.

Weiter Tips werden gerne entgegengenommen!!
    Gruß, Christian

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Yacht-Master Avatar von Robson
    Wie wärs mit Urban Jürgensen&Sonner

Reference 8 ;-)
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Uhr gesucht!!!

Wie wärs mit sowas?
    Zwar einen mm kleiner, aber trotzdem ein edles Teil.

Gruß
    Alex

GMT-Master Avatar von Dominik

Original von neunelfer
    Hallo,

ich suche eine Uhr, die ungefähr so aussehen sollte:

Copyright by ebay Auktion mir unbekanntem Anbieters

Jedoch in für mich tragbarer Größe, also maximal 38mm, als Dresswatch gedacht, nur Stahl, Weiß oder Rotgold, Gelbgold ist ausgeschlossen.

Ach ja, kleiner als 36mm sollte sie allerdings auch nicht sein...

Marke erstmal egal, sollte aber was vernünftiges sein, wobei ich das jetzt mal nicht über den Preis definiere, denn mehr als 3000 will ich nicht ausgeben.

Danke schonmal! Freue mich auf Eure Vorschläge!

Ich erlaube mir eine preiswerte Alternative anzubieten.
    Gefunden auf der HP von Stowa. Kleiner Hersteller Direktvertrieb.

[IMG][/IMG]
    Dominik

Freccione
    Themenstarter
    Hallo,

Stowa ist nicht schlecht, ebenso Chronoswiss, aber gibt es sowas auch mit einem Manufakturkaliber?

Die Nomos hat ein Manufakturkaliber, aber die ist a relativ klein, und b sehr tonneau förmig, so als hätte man sie aus einem Stück gestanzt...
    Gruß, Christian

Daytona
    Original von neunelfer
    Hallo,

Stowa ist nicht schlecht, ebenso Chronoswiss, aber gibt es sowas auch mit einem Manufakturkaliber?

Die Nomos hat ein Manufakturkaliber, aber die ist a relativ klein, und b sehr tonneau förmig, so als hätte man sie aus einem Stück gestanzt...
    Probiere es mal mit Revue Thommen (Grovana). Die gehen z.Zt. mit dem Einsteigermanufakturwerk G12 ab ca. 800 EUR an den Start.

Revue-Thommen
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

GMT-Master Avatar von Dominik

Schau dich mal bei chrono24 oder häffner um Jacques Etoile hat einige Unitas werke in sehr schöne klassische Gehäuse verbaut.
    Nur stimmen für mich Preis und Leistung dieser Marke nicht mehr, Deshalb mein Tip schau bei den zweien nach wenn dich diese Marke interessiert.
    Gruß
    Dominik
    Dominik

[/IMG]
    Gruß
    Robert
    Erich Kästner

Yacht-Master
    Da kommt er aber mit 3k nicht hin.
    Torsten.

Original von lactor69
    Da kommt er aber mit 3k nicht hin.
    Stimmt, hab ich überlesen
    Gruß
    Robert
    Erich Kästner

Yacht-Master
    Dresswatch mit Manufakturkaliber unter 3k:

Wie wäre es mit einer Zenith CLass Elite (Mawal und Klibut haben so eine hier schon gepostet) oder, alternativ, einer Grand Seiko?

(Timetunnel.jp)
    Torsten.

Genau, Zenith Elite! Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
    Dirk
    Eyes on the stars.

Freccione
    Themenstarter
    Also, das mit den 3k war nicht absolut gemeint, nur will ich keine überteuerte Uhr kaufen.

Eine Patek vür 10k ist ok, eine Uhr ohne Manufakturkaliber nur mit einem abgedrehten Namen ist mir nicht so viel wert.

Dennoch suche ich eine im unteren Preissegment, also eben keine Patek für 10k€, sondern vielleicht etwas bis max. 5kE.

Habe mir Revue Thommen angeschaut, finde da einige recht schön, und es sind Manufakturkaliber, für wirklich kleines Geld. Leider habe ich noch nicht herausfinden können wer die im Rhein Main Gebiet vertriebt....wer da Infos zu hat, immer her damit! Auch falls es Abstriche bei der Qualität gibt, bitte Infos dazu.

Zenith war nichts dabei was in die richtige Richtung ginge, bei Chronoswiss dagegen schon wieder viel eher. Gibt es etwas das gegen Chronoswiss spricht, vom nicht Manufakturkaliber mal abgesehen?

Ach ja, bin nicht unbedingt auf der Suche nach einer Neuuhr, gerne auch eine Vintage aus den 60ern oder 70ern!!
    Gruß, Christian

Andreas
    Gast
    2 Tipps die hier geboten wurden, lohnen sich zu intensivieren und auf Spurensuche mal die Konzessionäre zu besuchen.....

Chronoswiss und Nomos.........und dann würde ich mal empfehlen etwas dazu zu schreiben.....

Uhren muss man anprobieren und fühlen, bevor man etwas dazu und darüber sagen kann.....

Gruß Andreas

Freccione
    Themenstarter
    Danke Dir Andreas!! Nomos habe ich gestern schonmal angelegt, aber es war nicht genau das was ich gesucht habe...

Ich denke ich werde es mit Chronoswiss noch einmal versuchen.

Was sagst Du als Fachmann denn zu den Chronoswiss Uhren? Sind die Werke stark überarbeitet vor der Einschalung? Qualität, Preis Leistungs Verhältnis?

Danke
    Christian
    Gruß, Christian

Freccione
    Themenstarter
    Habe mich inzwischen weiter umgeschaut.

Die Lange 1815 ist ein Traum, leider recht teuer, mehr als ich ausgeben will, aber eine wunderschöne Uhr!!

Wer sowas in der Art in eine Schuhgröße kleiner kennt, den Preis betreffend, Infos bitte!!
    Gruß, Christian

Freccione
    Themenstarter
    Habe inzwischen die D.Dornblüth und Sohn Ref. 99.1 für mich entdeckt, eine sehr schöne Uhr, zwar kein Manufakturkaliber, aber ein edel aufgemotztes Unitas Handaufzugskaliber.

Leider ist sie recht groß mit ihren 42mm im Durchmesser, aber ich denke das müsste gehen.

Die Lange 1815 ist ebenfalls ein Traum, aber keine Alltagsuhr, und als solche soll sie fungieren...

Die Stowa ist auch recht nett, aber die Werksveredlung ist halt auf der Strecke geblieben, da ist die Dornblüth schon um Längen voraus, ist aber ja auch etwas teurer....

Die Union Glashütte Julius Bergter Kleine Sekunde, nach der ich ja auch Ausschau halte, ist sicher fast unmöglich zu finden, denn wer eine hat gibt sie nicht mehr her, kein Wunder, eine tolle Uhr mit Manufakturkaliber zu einem super Preis. Sollte aber eine seine loswerden wollen...

Sollte noch jemand eine Alternative haben zu den Uhren, der Stil der gesucht ist ist ja wohl mit den Uhren genauestens beschrieben, bitte hier einstellen!!

Danke
    Christian
    Gruß, Christian

Lesezeichen

Lesezeichen