Sonntag, 14:00 Uhr. Was schon länger ausgemacht war, nun ist es Realität. Meine 1675 ist weg. Verkauft an ein nettes Forenmember. Dieser sitzt mir grad gegenüber, in einem Münchner Café. Mit diesem Verkauf hatte ich mich lange befasst. Es war ja auch nicht die erste Uhr, die ich verkauft habe. Auch nicht die erste 1675. Hier ein letztes Bild von ihr.
Sonntag, 14:01 Uhr. Ich sehe die GMT an seinem Handgelenk. Irgendwie ein seltsames Gefühl. Auf einmal sieht sie wieder so schön aus. Wunderschön. Wunderschön und begehrenswert.
Sonntag, 14:02 Uhr. Egal, denke ich mir. Vorbei ist vorbei. Schließlich soll jetzt eine schöne schwarze Tritium 16570 mein Herz erfreuen. WENN ich denn eine finden sollte.
Sonntag, 14:30 Uhr. Ich habe die 1680 am Arm. Sowieso die schönste Rolex von allen. Aber irgendwie, ja irgendwie vermisse ich meine GMT. Wird schon vergehen, denke ich mir.
Sonntag, 19:45 Uhr. Ich ziehe mein blau-rot kariertes Ralph Lauren Hemd an. Irgendwie würde da ja jetzt schon………. Aber lassen wir das. Gehen wir lieber was trinken.
Montag, 0:50 Uhr. Ich gehe ins Bett. An die 1675 denke ich nicht mehr.
Montag, 8:00 Uhr. Frühstück .Denke an alles. Nur nicht an die GMT.
Montag, 12:00 Uhr. Merke, dass ich irgendwie doch noch an die GMT denke. Versuche mich abzulenken.
Montag, 12:30 Uhr. Ablenkung gescheitert. Begebe mich wie in Trance in Richtung Bayrischer Hof.
Montag, 13:00 Uhr. Habe bei einem Händler ins Schaufenster geschaut, habe einem anderen einen Besuch abgestattet. Einige Uhren angeschaut. Keine überzeugt mich wirklich.
Montag, 13:10 Uhr. Telefoniere mit guten Freunden. Brauche Beistand.
Montag, 13:20 Uhr. Telefonate haben geholfen. Bin seelisch gefestigt. Werde mich zurück halten und mal nächste Woche auf der Frankfurter Börse schauen.
Montag, 13:23 Uhr. Mein Rückweg führt mich noch einmal an den Schaufenstern von einem weiteren Händler vorbei. Dort werden grad die Schaufenster eingeräumt. Ich halte kurz inne.
Montag, 13:24 Uhr. Die Dame, welche das Schaufenster einräumt, zaubert eine 1675 aus der Kiste, stellt sie direkt vor meinen Augen ins Schaufenster.
Montag, 13:24 Uhr. Das ausgeblichene Lünetteninlay raubt mir die Sinne.
Montag, 13:25 Uhr bis Montag, 13:29 Uhr. Ich wandere völlig planlos und von Sinnen vor dem Schaufenster hin und her.
Montag, 13:29 Uhr. Ich fasse mir ein Herz und betrete das Geschäft.
Montag, 13:30 Uhr. Nach freundlicher Begrüßung lasse ich mir die 1675 zeigen.
Montag, 13:30 Uhr bis Montag, 13:48 Uhr. Ich begutachte die Uhr von allen Seiten, in der Hoffnung IRGENDETWAS an ihr zu finden, was gegen einen Kauf spricht.
Montag, 13:48 Uhr. Ich finde nichts, verlasse daraufhin panisch das Geschäft.
Montag, 13:49 Uhr bis Montag, 13:54 Uhr. Ich wandere planlos vor dem Bayrischen Hof hin und her.
Montag, 13:54 Uhr. Ich betrete erneut das Geschäft.
Montag, 13:55 Uhr. Ich schaue mir die Uhr noch einmal an.
Montag, 14:00 Uhr. Der Widerstand ist aufgegeben, die Pepsi hat gesiegt. Ich verlasse freudestrahlend das Geschäft, meine neue 1675 in der Tasche.
Mein Leben ohne GMT – Ich habe es ja versucht - länger ging es einfach nicht.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 101
Baum-Darstellung
-
07.11.2006, 12:38 #1
Mein Leben ohne GMT – die ersten 24 Stunden
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."